God of War PS4

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Wahrscheinlich bin ich allein mit der Meinung, aber ich fand den Großteil der Bosskämpfe total enttäuschend.

Entweder waren es langweilige Halbgegner wie diese Trolle (die man jedes mal mit der selben Animation getötet hat... ernsthaft? Oder es waren irgendwelche gescripteten Dinger, wie z.B. der Drache im Berg. Das hatte ja mit einem Kampf nicht viel gemeinsam, eigentlich ist man nur rumgerannt um diese Steine auf den Drachen zu werfen. Ich hatte bei wirklich keinem der Bosse das Gefühl, dass man da irgendwie mal wirklich was machen musste. Selbst bei den Kämpfen gegen den Stranger war es einfach nur Raufkloppen. Habe nur auf "normal" gespielt, aber ich bin in dem Game gegen normale Gegner total oft verreckt. Verstehe die Bossfights da einfach nicht, da kommt 0 Gefühl für irgendeine Schwierigkeit auf, und damit fühlte ich mich auch nie bedroht von den Bossen. Inszeniert ist das natürlich alles großartig, aber gameplaytechnisch? Meh.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Atreus und Co.
Richtet man sich jetzt nach der nordischen Mythologie ist dann Kratos gar nicht der Vater vom Atreus. und wie kann man das letzte Bild interpretieren wo Kratos und Atreus ihre Seelen verlieren?
Das mit Kratos wird schon stimmen. In der nordischen Mythologie ist Loki AFAIK einfach Sohn von einem Riesen, was dann in God of War halt die Mutter wäre. Letztlich gibt es nicht zu viele Infos zu Loki, weil er nicht unbedingt einer der Götter war, die man gerne angebetet hat :ugly:

Das letzte Bild zeigt die Geburt der Weltenschlange. Loki ist ja deren Vater in der nordischen Mythologie. Kannst dich noch daran erinnern, dass Atreus der Weltenschlange bekannt vorkam? Mimir erklärt ja, dass die Schlange und Thor gekämpft haben und dass das Zeitkontinuum gestört hat. Wahrscheinlich wurde die Schlange in die Vergangenheit geschickt, weswegen sie dort schon ihren Vater sieht :D

Gleichzeitig zeigt es wohl auch den Tod von Kratos? Wobei Kratos sagt ja oft genug im Spiel, dass das Schicksal geändert werden kann :D Er kennt sich aus^^
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Sehr interessant.

Feya = Laufey, das war/ist die Mutter von Atreus. :) BROK war der einzige, der Feya so genannt hat nachdem man das Spiel beendet hat.

Stimmt, die Zeit vergeht ja in den ganzen Realms anders.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Danke!

Eine Sache gibt es ja noch, die mich echt beschäftigt

Wer hat das Horn der Schlange genutzt als man in Tyrs Tempel oder so war? Das wurde ja nie aufgegriffen....Bestimmt klärt sich das in Teil 2.

Ich habe auch das Gefühl dass Kratos "Wanderung" noch Teil der Geschichte wird. Würde mich nicht wundern, wenn Tyr seine Hände im Spiel hatte um Kratos in den Norden zu bringen.

Los Sony Santa Monica, spätestens 2021 will ich God of War 2 sehen :D
 
Zuletzt editiert:
BITTE NICHT SPOILERN! :)

ich habe nun den 4. teil ca. 2 std gespielt und auch sehr langsam, grafiken anstarren, alles lesen usw. also ich habe nun die 1. axtrune gefunden!.

ich bin und war sehr skeptisch,ja die alte formel musste man ändern, auch ich als GOW fan bin der meinung, Jetzt kommen aber sachen die mich echt stören, für manche kleinigkeiten, für mich aber dumm:

- der junge wie schongeahnt soll die KLAPPE halten! ich könnte das gelaber zwischen den kämpfen akzeptieren, aber immer SCHAU MAL HIER, DA OBEN blabla, und besonders bei den kämpfen! ich spiele gleich auf HARD (nicht die hardcore difficulty!) und es ist scön fordernd aber spaßig, jedoch musste ich bisher teilweise kämpfe 5 mal wiederholen und andauernd SCHAU NACH LINKS, HINTER DIR, wenn man stirbt VATER VATER VATER
------------ HALT DEINE KLAPPE!!!!!!!!!!!!!
ich will die kömpfe genießen und nicht blabla......

