God of War PS4

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
yep stimme dir voll zu. Ich fand ja den Titan Mode oder Chaos Mode ziemlich abgeschmackt. Nur schwer gemeistert aber den höchsten ? Never. Bei 3 wie du sagtest gings dann noch.
Ist halt schade wenn man so limitiert ist..
In dem DMC Vid oben wundern sich hier jetzt wohl manche wieso es so aussieht als ob der God Cheat Mode an ist xD
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich habe mir mal die "schlechten" Reviews durchgelesen. Hauptkritikpunkt ist, dass God of War sich bei vielen modernen Spielen bedient. Kann ich mitleben, wenn das Kampfsystem die nötige Abwechslung und Freiheiten bietet und die Story gut präsentiert umd umgesetzt wurde, woran ich keine Zweifel habe. Freu mich! :)

---------- Beitrag um 22:33 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:28 Uhr ----------

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=ykT4_tdXMBk[/ame]

Man muss aber dazu sagen, dass da viel durch Nebel und Leveldesign rumgetrickst wird. Das Wasser sieht zwar super aus, ist jedoch statisch bei Spieleraktionen.
In 4K soll es große Framedrops geben, die Performance in 60fps soll auch nicht optimal sein. Im normalen Mode läuft das Spiel stabil - sowohl auf PS4 als auch Pro.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
..ach deswegen sah Silent Hill 2 so unglaublich gut aus ;)
Es kommt drauf an wozu man den Nebel einsetzt. Bei vielen Szenen im Video sieht man oft Nebel am Horizont, welcher den Grafikaufbau kaschieren soll bzw die Weitsicht verkürzen, wobei es hier auch als Stilmittel passt, wie bei Silent Hill. Somit kann man mehr Ressourcen für Details & co nutzen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ich weiß worauf du hinaus willst. Aber so funktioniert das nicht. Richtiger Nebel ist immer nur ein stilistisches Mittel und wird nicht dazu eingesetzt, um Leistung einzusparen. Man kann das heutzutage schlecht mit dem „fogging“ von früher vergleichen. So geschehen zB bei Turok für das N64 (wobei das kein fogging mehr ist, das ist einfach nur grauer Matsch :ugly: ), oder eben in Silent Hill 2. Da gibt es ja auf dem PC zB deutlich mehr richtigen Nebel, als auf der PS2, eben weil mehr Leistung da ist.
Heutzutage kommt dazu ja noch volumetrische Lichtstreuung. Der Nebel wird wie ein richtiges dreidimensionales Objekt behandelt. Das frisst schon gut was an Performance weg.
Ich sag nicht, dass man hier nicht auch getrickst hat, wenn man zB an einer Klippe steht und eine theoretisch schiere Weitsicht hat. Bei Uncharted hat man da ja früher auch auf Cell Shading gesetzt um Ressourcen zu sparen. Irgendwas wird man sich hier auch ausgedacht haben, was weiß ich nicht, wird uns sicher DF demnächst erklären 😀

Warum man den Nebel im Wald zB so exzessiv einsetzt erkläre ich mir damit, dass man den Fokus auf den Moment von Kratos und Atreus legen will. Als Spieler könnte man durchaus leicht abgelenkt sein, von dem was noch kommt.
Da hast du vielleicht wirklich mal eine tiefe Vater-Sohn Szene und du sitzt nur da und bestaunst die geile Szenerie, die sich im Hintergrund auftut.
 
Zuletzt editiert:

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Ich habe mir mal die "schlechten" Reviews durchgelesen. Hauptkritikpunkt ist, dass God of War sich bei vielen modernen Spielen bedient. Kann ich mitleben, wenn das Kampfsystem die nötige Abwechslung und Freiheiten bietet und die Story gut präsentiert umd umgesetzt wurde, woran ich keine Zweifel habe. Freu mich! :)

---------- Beitrag um 22:33 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:28 Uhr ----------

https://www.youtube.com/watch?v=ykT4_tdXMBk

Man muss aber dazu sagen, dass da viel durch Nebel und Leveldesign rumgetrickst wird. Das Wasser sieht zwar super aus, ist jedoch statisch bei Spieleraktionen.
In 4K soll es große Framedrops geben, die Performance in 60fps soll auch nicht optimal sein. Im normalen Mode läuft das Spiel stabil - sowohl auf PS4 als auch Pro.


Das sind auch meine Bedenken und das wird auch vielfach als Kritikpunkt genannt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man sich etwas zu sehr beim Mainstream-Publikum anbiedert und auf der exakt gleichen Schiene wie andere Triple-A Action-Games fährt. Optisch scheint es grandios zu werden und wenn es nicht zu frei und Open World wird, könnte es auch mit der Story was werden. Wenn ich aber wieder die Kampfszenen im Video anschaue, dann tut es mir schon fast weh, zu sehen, wie limitiert und eingeschränkt Kratos ist, weil er geradezu am Boden klebt und nicht springen kann. Damit ist man definitiv einen Kompromiss zu viel eingegangen.
 
Top