Ghost of Tsushima

systems, systems
PSN-Name: gc_made
:love: Platin :love:


War ein sehr schönes Spiel. Ich stehe aber auch generell auf dieses Japan Geschichte Setting. Grafisch eine wahre Pracht und auch Storytechnisch war das schon ok. Absehbar aber ok. War dennoch kurz davor das mir ne Träne kullert am Ende...

Einzige Negativpunkte die ich habe : es war mir zu viel vom Gleichen wie Spurensuchen und die Welt war insgesamt sehr leer. Nur hier und da ein paar immer wieder gleiche Mongolen Trupps. Ich meine das muss doch jedem Entwickler auffallen das es nur Rehe, Wildschweine, Bären und Kraniche gibt in der Natur. Es hätte imho nicht viel mehr Ressourcen gekostet jetzt noch ein paar Tierchen mehr einzubauen oder andere Random Events.

Man bin ich froh das man die Sashimo Banner nicht sammeln muss für die Trophies :-D

Multiplayer DLC brauche ich nicht, Story DLC könnte ich mir gut vorstellen in ein paar Monaten.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Es gibt schon ein bisschen mehr Natur^^
Krabben am Strand, unterschiedliche Vogelschwärme, Glühwürmchen....aber das ist halt mehr Ambiente XD

Bin jetzt endlich in Akt 2 und jetzt verstehe ich, warum alle meinen das die Karte voll mit Symbolen ist.
Plötzlich tauchen auch überall diese Gehöfte zum Befreien auf. Im Prinzip mag ich solche Lager, da man in diesen Szenarien schon mit dem Kampfsystem experimentieren kann. Aber irgendwann wird es auch anstrengend.
Das Ende von Akt 1 ist auch geil. Das Duell war gut inszeniert.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ich bin jetzt mit der Hauptstory durch. Vor den letzten Hauptmissionen habe ich noch alle Nebenquests der Gefährten gemacht.
Da sind wirklich alle sehr gut geworden und man erfährt schön was über die Leute, die einen in den Hauptquests begleiten.
Gestern hatte ich dann trotzdem noch mal Lust zu zocken und habe alle Gebiete befreit. Jetzt fehlt nicht mehr so viel zur Platin und ich überlege am kommenden Wochenende noch den Rest zu machen. Von den anderen Nebenmissionen habe ich bisher kaum was gemacht, weil ich 0815 Quests befürchte. Ich bin auch schon total gespannt auf den Multiplayer.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Braucht man eig. die Standard Nebenmissionenen für Platin? Bei den Gefährten Nebenmissionenen würden mir auch nicht mehr allzu viele fehlen, aber bei den normalen nebenquests hat sich nach dem Ende doch noch einiges angesammelt.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Du musst alle Nebenquests von Randoms und alle Nebenquests von den Freunden machen für Platin, ja. Nennt sich Geschichten von Tsushima.

Es sind jetzt aber auch nicht so unendlich viele. Ich empfand die jetzt nicht so störend und lieblos wie in den AC Teilen. Es gab da eigentlich viele Interessante Wendungen. Ich habe nach dem Ende der Story vllt noch so 2 Stunden gebraucht um die restlichen Collectibles abzuarbeiten. Am Ende von einer AC Hauptstory braucht man noch 22 Jahre für Selbiges ^^
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Und ebenfalls durch!

Spiel war bis zum Ende hin unterhaltsam! Die große Story war es zwar nicht, aber Gott ist das Spiel schön!
Ich hab zwar noch nicht RDR2 gespielt, aber das muss in den Top 3 der best realisierten Welten sein!
Es fehlt zwar das Leben und NPC wie Gebäude gleichen sich, dafür ist die Umgebung einmalig.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Nächste Woche ist es soweit. Bin schon gespannt auf den Multiplayer.
New Game+ brauche ich jetzt nicht so dringend, da ich schon alles erledigt habe. Vlt irgendwann für einen neuen Run.
 
Top