Ghost of Tsushima

Gibt es echt Leute die übernatürliche Elemente in dem Spiel wollen?
Habe es als solchen (Kritikpunkt) bereits gehört.
Bei Sucker Punch (inFAMOUS) und ähnlichen Spielen bzw. der Welle an solchen Titeln (Nioh 1+2, Sekiro, Onimusha Remaster oder Remake) haben es manche wohl erwartet.
Über die "natürlichen Wegweiser" (Wind, Fuchs oder Vögel) kann man freilich streiten.
Ist für mich nur eine bessere Umsetzung als wieder irgendwo blinkende Pfeile zu haben.
Gibt ja durchaus belegte Geschichten, wie z.B. streunende Hunde Menschen zum eigenen Nachwuchs führten.
Vögel, die zu bekannten Menschen kommen, sind da eher noch als "normal" anzusehen (gibt ja durchaus ähnliche Geschichten) und ähnlich würde ich es mit Füchsen sehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Geschmäcker sind halt verschieden. Ich bin aber froh mal ein "realistisches" Spiel zu haben. Außerdem gibt es bereits genug Mysterie Samurai Spiele. Wer darauf steht kann gerne zum grandiosen Sekiro und Nioh 1 und 2 greifen.

Das Wegpunkte System mag war nicht realistisch sein, passt a besser in die Spiele Welt als ein paar blinkende Icons wie bei anderen Spielen dieser Art.

Der Wind scheint schön dezent zu sein, und die Spielewelt wirkt dank der fehlenden Icons nicht überladen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
ich habe mir das state of play video jetzt auch mal zu gemüte geführt und war ziemlich überrascht. keine ahnung, was ich erwartet habe: aber das sah schon ziemlich nach assassins creed (ab origins) aus. weiß nicht, die letzten AC spiele waren so aufgebläht, das ich aktuell nicht ganz so viel mit so einem open world spiel anfangen kann. natürlich ist ne starke story / nebenquests ein anreiz, aber da sah man jetzt nix davon im video...
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Guckt ihr keine klassischen Samuraifilme? Der Kampf läuft im Kopf ab und eine Aktion entscheidet dann alles. Und genau so sah das im Video aus. War einer der Wowmomente für mich. Endlich kann ich zu Toshiro Mifune werden 😍
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Dann wäre es noch befriedigender, wenn der Impact mit einer solchen scharfen Waffe ein besseres und optisch mehr ausgearbeitetes Feedback bekäme,... zumindest anhand der Vids sieht mir das zu "leicht" aus.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Kann’s verstehen wenn man ein Spiel mehr an die Realität führen will wie GoT aber Spiele mit Monstern oder Dämonen usw bieten einfach mehr Abwechslung weil das Monster z.B unsichtbar wird oder Feuer spuckt usw da kann man als Entwickler wesentlich mehr machen als mit menschlichen Gegnern.
Solange aber die Bosse hier ihr ganz spezielles Angriffsmuster haben bin ich zufrieden. Bei Sekiro kämpft man z.B mehrmals gegen Genichiro und jeder Fight ist anders.
Bin gespannt ob es traditionelle Bosse sind oder ob Suckerpunch das Prinzip des schnellen Tötens auch auf die Bosse überträgt. Ich mag jedenfalls lange fights :)
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Couple Blows hört sich schon stark nach Souls an imo ist da ja nicht anders.
Allerdings gibts hier auch den Ninja Mode wo man mit Stealth und Bogen wohl ganz bequem aufräumt. Denke mal wer sich schwer tut spielt eher als Ninja dann.
Warscheinlich gibt es auch abseits von Bossen Story Kämpfe wo man sich nicht durchstealthen kann dann muss dort durch.
Bin gespannt, aber ich erwarte jetzt absolut nicht das es ne Nioh oder Sekiro like Difficulty haben wird. GoT wird sicher leichter
 
Top