Gamescom 2019

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#25
Ich dachte auch das Studio wäre gerade stolz darauf Indie zu sein, hoffentlich keine weniger freundliche Übernahme.

Sie können wirklich fantastische Spiele entwickeln (R3, R&C A Crack in Time, Marvel’s Spider-Man), aber auch Mittelmaß. Richtig ins Klo gegriffen haben sie aber nie. Obwohl zB R2 so Mittelmaß war, hat mir der Coop VERDAMMT gut gefallen, auch wenn Sunset Overdrive leider an Abwechslung leer war, macht der Mix aus Bewegung und Humor Spaß usw.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#28
Ich habe mir die Eröffungshow auch gegeben. war ok. Aber das Insoniac sich jetzt doch von Sony hat kaufen lassen überrascht mich wirklich. Die haben doch bis vor kurzem immer noch außen kommuniziert, dass sie lieber unabhängig bleiben wollen. Da kommt der Move von Sony doch überraschend. Naja mir soll es recht sein, wenn wir mal ein neues Spiderman Spiel bekommen. Oder ein anderes Super Helden Spiel von insomniac wäre auch nicht schlecht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#31
Würde mich auch interessieren. Ich war noch geteilter Meinung. Wirkte ein bisschen wie Black Mirror: Bandersnatch. Das fand ich cool, bei Erica hat man ja noch ein paar mehr Interaktionen. Und für 10 Euro kann man nicht sooo viel falsch machen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#34
Hab schon gehört, dass es dieses Jahr am "geräumigsten" war. Sprich keine neuen Zuschauerrekorde erreicht wurden, entweder wg. fehlendem Interesse oder wegen weniger verkauften Karten:

https://www.gamespodcast.de/2019/08...dying-light-2-die-gamescom-so-ganz-allgemein/

natürlich haben wieder ein paar Arschgeigen Merch vom CD Project RED Stand ins Netz gestellt, was wieder Andere als ein Untergang des Journalismus sehen, während CD Project RED noch nicht ganz weiß ob das gute Werbung oder doch noch nach hinten losgehen könnte.

Wie war es persönlich? Das einzige Spiel das ich gerne selber mal probiert hätte, wäre Iron Man VR gewesen. Ich kaufe mir schon seit einigen Monaten immer wieder VR-Highlights, aber die liegen dann meist auf der Platte und werden kaum gezockt. Mal weil es einfach viel zu heiß ist, mal weil es einfach tierisch nervt immer wieder mit Kalibrierung usw.
Bei Iron Man VR soll das weniger störend sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#35
Der Trend scheint auch immer weiter in Richtung (virtuelle) Hausmesse zu gehen. Nintendo macht das ja schon länger mit Nintendo Direct, Sony hat seine PS Experience, Bethesda hast z.B. die QuakeCon usw.

Ist alles in allem auch sehr viel billiger als n Stand auf der E3 oder Gamescom inkl. Logistik, Leute etc. Und die Berichterstattung lässt sich natürlich sehr viel besser steuern.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#36
373.000 Besucher auf der Gamescom

Gamefront.de sagte:
24.08.19 - 373.000 Menschen besuchten die Gamescom (20.08.19 - 24.08.19) in Köln, wie die Messeleitung mitteilt. Im Vorjahr strömten rund 370.000 Besucher durch die Messehallen.

1.154 Aussteller (Vorjahr: 1.037) präsentierten ihre neuesten Spiele und Produkte. Die Gamescom 2020 findet vom 25.08.20 bis 29.08.20 in Köln statt.
CLICK (Game: "Digitaler, vielfältiger und internationaler: gamescom 2019 erreicht weltweit mehr Menschen als jemals zuvor")
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#37
Klar, nur gehen die Leute nicht zu 20 Veranstaltungen. Ja wenn ich nur Fortnite spiele (bzw. mir der Rest Wumpe ist) dann gehe ich auf die Epiccon.
Aber man sieht ja wie regelmäßig die GC-Stände vom aktuelle FIFA, Battlefield und COD voll sind. Sprich da hilft keine COD-Con, wenn die ganzen Europäer dafür nicht in die USA pilgern.

Auf den div. Comic-Messen in den USA ist ja auch alles voll und trotzdem geht die E3 Richtung Consumer.

Ist nur meine Vermutung, aber es fehlten die starken PC-Titel (Multiplattform klar, aber gerade die dt. GC zieht immer viele PC-Zocker an) dieses Jahr: kein Battlefield, kein Blizzard usw.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#38
mal weil es einfach tierisch nervt immer wieder mit Kalibrierung usw.
Whut? Bis auf eine Handvoll Spiele, wo man zum Start mal die Hand heben muss, habe ich PSVR erst einmal kalibriert. Und zwar als ich das Headset kaufte und das erste Mal angeschlossen habe. Bei mir ist das Headset sauber verstaut und dennoch in 1min Einsatzbereit. Sprich wenn ich aufstehe um den Controller zu holen, ist auch schon der Helm aufgesetzt.

Wärme ist aber natürlich doof xD
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#39
Ich meine eine Nachkalibrierung, manuell weil das in VR etwas off wirkt. Hatte ich am Anfang auch nie, aber gerade bei bewegungsintensiveren Spielen muss ich da mittlerweile nach einiger Zeit manuell nachkalibrieren. So richtig verstehe ich auch nicht. Die Kamera ist 1A und die Move sind auch noch voll in Ordnung.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#40
und trotzdem geht die E3 Richtung Consumer.
Wo geht die E3 in Richtung Consumer? Das ist ne Fachmesse ohne richtiges normales Publikum (2017 gab es mal ein paar wenige Tickets für Normalos zu kaufen, weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber dennoch ist der Anteil sehr gering). Das macht die Gamescom ja so relevant im diesem Sektor.

Und mit Hausmesse meinte ich auch mehr den Online-Buzz. Es ist ja immer nur ein kleiner Teil, der wirklich physisch irgendwohin fährt. Aber wenn die ganzen anderen Hausmessen immer (und gebündelt an einem Ort) in Gänze gestreamt werden, dann schaue ich mir das eher mal an, als "nur" Berichte darüber zu lesen.
 
Top