Ghost of Tsushima

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#21
Ghost of Tsushima Gets Lots of Info and Images on Research, Accuracy, Horse Motion Capture, and More






The game is inspired by the time period and historical reality, but it’s still an original story set in Sucker Punch’s version of that world. It’s not a “historical simulation,” so there are fictional characters and events, but it’s still important to capture the tone of the era.
During the trip, they met by chance Nagamasa Sou, who is the direct descendant of the Sou clan, that governed the island during the invasion. Sou-san gave Harper his business card, and Harper politely provided his own as well (as is customary in Japan). Below you can see the newspaper clipping from the local newspaper Tsushima Shinbun, that actually published the business card and details about the visit, risking to leak the game.

Harper thought for a moment that he’d lose his job, and Fox describes it as the “freak-out moment” at Sucker Punch, but luckily no one else picked the news up. amd the leak did not happen.

kek :D

Interestingly, Nate Fox asked the audience at the end of the panel if they would be interested in playing the game with Japanese dialogue, and the response was overwhelmingly positive. Fox followed up with “noted.” Looks like my wish might actually come true.
Sehr gut, würde nur die Immersion rauben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#25
Jo die neuen Screens sehen richtig stimmig aus. Ich mag das Spiel schon jetzt, da mir das Szenario als Japan Fan sehr zugesagt.


Jetzt nur noch das gameplay stimmen. Bin mir nämlich nicht sicher wie genau das Gameplay aussehen wird. So eine Art action ortentiertes Hack und Slay Gameplay ähnlich wie bei den Infamous Teilen, oder wird es doch mehr Stealth orientiert sein? Oder vielleicht eine Mischung von beidem?


Ich würde das ja besonders begrüßenswert finden. Wenn man es sich aussuchen könnte, wie man am besten vorgeht. Mehr frontal oder doch mehr im verborgenen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#28
Ups wie peinlich.:ugly::ugly::ugly: Naja sah auch etwas zu gut aus um wahr zu sein. Wenn das Spielgrafik wäre Hut ab. Ein Spiel mit einem solchen Art Style würde ich sofort kaufen.


Danke fürs richtig stellen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#29
Muss ganz ehrlich sagen nach Sekiro ist mein Tsushima Hype massiv eingebrochen.
Da muss Suckerpunch in Sachen Gameplay jetzt ne Bombe platzen lassen und ich hab da meine Zweifel das die auch nur annähernd an Sekiro ankommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#32
Muss ganz ehrlich sagen nach Sekiro ist mein Tsushima Hype massiv eingebrochen.
Da muss Suckerpunch in Sachen Gameplay jetzt ne Bombe platzen lassen und ich hab da meine Zweifel das die auch nur annähernd an Sekiro ankommen.
Kann man das überhaupt vergleichen?

Für mich zumindest sieht Sekiro einfach aus, wie ein Dark Souls mit Japan Skin, während Tsushima möglicherweise einen realistischeren Ansatz verfolgt. Ok das zu behaupten ist vielleicht vermessen, wir reden hier von Sucker Punch die für nicht gerade für realistische Spiele bekannt sind.

Sollte Tsushima einen etwas realistischeren Ansatz verfolgen, dann ist es für dich das bessere Spiel.

Ich mochte Dark Souls noch nie, daher ist Sekiro für mich nur mäßig interessant.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#34
Kann man das überhaupt vergleichen?

Für mich zumindest sieht Sekiro einfach aus, wie ein Dark Souls mit Japan Skin, während Tsushima möglicherweise einen realistischeren Ansatz verfolgt. Ok das zu behaupten ist vielleicht vermessen, wir reden hier von Sucker Punch die für nicht gerade für realistische Spiele bekannt sind.

Sollte Tsushima einen etwas realistischeren Ansatz verfolgen, dann ist es für dich das bessere Spiel.

Ich mochte Dark Souls noch nie, daher ist Sekiro für mich nur mäßig interessant.
Ich hab nicht erwartet das Shadows die twice das gleiche Setting wie Tsushima haben würde und dann scheinen auch noch beide in der selben Zeit Epoche zu spielen.
Jetzt unterscheiden sich die erstmal nur darin was für Gegner es gibt, also Dämonen in Sekiro und Menschen in Tsushima. Das Gameplay in Sekiro wird ohne Zweifel gut was das kämpfen angeht, From Software haben sich auf dem Feld mehrmals bewiesen.
Dann scheint es auch Stealth zu geben und dynamisches Plattforming mit der Prothese was auch klettern ermöglicht.
Dark Souls Klon sieht imo anders aus. Sekiro sieht mehr wie ein traditionelles Hacknslay aus a la DMC z.B

