Gamescom: 2011

Fahrt ihr zur Gamescom nach Köln? (2011)

  • Ja, da muss ich dabei sein!

    Votes: 29 40,3%
  • Bin mir noch nicht sicher, entscheide ich kurzfristig!

    Votes: 10 13,9%
  • Nein, kein Interesse!

    Votes: 33 45,8%

  • Total voters
    72
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#21
Für die gamescom braucht man keinen "richtigen" Presseausweis, sondern muß lediglich nachweisen, daß man einer journalistischen Tätigkeit nachgeht (also entweder selbst ne Seite betreiben oder im Impressum als Redakteur genannt sein). Ich habe auch keinen richtigen Presseausweis.

Aber das heißt dann ja auch, daß mein Presseticket auch bald kommen müßte :)
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#24
Um einen "Deutschen Presseausweis" beantragen zu können, muß man Mitglied im Deutschen Presse Verband (dpv.org) sein, was zum ersten Mitgliedsbeitrag kostet und zum zweiten eine hauptberufliche journalistische Tätigkeit voraussetzt.

@Kanaro: Das bringt Dir aber nichts, denn Du brauchst bei den Publishern Presse-Termine, sonst bekommst Du so gut wie nichts zu sehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#26
Also heißt das, dass ich in die business area komme allerdings nicht alles spielen kann wenn die aussteller sagen: Du kommst hier nicht rein :p
Passiert das oft oder konntest du bzw ihr alles spielen? Komm ich als presse auch vor 10 uhr oder wann das auch los geht rein? und was muss ich sagen um mich als presse vordrängeln zu dürfen.
Du hast eine falsche Vorstellung davon, wie das in der Business Area läuft... es läuft nicht so wie in den Hallen. Dort kannst Du bis auf wenige Ausnahmen einfach so zu den Ständen gehen und dort alles zocken, was da so steht (wie ein ganz normaler Besucher auch, nur eben ohne Besucher :ugly: )

In der Business Area haben die Aussteller noch einen Stand, der zu 99% mit ner Rezeption ausgestattet ist. Und wenn Du dort keinen Termin oder ne sonstige Einladung vorweisen kannst, bleibst Du draußen.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#27
Um einen "Deutschen Presseausweis" beantragen zu können, muß man Mitglied im Deutschen Presse Verband (dpv.org) sein, was zum ersten Mitgliedsbeitrag kostet und zum zweiten eine hauptberufliche journalistische Tätigkeit voraussetzt.

@Kanaro: Das bringt Dir aber nichts, denn Du brauchst bei den Publishern Presse-Termine, sonst bekommst Du so gut wie nichts zu sehen.
dann wurd das geändert .. gekostet hat das imho schon immer was, aber so wie ich nen bekannten journalisten mal verstanden hatte, konnte früher jeder der mal nen artikel online gestellt hat sich einen beantragen.
 
#28
Also heißt das, dass ich in die business area komme allerdings nicht alles spielen kann wenn die aussteller sagen: Du kommst hier nicht rein :p
Passiert das oft oder konntest du bzw ihr alles spielen? Komm ich als presse auch vor 10 uhr oder wann das auch los geht rein? und was muss ich sagen um mich als presse vordrängeln zu dürfen.
P.S. Bevor hier jemand fragt ob ich eine fake presse bin durch eine in 5 min zusammengebalstelte inet seite, lautet die antwort nein. ich bin bei einem örtlichen printmedium angestellt und es wurden schon einige arbeiten von mir veröffentlicht (und nein nicht die tageszeitung sondern so eine art Focus fürs Saarland;))
wenn du keinen richtigen presseausweis hast, bleiben dir die meisten türen verschlossen (PKs sowieso).

und was muss ich sagen um mich als presse vordrängeln zu dürfen.
ohne echten presseausweis lachen die dich aus :o :D
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#29
Dito,...Denke da bestehen wohl entsprechende Beziehungen.

