Ghost of Tsushima

Weil das Spiel gerade für 40€ zu haben ist, habe ich zugeschlagen und mich bis zum Ende der Burg durchgespielt. Also grafisch bläst es mich zu Beginn leider nicht so weg, wie ich es gehofft habe, sieht leider etwas meh aus in der Nacht. Kampfsystem ist cool, sterbe aber häufig weil einfach zu doof auszuweichen. Habe aber jetzt schon Bock den Weg des Ninja zu gehen.

Lese gerade etwas über Japan und mir fehlt in den japanischen Häusern der Doma (ein Bereich im Haus wo man auf Erdboden läuft, nur die Schlafräume und das Esszimmer ( ? ) sind auf Holzpfählen. Weiß nicht, ob das an der Epoche oder der Region liegt, aber wär cool gewesen, wenn die Häuser einen Raumplan mit Doma hätten.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Mmmhh...ich könnte schwören, dass es sowas gibt. Glaub im Ort mit der Schmiede war das der Fall.
Aber generell sind diese Dörfer und Häuser auch das größte Problem. Die hat man einfach zu oft kopiert. Es fehlt an Variationen.
Dafür passen die Umgebungsdetails.
Auf der zweiten Insel wird optisch mehr geboten :)
 
Also fünf Stunden habe ich nun gespielt und es gefällt mir sehr gut. Zu Beginn leiten sie einen geschickt zu den verschiedenen Nebenaufgaben, so dass man schön sieht, was es zu entdecken gibt.

Cool fand ich eine Kletterpassage zu einem Tempel, da hoffe ich es kommt noch mehr so was.

Ich bin um das Heilbad herumgelaufen und habe mir viel angesehen, jetzt gehts nach unten.

Wo investiert ihr eure Technikpunkte?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Wo investiert ihr eure Technikpunkte?
Perfekte Parade ist sehr gut genau wie in MGR. Da war irgendein Skill der hilft beim Collectibles suchen und so findest du leichter die Bambus Challenges die deine Entschlossenheit erhöhen.
Shuriken sind sehr gut da gab es auch zum upgraden.
Ansonsten diverse Side Quest Reihen möglich früh beenden damit du an die Spezial Skills kommst.
 
Habe die Parade geholt und noch in zwei Stealth Kills auf einmal investiert. Gestern wieder eine gute Runde gehabt, einmal ein Gut erforscht, dann die Mainquest mit der Frau gemacht, die ich ziemlich gut fand, weil sie einen emotional gut abgeholt hat. Und dann will man einem Mann helfen, Frau und Kind zu retten, was auch gut erzählt war, wobei es nur eine kleine Mission ist.

Jetzt bin ich bei einer weiteren heißen Quelle vorbei und besuche einen Samurai auf seinem Gut. Das Spiel sieht zwar aus, wie Open World, aber wenn man nicht quer über die Map reiten will, leitet es einen ungefähr von der einen zur anderen Quest, die in der Nähe ist.

Das funktioniert so gut, dass ich nicht glaube, dass das nicht Absicht ist.
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Also fünf Stunden habe ich nun gespielt und es gefällt mir sehr gut. Zu Beginn leiten sie einen geschickt zu den verschiedenen Nebenaufgaben, so dass man schön sieht, was es zu entdecken gibt.

Cool fand ich eine Kletterpassage zu einem Tempel, da hoffe ich es kommt noch mehr so was.

Ich bin um das Heilbad herumgelaufen und habe mir viel angesehen, jetzt gehts nach unten.

Wo investiert ihr eure Technikpunkte?
habs mir auch vorgestern geladen und bin hin und weg. Spielzeit knapp 10 Stunden. Sehr viele Nebenausgaben erledigt und gerade die Mission mit dem Schmied gemacht. Wie lang habt ihr ca. fürs beenden der Story benötigt?
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
28h und bin immer noch im 2. Akt. Ich verliere mich immer gern in Side-Quests und erkunde viel, weil ich Angst habe was zu verpassen - deswegen werde ich mit vielen Spielen auch nie fertig... :ROFLMAO:
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Ich habe mich nicht sonderlich beeilt und so viel wie möglich gelootet^^ Bin auch einige Male stehen geblieben und habe die Umgebung eingesaugt. Sowas wie Fotomodus nutze ich allerdings nicht. :)
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
So um den dreh hab ich auch für Platin gebraucht. Musst ja nicht nochmal durchspielen. GoT wird aber auf Dauer eintönig wodurch der Gameplayloop etwas schneller wird. Ninja builds sind auch OP. Da ist man ruckzuck durch mit camps.
 
Top