Ghost Recon: Breakpoint

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#64
Man muss Ubisoft zugute halten, dass sie so lange dran geblieben sind, um die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Viele haben damals gedacht, sie machen schnell und halbherzig den versprochenen Season Pass fertig und lassen es dann fallen (mich eingeschlossen). Dem war aber nicht so und sie haben viele Dinge aus der Community umgesetzt. Den Immersive Mode habe ich nur kurz angespielt, aber alleine die Möglichkeiten, den Gear Score abschalten zu können und die Frequenz der großen Scout-Drohnen zu reduzieren (waren eh nur lästig und hat nix an Gameplay gebracht), hat viel gebracht. Oder dass man jetzt auch auf die Raid Insel kann, ohne den Raid machen zu müssen.

Ich ärgere mich immer noch, dass ich damals Vollpreis für die mittlere Edition (wegen inkludiertem Season Pass) bezahlt habe, aber wenn man wen hat, mit dem man Coop spielen kann, dann ist es bei den jetzigen (Sale-)Preisen auf jeden Fall einen Blick wert. Komplett Solo wäre es mir hingegen schnell zu langweilig. Und die Story am besten überhaupt nicht hinterfragen; der Plot hat so viele Löcher, das ist nicht mehr schön.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#65
danke dir.

wie denkst du generell über das Spiel nach dem letzten großen Update?
Ich habs nie vor den Updates gespielt, aber generell ein sehr gutes Gunplay, im Coop kann man super taktisch vorgehen, Fahrverhalten ist nicht so geil aber Hubschrauber ist nice.
Story ist ok, Dialoge passen auch aber nix besonderes, nervt zumindest nicht.

Immersive Mode ist klasse, hat hoffentlich jedes weitere Ghost Recon. Haben es aber auch nicht durchgespielt wg repetitiv.

Menüs sind anfangs arg überladen. Questlog is furchtbar. DLC ist integriert dh man muss aufpassen das man nicht ausversehen ne DLC mission an nimmt und spielt da es ja nach der Hauptstory spielt, bisschen chaotisch da den Durchblick zu behalten.

edit: generell die customize optionen auch für difficulty und alles andere sind super, sollte jedes game haben.

edit 2: was man noch dazu sagen kann das man keine „lebendige“ welt erwarten sollte wie zb in wildlands da hier kriegszustand ist auf der insel.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#66
Wildlands soll ja immer noch super sein, technisch mittlerweile altbacken, daher schiele ich auf Breakpoint. Mir werden auf TikTok und Co. andauernd shorts angezeigt, welche ich immer sehr gut und unterhaltsam finde. Daher mein aktuelles Interesse.
 
#71
Ohne die Rüstungsstufen kann man ohne große Probleme direkt zum Endgegner marschieren und ihn erledigen.
Wenn dann noch die KI Kameraden dabei sind, ist es zu einfach.
Ist natürlich blöde, wenn man das Spiel anders konzipiert hat und ihm Nachhinein neue bzw. alte Features hineinwirft und das Erlebnis nicht daran anpasst.
Jetzt ist irgendwie die Luft raus, da ich im Grunde alles gesehen habe (Gegner, Gebäude, Fahrzeuge) und sich die Kämpfe nur noch dezent anders spielen.
Ist auch so ein Kritikpunkt, weil viele Stellen sich zu stark ähneln und es dadurch auch keine Highlights gibt.
Die Geschichte und Inszenierung hauen es auch nicht raus.

Schaut aber noch ganz gut aus, fühlt sich super und befriedigend an und macht Spaß.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#72
Ohne die Rüstungsstufen kann man ohne große Probleme direkt zum Endgegner marschieren und ihn erledigen.
Wenn dann noch die KI Kameraden dabei sind, ist es zu einfach.
Ist natürlich blöde, wenn man das Spiel anders konzipiert hat und ihm Nachhinein neue bzw. alte Features hineinwirft und das Erlebnis nicht daran anpasst.
Jetzt ist irgendwie die Luft raus, da ich im Grunde alles gesehen habe (Gegner, Gebäude, Fahrzeuge) und sich die Kämpfe nur noch dezent anders spielen.
Ist auch so ein Kritikpunkt, weil viele Stellen sich zu stark ähneln und es dadurch auch keine Highlights gibt.
Die Geschichte und Inszenierung hauen es auch nicht raus.

Schaut aber noch ganz gut aus, fühlt sich super und befriedigend an und macht Spaß.
Wobei sich scheinbar die Zwischensequenzen etwas ändern wenn man ihn erledigt hat und dann Missionen macht die eigentlich vorher kommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#74
Die Reihe WAR mal ein Taktikshooter. Also eher Operation Flashpoint. Aber die Teile gingen dann mehr in die RPG-Shooter-Richtung, mit Level und Lebensbalken.
Eine gewisse Ähnlichkeit gibt es, aber da müsstest du erst schauen, wie aktiv die Playerbase noch ist. Zuletzt stand das Spiel dank Bullshit wie NFTs eher in der Kritik und hatte Probleme einer schwindenden Userbase, die den Vorgänger als Coop-Taktikshooter noch gerne zockten, aber mit den RPG-Mechaniken dieses Spiels wenig anfangen konnten.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#76
Hat jemand seit dem Update mal Breakpoint gestartet, irgendwie kommt es mir nun arg verbugged vor. Mein altes Save freezd quasi sobald ich aus der Basis rausgehe, die Kamera geht in Ego Sicht und ich kann mich nicht mehr bewegen, Menü etc reagiert aber ich kann nix machen.
Hab mal neuen Char gemacht, diesmal mit Loot System, erster Start sobald ich mit der Waffe anlege gleicher Bug, geht in Ego Sicht und ich kann nix mehr machen.
Zweiter Start, anlegen ging aber Missionsziele wurden nicht aktualisiert bzw getriggert.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#80
Du hast zwar dennoch den üblichen Ubisoft Kram (Drohnen, Mini-Panzer die durch die Gegend fahren usw.) aber mehr Ghost Recon befürchte ich werden wir so schnell nicht sehen. Und im Angebot für 10-20€ (am besten die Gold Edition kaufen, da dort der Year 1 Pass dabei ist, der noch exklusive Missionen freischaltet) zuschlagen.
 
Top