---------- Beitrag um 11:24 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:23 Uhr ----------

OK,...da man sogar mit einem Jugendpresseausweis (z.B. Schülerzeitung) an ein solches Ticket kommt, hat sich das geklärt.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
#32
Ok ich muss meine aussage das ich mich am meisten auf Battlefield 3 freue revidieren.
Hab gestern gelesen das auch Turbine mit der herr der ringe Online und dem neuen Add on "der Aufstieg Isengrads" kommt.
Ich kanns nichtmehr abwarten
 
#33
Nintendo stellt gamescom Lineup vor

Nintendo hat sein Lineup für die gamescom vorgestellt, die vom 17.08.11 bis 21.08.11 in Köln stattfindet; der Messeauftritt ist in Halle 8.1 am Stand B 020 / A 021.

- Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS)
- The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)

Aktionen

- Am Donnerstag, dem zweiten Messetag, sind Fans von The Legend of Zelda aufgerufen, um 12 Uhr am Nintendo-Stand zu erscheinen - verkleidet als ihre Lieblingscharaktere aus der Kultserie. Die ersten 111 Fans erhalten ein exklusives Zelda Paket als Geschenk – einschließlich eines streng limitierten T-Shirts.

- Von Donnerstag bis Samstag ist der Schauspieler und Synchronsprecher Charles Martinet am Nintendo-Messestand, der Super Mario und vielen weiteren Nintendo-Helden seine Stimme leiht. Er steht für Autogramme zur Verfügung.

- Alle Dragon Quest-Fans, die bereits den Metallschleim-Pin besitzen und ihn zur gamescom mitbringen, erhalten dort die Chance, auch den neuen, äußerst seltenen Stahlstaffel-Pin ihrer Sammlung einzuverleiben.

- Nintendo ist auf dem City Festival in Köln vertreten: Der Nintendo-Truck steht auf dem Hohenzollernring und lädt zum "Family and Friends Cup 2011" ein. Dieser bundesweite Wettbewerb wird in dem Rennspiel Super Mario Kart Wii ausgetragen.

Teams, die entweder aus zwei Freunden oder zwei Familienmitgliedern bestehen, müssen versuchen, die Bestzeiten zu schlagen, die DTM-Champion Timo Scheider, Musikstar Smudo und ihre Partner in dem virtuellen Kartrennen aufgestellt haben.

Die schnellsten Teams aus Köln nehmen im Oktober an den Halbfinal- und womöglich sogar an den Final-Läufen am Hockenheimring teil. Auf die Bundes-Sieger warten Reisen als Hauptgewinne. Außerdem erspielt jeder, der am "Family & Friends Cup" teilnimmt, einen Stern für die Initiative "Spielend Familien-Talente fördern". Für jeden Stern spendet Nintendo der Aktion 1 Euro.
Quelle: Gamefront
 
#36
Weltpremiere: Sine Mora und Black Knight Sword von Grasshopper auf gamescom

Digital Reality und Grasshopper Manufacture (Lollipop Chainsaw PS3/Xbox 360, Shadows of the Damned PS3/Xbox 360) geben bekannt, dass der Shooter Sine Mora (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) auf einer exklusiven Presseveranstaltung im Rahmen der gamescom am 16.08.11 in Köln erstmals weltweit in spielbarer Form präsentiert wird.

Außerdem wollen Digital Reality und Grasshopper Manufacture mit Black Knight Sword einen Ausblick auf die nächste Zusammenarbeit der beiden Firmen geben.
Quelle: Gamefront
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#39
Ich spiele auch mit dem Gedanken zu kommen. Samstag und Sonntag. Wird sich aber erst kurzfristig am Donnerstag entscheiden ob das möglich ist, da mir mein mein Kumpel sagen kann ob es vom ihn aus geht oder nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#40
Ich werde nicht hinfahren wobei ich mir echt gerne Dota2 anschauen würden sowie das von Valve veranstaltete Turnier für Dota 2 was mit 1.000.000$ Preisgeld ausgeschrieben ist. Ich hoffe das wird LoL sowas von wegfetzen.
 
Top