WARUM gibt es keine option ihn in den kämpfen zu muten oder zurückzuschreauben!

- wenn man stirbt hat man IMMER voll energie, auch wenn man keine hatte bis zu dem punkt, fühlt sich nach cheaten an und ich mag das nicht.... ich mochte das wie damals, man hat die enrgie mit der man auch kam

- ok es fehlt bisher an blut, ich kann es akzeptieren, muss nicht überall sein, aber gerade bei GOW hätte noch bissl mehr bei sein sollen, auch bei den neuen gegnern

- ich habe den ersten TROLL gekillt, harter kampf aber gut! warum muss man bei den finishern nichts mehr machen? noch ein schritt simpler, ich mochte es wenigstens dabei noch berkacken zu können, falsche finisher taste, oder button mashing!


gibt es irgendwoe ein forum, twitter o.ä. wo man evtl sowas ansprechen könnte und via patch nachgereicht? z.b. atreus muten lol oder energie nicht wieder aufladen. die letzten patches haben ja auch einige optionen hinzugefügt was sehr gut war.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nix für ungut, aber atreus Kommentare im Kampf haben einen spielerischen Sinn. Da die Kamera so nah an Kratos ist, sieht man nicht unbedingt alle Gegner. Der junge macht dich halt darauf aufmerksam.

Generell finde ich Gespräche zwischen Charakteren im spiel aber super. Sei es the last of us, uncharted 4, horizon oder eben jetzt God of War. Insbesondere bei God of War lernt man so ungemein viel über die Welt des Spiels und die Beziehung zwischen Kratos und atreus.

Das mit den QTEs stimmt. Aber die Vorgänger wurden ja genau dafür kritisiert. Und du kannst Cory auf Twitter anschreiben, aber ich würde mir keine Hoffnungen machen. Du gehörst leider zu einer absoluten Minderheit. Spieler und Presse feiern das Spiel ;)
 
Nix für ungut, aber atreus Kommentare im Kampf haben einen spielerischen Sinn. Da die Kamera so nah an Kratos ist, sieht man nicht unbedingt alle Gegner. Der junge macht dich halt darauf aufmerksam.

Generell finde ich Gespräche zwischen Charakteren im spiel aber super. Sei es the last of us, uncharted 4, horizon oder eben jetzt God of War. Insbesondere bei God of War lernt man so ungemein viel über die Welt des Spiels und die Beziehung zwischen Kratos und atreus.

Das mit den QTEs stimmt. Aber die Vorgänger wurden ja genau dafür kritisiert. Und du kannst Cory auf Twitter anschreiben, aber ich würde mir keine Hoffnungen machen. Du gehörst leider zu einer absoluten Minderheit. Spieler und Presse feiern das Spiel ;)
das ist ja leider das typische phänome, wird etwas gefeiert ist kritik lächerlich ;). und hey, kritik heisst nicht das ich es nicht feiere! ich genieße es, muss sogar meine freundin nachts entweichen um die letzten 2 tage nachts jeweils ca 1 std im dunkeln allein zu genießen :D

ich bin leider ein leidenschaftlicher gamer der auch games spielt und immer wie ein tester dabei ist ;). jedes spiel ist nicht perfekt! für mich bisher ein geniales spiel, es sind nur die paar punkte bisher die mich stören, und ja @atreyus das ist mir bewusst, ich mag es halt im kampf herausgefordert und mich selber zu konzentrieren ohne das mir eine blöde figur etwas sagen muss oder tipps geben muss. :D kommt evtl. deshalb da ich mit arcadegames und prä-cineastisiche spiele aufgewachsen bin ;D
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wenn es so rüber kam, als ob deine Kritik lächerlich sei, dann tut es mir leid. War nicht meine Absicht.

Ich kann deine Kritikpunkte durchaus nachvollziehen, wobei ich das eher positiv sehe. Außer das mit den QTEs. Wobei ich die nie wirklich schwer fand und es mir deshalb eigentlich egal ist ^^
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
- wenn man stirbt hat man IMMER voll energie, auch wenn man keine hatte bis zu dem punkt, fühlt sich nach cheaten an und ich mag das nicht.... ich mochte das wie damals, man hat die enrgie mit der man auch kam

- ich habe den ersten TROLL gekillt, harter kampf aber gut! warum muss man bei den finishern nichts mehr machen? noch ein schritt simpler, ich mochte es wenigstens dabei noch berkacken zu können, falsche finisher taste, oder button mashing!
Dass man einem Boss einfach durch drücken der R3-Taste den Rest gibt, finde ich auch fragwürdig. Klar, war das auch in den alten Teilen nicht die ganz grosse Herausforderung, aber das fehlt definitiv. Der Hinweis, dass das angeblich DIE grosse Kritik bei den alten Teilen gewesen wäre, kann ich so nicht gelten lassen. Schliesslich ist das Drücken des R3-Buttons wohl kaum besser. Einen epischen Bosskampf mit R3 zu beenden ist dann doch etwas... naja.

