Ghost of Tsushima

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Story und das kommt alle 10-20min (mal früher mal später).
Gerade im Kampf reißt das fürchterlich raus.

Edit: hab mal was geelesen, dass es Probleme gibt, wenn was mit dem kostenlosen Update aus dem PS Store nicht funkt, Probleme möglich sind, aber eigentlich nur bei Legends und nicht hier.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Sucker Punch Spiele hatte ja immer schon Platins die mir SOWAS von am Arsch gingen, aber das hier erreicht ein neues Level.
Hab das Spiel beendet und hat mir auch wahnsinnig gut gefallen (objektiv sogar besser als TLoU Part 2) und dann dieser Affenkot:
- max. Anzahl von Gegnern in einem Face-Off erledigt: tja nachdem ich auf Framerate umgeschaltet habe und den TV auf Spielmodus (was mir meine ganzen Einstellungen um den Haufen geworfen hat), hab ich es nach ca. 3h endlich geschafft.
- 10 geheime SChreine ..... echt jetzt....Sammelmist der nichtmal auf der Karte eingezeichnet ist
- Gegner durch Tritt von Anhöhe erledigen....nicht so dass ich das ohne Probleme bei einer Befreiungsmission hinbekommen hätte, jetzt nachdem ich alles befreit habe und mich jetzt 3h daran versucht habe: FICKT euch.....kann doch echt nicht sein.
Bei inFamous waren die Scherben mit einem Glitch versehen weswegen ich den 200 Dinger 2x einsammeln durfte, bei Teil 2 gabs endlich einen Detektor für den Mist und jetzt wieder neuen Mist an dem ich mir die Zähne ausbeißen darf...DANKE für nix!
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Das mit den Tritt hatten die inFamous Teile auch. Aber ich hatte das Früh auf der ersten Insel. Einfach jemanden vom Turm treten. Gibt später ja auch gute Möglichkeiten in der Kampagne.
Die Schreine waren schlecht erklärt, aber da ich immer den Gag beim verbeugen sehen wollte, ging das auch relativ schnell.
Der Face/Off war auch schlecht erklärt. Du brauchtest da ja seine Rüstung und voll ausgebaut.
Wenn du alle Lager erledigt hast, wird doch alles Freigeschaltet. So hab ich die letzten Punkte gemacht.

Also ich hatte da keine Probleme, fand sogar die Platin gut gelöst.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Die Sucker Punch Spiele hatte ja immer schon Platins die mir SOWAS von am Arsch gingen, aber das hier erreicht ein neues Level.
Hab das Spiel beendet und hat mir auch wahnsinnig gut gefallen (objektiv sogar besser als TLoU Part 2) und dann dieser Affenkot:
- max. Anzahl von Gegnern in einem Face-Off erledigt: tja nachdem ich auf Framerate umgeschaltet habe und den TV auf Spielmodus (was mir meine ganzen Einstellungen um den Haufen geworfen hat), hab ich es nach ca. 3h endlich geschafft.
- 10 geheime SChreine ..... echt jetzt....Sammelmist der nichtmal auf der Karte eingezeichnet ist
- Gegner durch Tritt von Anhöhe erledigen....nicht so dass ich das ohne Probleme bei einer Befreiungsmission hinbekommen hätte, jetzt nachdem ich alles befreit habe und mich jetzt 3h daran versucht habe: FICKT euch.....kann doch echt nicht sein.
Bei inFamous waren die Scherben mit einem Glitch versehen weswegen ich den 200 Dinger 2x einsammeln durfte, bei Teil 2 gabs endlich einen Detektor für den Mist und jetzt wieder neuen Mist an dem ich mir die Zähne ausbeißen darf...DANKE für nix!
Man darf ja nicht vergessen, dass es freiwillig ist. Ich meine klar ist es ein schönes Gefühl eine Platin einzusacken. Aber es ist ja kein muss. Kann dich aber auch verstehen, wenn sowas integriert wird, hat man oft den Eindruck, dass man die Spielzeit verlängern will.

Hatte man bei InFamous 1 nicht auch irgendwie ein Radar oder eine akustischen Hinweise, wenn man in der nähe war? Ist schon zu lange her.

Und es heißt ja nicht umsonst geheime Schreine. Wenn da ein Wegweiser hinführt, sind sie ja nicht mehr Geheim ;)
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Okay...der Legenden Modus ist schwerer als Gedacht XD
Also diese Nightmare Modi sind ja schon fast unmöglich. Man wird von unzähligen Super Gegnern mit riesigem Lebensbalken überschüttet. Bis Stufe Gold kann man es ganz gut schaffen. Zumindest mit vernünftigen Mitspielern. Leider gibt es sehr viele, die einfach in die Gegner reinlaufen und draufhauen. Parieren, Ausweichen usw. kennen die Leute anscheinend gar nicht.
Am Freitag kommen ja die Raids raus. Ich würde die sehr gerne mal probieren, aber man muss sich vorher selbst eine Gruppe suchen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@Kenny
Klar ist das freiwillig und würde ich eine pers. Note unter dem Spiel setzen, wäre das nicht mit dem Frust, aber mir geht das trotzdem am Arsch.
Wenn ich ich Sammelscheiße einbaue, dann doch bitte auch so dass man die finden kann ohne die Punkte auf einer Map einzuzeichnen zu müssen.