Suckerpunch hingegen ? das wird ihr erstes Spiel dieser Art und dann noch als westlicher Entwickler die nicht gerade dafür bekannt sind komplexes Gameplay zu haben in dem Genre. Ich will nicht haten bin ja selber Suckerpunch Fan geworden durch InFamous :)
Vielleicht ist ja Tsushima auch mehr das Stealth Spiel dann ist das ja alles egal aber wenn nicht dann ist es sehr wahrscheinlich dass das Kampfsystem ”shallow” wird, was ich natürlich nicht hoffe. Als Samurai/Ninja muss auch das Gameplay entsprechend gut sein imo siehe NioH z.B reicht ja schon wenn es 50% so komplex wie NioH werden könnte.
Wenn Ghost of Tsushima z.B die Qualität eines Assassins Creed Kampfsystem hat dann würde ich erstmal 10m kotzen.

In dem Genre muss das Gameplay der Fokus sein sonst versagt man von Anfang an.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#36
Ich sehe dieses Spiel auch mit einem realistischen Grundansatz. Stealth Game in Japan, vielleicht kommt noch was fantastisches, aber das hat so einen MGSV in Japan Vibe.

Ja so sehe ich das auch. Und ich hätte nichts dagegen wenn es diese Richtung gehen würde.

Würde mich wie gesagt mehr ansprechen als Sekiro, das es eher mein Fall ist momentan.

Wobei ich gar nicht ausschließen möchte, dass mir Sekiro nicht auch Spaß machen würde. Es hypt mich vom Setting nur nicht so sehr wie Ghost of Tsushima.


@Greek God Kann deine Bedenken schon verstehen. Sucker Punch muss natürlich erst beweisen, dass sie in der Lage sind ein solches Game gut umzusetzen. Ist ja wirklich Neuland für die.

Während From Software mit ähnlichen Spielen wohl schon Erfahrungen gemacht hat. Persönlich kann ich zu den Fähigkeiten der Entwickler von From Software aber nichts sagen um ehrlich zu sein.

Habe nur Dark Souls 1 und auch BloodBorne nur kurz angespielt nur um festzustellen, dass nichts für mich ist.

Das reicht nicht aus zum den Jungs von From Software postive oder negative Referenzen zu geben.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#37
Sekiro ist soulslike und schon deswegen für mich vollkommen uninteressant. Daher bin ich weiter sehr gespannt auf heute nacht.
Zählt jedes schweres Spiel als Soulslike? Doom, Super meat boy, Enter The Gungeon und Shovel Knight?
Sekiro hat nicht mal nen Ausdauer Balken wie Souls Spiele oder Bon Fires..
Mechaniken bezüglich Gameplay sind diesmal was komplett anderes. Dann gibt es nen festen Charakter usw.

Und noch wissen wir nicht wie schwer Sekiro wird. From sagte nur es wird fordernd also evtl nicht gleich abschreiben das Spiel.
 
#38
In dem Genre muss das Gameplay der Fokus sein sonst versagt man von Anfang an.
Hast du irgendwo mal gelesen, dass es ein Hackn'Slay werden soll? Das ist mir meiner Ansicht nach noch nicht untergekommen. Imo ist das ein Action Adventure ala Assasins Creed und MGSV.

Falls es kein Action-Adventure ist, landet es leider gleich in der Tonne, denn auf ein Hackn'Slay hätte ich keinen Bock.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#40
Hast du irgendwo mal gelesen, dass es ein Hackn'Slay werden soll? Das ist mir meiner Ansicht nach noch nicht untergekommen. Imo ist das ein Action Adventure ala Assasins Creed und MGSV.

Falls es kein Action-Adventure ist, landet es leider gleich in der Tonne, denn auf ein Hackn'Slay hätte ich keinen Bock.
Ok hast recht wird als Openworld Adventure beschrieben aber siehe z.B Witcher 3
Ein sehr langes Spiel was für sein Kampfsystem bekanntermaßen kritisiert wurde.
Wäre es dort besser wäre es ein Traum gewesen.
Imo gut durchdachtes KS schadet doch nicht. Wenn es komplex wird können doch Casuals immer noch spielen solange es Luft nach oben gibt für Leute die mehr herausholen möchten.

---------- Beitrag um 11:23 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:23 Uhr ----------

Es ist von From Software, da bin ich seit PS1 Zeiten am verzweifeln weil die so schwer sind xD
Ich kenne leider nur die Souls Spiele.
 
Top