Bezüglich der vollen Energieleiste beim Sterben bin ich anderer Meinung. Wenn du praktisch keine Energie mehr hast vor einem Bosskampf kann das dazu führen, dass du halt einfach nicht mehr weiter kommst. Ausserdem kannst du dich auch nicht entsprechend vorbereiten auf einen Bosskampf, das du ja nie weisst, wann dir ein solcher bevor steht.

Atreus sehe ich einfach als Unterstützung beim Kampf. Mit dem Bogen kommt da noch eine willkommene Komponente dazu, da man
ansonsten einen grossen Teil des Games nur mit der Axt rumkloppen kann,
würde mir etwas fehlen, was für mich auch ein Kritikpunkt ist. Aber ansonsten würde ich jetzt da auch nicht zuviel in die Beziehung zwischen Atreus und Kratos reininterpretieren. Mich nervt er auch immer wieder und allzu viel kann ich da beim besten Willen nicht erkennen, was Atreus jetzt dem zum Spiel und der Story saumässig viel beitragen soll.
 
Zuletzt editiert:
Dass man einem Boss einfach durch drücken der R3-Taste den Rest gibt, finde ich auch fragwürdig. Klar, war das auch in den alten Teilen nicht die ganz grosse Herausforderung, aber das fehlt definitiv. Der Hinweis, dass das angeblich DIE grosse Kritik bei den alten Teilen gewesen wäre, kann ich so nicht gelten lassen. Schliesslich ist das Drücken des R3-Buttons wohl kaum besser. Einen epischen Bosskampf mit R3 zu beenden ist dann doch etwas... naja.

Bezüglich der vollen Energieleiste beim Sterben bin ich anderer Meinung. Wenn du praktisch keine Energie mehr hast vor einem Bosskampf kann das dazu führen, dass du halt einfach nicht mehr weiter kommst. Ausserdem kannst du dich auch nicht entsprechend vorbereiten auf einen Bosskampf, das du ja nie weisst, wann dir ein solcher bevor steht.

Atreus sehe ich einfach als Unterstützung beim Kampf. Mit dem Bogen kommt da noch eine willkommene Komponente dazu, ansonsten würde mir etwas fehlen, da man einen grossen Teil des Games nur mit der Axt rumkloppen kann, was für mich auch ein Kritikpunkt ist. Aber ansonsten würde ich jetzt da auch nicht zuviel in die Beziehung zwischen Atreus und Kratos reininterpretieren. Mich nervt er auch immer wieder und allzu viel kann ich da beim besten Willen nicht erkennen, was Atreus jetzt dem zum Spiel und der Story saumässig viel beitragen soll.
ich habe es beim troll am anfang (wie gesagt bin noch am anfang, bitte nicht spoilern ;D ich werde auch abheute nicht mehr hier weiterlesen vorsichtshalber :D) und habe es nicht getestet NICHT R3 oder KREIS (je nach einstellung) zu drücken ob er wieder aufsteht oder nicht. das fand ich natürlich manchmal mist bei den alten teilen wenn ich durch falsche taste klicken verlieren aber das gehörte zum adrenalin dazu ;D, wenn der troll nur wartet bis man hingeht und die taste drückt dann hätte man es auch gleich automatisieren können.
ich finde solche entscheidungen immer wieder noobhaft, das sind ja nicht einfach mal kurz entschieden worden, kann ich mir nicht vorstellen bei solch einem team, ich gehe von aus das man es einfacher machen wollte und ZUGÄNGLICHER.... wie ich das hasse.... und man kann es beobachten von gow 1 (was einfach am geilsten bei allem ist was diese finisher angeht!) zu gow 3 (schon sehr versimpelt!) und nun anscheinend zum super simplen finisher GOW4 .....
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Muspelheim beendet war ziemlich Cool.
Jetzt gibt es da sogar ein 2tes Set an Challenges

Auge der Geflügelten Auserwählten
Ist bis jetzt der beste Rüstungs Zauber den man equippen kann!
Das Teil beschleunigt den Dodge Move erheblich.

