Ghost of Tsushima

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#1

Entwickler: Sucker Punch
Genre: CAG?
Anzahl der Spieler:1?
Technische Daten(Auflösung/Framerate):?
Distributions Format:?
Kompatible Peripherie:?
Preis (UVP):?
Release Datum:?

---------- Beitrag um 17:53 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:46 Uhr ----------

Neues Review: Ghost of Tsushima

In wenigen Tagen steht die PlayStation 5 in den Händlerregalen - okay, das wohl eher weniger, aber jeder, der sie vorbestellt hat, wird sie wohl hoffentlich vom Paketboten in Empfang nehmen dürfen. Und im letzten Jahr vor der neuen Generation hat Sony nochmals ein paar absolute Blockbuster-Spiele herausgebracht. The Last of Us Part II erschien ja bereits im Frühjahr und im Sommer legte man mit Ghost of Tsushima ein Open World Action-Adventure nach, dass im feudalen Japan angesiedelt ist. Jüngst erschien dazu noch eine kostenlose Multiplayer-Erweiterung und somit fehlt nur noch ein Patch, der den Titel auch für die neue PS5 fit macht. Alles andere klärt crack-king in seinem Review.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#8
Das ursprüngliche Devil May Cry wurde Charakter Action Game genannt.
Bei uns würde das einem God of war entsprechen, wobei das aktuelle God of War dann eher nach einem Actiontitel aussieht.


Bei "uns" haben die Journalisten irgenwann mal Hack & Slash als Genre-Bereichnung eingeführt, wobei das im Englischen eigentlich auf Top-down Action RPGs ala Diablo zutrifft.

Gibt deswegen oft Verwirrungen wenn dt. Journos auf ihre engl. Kollegen treffen :ugly:
 
#11
Sieht verdammt stark und interessant aus und Sucker Punch haben bisher immer abgeliefert.
Zum Spiel selbst kann man natürlich nichts sagen.
Aber auf Spiele im asiatischen Raum (Yakuza, Onimusha, Sleeping Dogs) stehe ich und finde auch die "feudale Japan" Epoche gut (wie 13 Assassins) und so spricht mich der Trailer direkt an.

Hoffentlich wird es aber auch geerdeter, als z.B. infamous oder Nioh.
Wäre schön, einen normalen Helden und Umgebung zu haben.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#14
So kündigt man ein neues Spiel an!
Als er anfängt zu verbrennen und dann scheinbar Wochen/Monate später an der selben stelle steht wo scheinbar? sein Dorf war mit den ganzen Grabsteinen und dann von Samurai zu Ninja Maske aufsetz..
Hyyyyyyppe und Gänsehaut sehr geil gewesen :D

Hoffe die Sidequest sind nicht so uninteressant wie bei InFamous.

Der "Sephiroth" Kill sieht stark nach Gameplay aus


Stealth Openworld hört sich nice an.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#15
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#16
Also man könnte mich ja als Japan Fan bezeichnen, der sehr an der japanischen Geschichte interessiert ist.8). Da spricht mich das Szenario natürlich schon mal ziemlich an. Auch der erste Trailer von der Paris Game Week ist schon mal alles andere als schlecht.

Wie sich das Game aber schlussendlich machen wird, kann man nicht noch nicht beurteilen.

Ich muss auch zugeben, dass mich Infamous nicht sonderlich vom Hocker gehauen hat. Habe nur den ersten Teil angespielt und da ich schon mit dem ersten Teil nicht richtig warm werden konnte, habe ich Teil 2 einfach ignoriert.

Hoffe ja sehr, dass es Sucker Punch mit ihren neuen Spiel besser macht. Wäre nämlich extrem schade, wenn man das Potential das Ghost of Tsushima definitiv hat nicht nutzen würde.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#17
Teil 2 war sehr sehr viel besser als der erste. Und die PS4-Teile finde ich auch klasse. Da hast du aufgehört, bevor es soch richtig interessant wurde. ;)

Aber ich glaube nicht, dass es da spielerisch zu großartigen Überschneidungen kommt. Die Dinge, mit denen in Infamous die offene Welt gefüllt wurden, passen allesamt nicht in das Szenario. Das dürfte auch für das Studio ein deutlicher Schritt in eine völlig neue Richtung sein. Ich harre gespannt der Dinge.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#18
Also ich fand dass infamous 1 der beste Teil war. Teils sperrig, aber die Mischung aus neue Fähigkeiten und Herausforderung war richtig geil. Bei Teil 2 war das schon wieder etwas übertrieben.

Teil 3 ging wieder in die Richtung, war aber (terminbedingt) etwas leer.

So richtig gut mit den Fähigkeiten haben aber die Standalone Ad-Ons gespielt. Hier ging Sucker Punch voll auf.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#20
Teil 2 war sehr sehr viel besser als der erste. Und die PS4-Teile finde ich auch klasse. Da hast du aufgehört, bevor es soch richtig interessant wurde. ;)
.

Ok wäre gut möglich, dass ich zu schnell geurteilt habe. Wäre nicht das erste Mal .:cry:

Sollte vielleicht auf die anderen Infamous Teile noch mal einen zweiten Blick werfen.

Stimmte dir aber zu, dass es wohl beim neuen Sucker Punch Spiel keine Überschneidungen geben wird.

Die Szenarien sind dafür einfach zu unterschiedlich. Der Trailer erweckt jedenfalls den Eindruck, dass Ghost of Tsushima eher auf der "realistischen" Schiene bleibt, oder übersinnliche Elemente.

Aber das kann ja sich ja noch ändern. Ich würde es ja begrüßen, wenn man eher auf der realistischen Seite bleiben würde.

Sagt mir mehr zu als ein Fantasy Setting.
 
Top