Bei infamous hatte man ein "Radar" mit dem man nach den Scherben pingen konnte. Bin die Karte nach dem Durchspielen 6h abgekreist, dann nochmal mit einem Screen aller 200 Scherben und abgehakt. Es war einfach einer der 200 verbuggt.

Hier hatte ich wieder solche Sachen:
- eine Nebenmission wurde mir auf der Karte nicht angezeigt. Auch in den Dörfern hat mich keiner darauf angesprochen. Einzige Lösung: alle 61 nebenaufträge abschreiben und mit der Liste im Netz vergleichen.
Tatsächlich sind aber hier 2 Nebenmissionen etwas verbuggt und werden erst angezeigt, wenn man am Questgeber vorbeireitet. Der Hinweis hat mir Zeit erspart.
- es sind 20 geheime Schreine, aber sie werden nicht im Menü angezeigt. Einzige Lösung: alle 20 abgrasen.

Das sind 2 Punkte die man einfach mit einer Statistik bzw. etwas mehr Überlegung vermeiden könnte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
@AngelvsMadman

Ah ok, wenn das dann wirklich wegen Bugs oder ähnlichem Verhindert wird, dann ist es natürlich noch mal was anderes. Ich bin davon ausgegangen, dass es ganz normal im Spiel vorkommt bzw. es wirklich eine Übersicht gibt, aus der ersichtlich wird, was man schon hat und was nicht. Ich kenne das Spiel selbst nicht, aber ich denke mal das ich es noch nachholen werde.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich habs auch noch geschafft. Für die Tritte habe ich auf leicht gestellt (bin zuvor dauern abgekratzt bzw. habe die nicht über die Kante schubsen können).

WÄRE der Mittelteil nicht so Assassin's Creedig (Sammelkram Ende Nie und "wir brauchen ihre Hilfe ..." ) wäre das Spiel nahezu perfekt.
Das letzte Drittel entschädigt hier wirklich. Beim nächsten Teil vermeiden sie hoffentlich solche Längen. Ich erforsche lieber das Land als von Nebenshit gelangweilt zu werden.

In dem Punkt ist es TLoU Part 2 sehr ähnlich. Beide Spiele wären besser wenn man ein paar Stunden in der Mitte gekürzt hätte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ich muss jetzt noch mal fragen, weil es ja doch einige hier gespielt haben und ich es ggf noch spielen will, weil mir das setting gefällt:

Ist es ein einstiegs - souls - like oder eher Richtung Action, vergleichbar mit dem aktuellen god of War oder sowas?
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich muss jetzt noch mal fragen, weil es ja doch einige hier gespielt haben und ich es ggf noch spielen will, weil mir das setting gefällt:

Ist es ein einstiegs - souls - like oder eher Richtung Action, vergleichbar mit dem aktuellen god of War oder sowas?
Es geht eher in Richtung gow. So oft wie in den Souls Titeln wird man nicht sterben. Das Kampfsystem besteht aus dem normalen Kämpfen und wenn man damit nicht klarkommt, kann man immer noch schleichen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Ghost of Tsushima

In wenigen Tagen steht die PlayStation 5 in den Händlerregalen - okay, das wohl eher weniger, aber jeder, der sie vorbestellt hat, wird sie wohl hoffentlich vom Paketboten in Empfang nehmen dürfen. Und im letzten Jahr vor der neuen Generation hat Sony nochmals ein paar absolute Blockbuster-Spiele herausgebracht. The Last of Us Part II erschien ja bereits im Frühjahr und im Sommer legte man mit Ghost of Tsushima ein Open World Action-Adventure nach, dass im feudalen Japan angesiedelt ist. Jüngst erschien dazu noch eine kostenlose Multiplayer-Erweiterung und somit fehlt nur noch ein Patch, der den Titel auch für die neue PS5 fit macht. Alles andere klärt crack-king in seinem Review.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Danke, dann werd ich dem Titel ne Chance geben.
Hol es dir.. Sonst verpasst du mMn einen der besten PS4 Titel...

Ich hab den Titel zu Release nicht so sehr verfolgt, weil ich mit TLOU2 beschäftigt war.. Als ich GoT dann gezockt habe, ohne mich vorher viel mit dem Titel beschäftigt zu haben, war ich einfach nur baff. Neben TLOU2 einer der besten Titel in diesem Jahr.
 
Top