Schlag der Walküre Axtknauf
erteilt ordentlich Schaden bei der Aktivierungschnace


Manche spekulieren das Kratos Tyr ist.
Wäre ja nicht das erste mal das er in die Vergangenheit reist (GoW2)

Bei meinem GoW Difficulty Save bin ich nun da wo man mit Mimir zum Horn muss.
 
Gratz und willkommen im Club!
Aus meiner Sicht allerdings die leichteste aller God of War Platins. Dabei hätte es durchaus eine der schwersten wenn nicht sogar DIE schwerste werden können wenn man manche Trophies an den höchsten Dchwierigkeitsgrad gekoppelt hätte
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Schliesslich ist das Drücken des R3-Buttons wohl kaum besser. Einen epischen Bosskampf mit R3 zu beenden ist dann doch etwas... naja.
Niemand sagt das es besser ist, aber die QTEs sind unter anderem wegen God of War und dessen doch recht exzessiven Einsatz in Verruf geraten. Santa Monica hat sich nun dazu entschieden die komplett wegzulassen. Gleichzeitig will man halt weiterhin krasse Finisher anbieten, was halt sehr schwer anders zu realisieren wäre. Letztlich hätte man das QTE ja durchaus auffrischen können, indem man quasi beim Finisher unterschiedliche Wege einleitet je nachdem was man drückt.

allzu viel kann ich da beim besten Willen nicht erkennen, was Atreus jetzt dem zum Spiel und der Story saumässig viel beitragen soll.
Sorry, aber ohne Atreus macht die Story eigentlich wenig Sinn bzw. wäre sie nicht halb so packend.

Das Ende der Story könnte man ja schon fast als Enttäuschung ansehen, weil sie nicht mit einem großen Knall endet wie z.B. GOW3. Stattdessen hat man einfach die Asche verstreut...und das wars. Klar, der Twist das Atreus Loki ist, kommt hinzu.

Der Fokus lag einfach auf der Reise und wie Kratos mit Atreus umgeht. Insbesondere am Anfang hatten beide damit zu kämpfen. Kratos ist nicht der geborene Vater und Atreus kann noch wenig mit ihm anfangen, da Kratos viel unterwegs war. So müssen sich beide daran gewöhnen, was zu einigen witzigen Situationen führt, wo Kratos sichtlich seine Gefühle unterdrücken muss oder wo Atreus Kratos nicht ganz ernstnehmen kann, weil Kratos ja eh nie da war.

Alleine die Szene wo Atreus kurz auf Kratos pissig ist und dann in einer tiefen Stimme: "Boy, read that! Boy, do that! sagt, ist zum Schreien. Oder wie Kratos ständig versucht Atreus darauf vorzubereiten das man nicht allem einfach trauen sollte und jeder Krieg zwei Seiten hat.

Zum Beispiel habe ich erst heute eine Quest gemacht, in der es darum ging das der Sohn den Vater getötet hat. Atreus findet das unfassbar und würde es nie tun, auch wenn er zugibt das er manchmal auf Kratos wütend ist. Gleichzeitig ist Kratos aber erstaunlich still, was in Anbetracht der Tatsache das er seinen Vater getötet hat, wieder Bände spricht.

Auch als Atreus plötzlich überheblich wird als Gott macht sich das ja im Gameplay bemerkbar und man sieht auch wie Kratos sichtlich bemüht ist, ihn auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Er hat ja fast schon Angst das jetzt genau das eingetreten ist, was er verhindern wollte.

In meinen Augen ist God of War erst durch die Beziehung zwischen Atreus und Kratos so besonders geworden.

Manche spekulieren das Kratos Tyr ist.
Wäre ja nicht das erste mal das er in die Vergangenheit reist (GoW2)
Das glaube ich keinesfalls. Oft genug wurde IMHO klar gemacht, dass es ne andere Person/Figur ist. Gibt dafür auch kaum Anzeichen und würde einfach keinen Sinn machen, wenn man mich fragt.

---------- Beitrag um 19:00 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:44 Uhr ----------

Ein interessantes und informatives Interview

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=JflRPkSAH8A[/ame]
 
Top