God of War: Ragnarok - BOY!

Schau mal in die Einstellungen. Müsste immer noch die gleiche Schwierigkeit sein.
Ich habe gerade getestet und die Einstellung war noch immer Balance. Habe dann dreimal auf Grace gewechselt und beim dritten Mal nach dem Laden des Checkpoints ist es bei Grace geblieben. Spielt sich so etwas flüssiger, die Gegner halten einen nicht mehr so lange auf.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Hatte es über die letzten Tage immer mal wieder (mehrmals) versucht und es hat nicht geklappt, aber konnte jetzt endlich zum Finale wieder zurück auf No Mercy :ugly: ... und bin jetzt auch durch.
Echt Großartig was die da geliefert haben. Ist meist schwierig mit einem Sequel den Vorgänger in so ziemlich allen Punkten zu übertreffen, gerade weil die Spiele doch so ähnlich sind.
Story geil, Charaktäre geil, Inszenierung mega geil und das egt. Gameplay war auch noch mal eine Ecke besser als 2018 ~yey~
Sidestories sind auch wieder echt gut gelungen und finde es schön, das bissl was davon wohl gewürdigt wird wenn man es zu einem gewissen Zeitpunkt abschließt :okay: und in welche Gebiete man da manchmal kommt ~sweetjesus~
War auch ziemlich gründlich und hab nur noch paar Kleinigkeiten für die 100% offen was ich morgen (heute) noch machen werde.
Ganz großes Kino 😍
Achja
Also das mit Týr konnte man doch schon 1000km gegen den Wind riechen. Alles was der gesagt hat hat die Leute doch nur aufgehetzt :D
Als er dann enttarnt wurde hab ich echt erst so

da gesessen und dann wg Brok....


bester Mann!

p.s. fühlt sich gut an wieder weitflächiger am Internet teilnehmen zu können :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich will ja nicht nörgeln, aber doch muss ich:
Ich bin jetzt bei gerade mal 15h. ALTER Schwede wird das hier langsam erzählt! Ich hab ja zuvor ein J-RTS/RPG gezockt, wo auch die Story EWIG brauchte um an Fahrt aufzunehmen, aber nach dem Spielstart steigt Ragnarök ja mal sowas von auf die Bremse.

Bis jetzt hatte ich auch Probleme um richtig ins Gameplay zu kommen. Zu oft funktioniert das einfache Draufhauen noch und ich muss mich erst in die Kombos einarbeiten. Da war der Einstieg in den Vorgänger einfach besser.

Und ich muss leider den ganzen Reviews recht geben. Wer dieses Menü entwickelt hat, gehört bestraft. Trifft aber auf alle Sony Studios zu. Da gewinnt gerade im Vergleich zu ubisoft zB kein Studio einen Preis.
Aber ist auch etwas das ich bei vielen Spielen verdammt oft lesen. Bei MW2 (2022) soll das Menü auch eine Katastrophe sein.
 
muss dir @AngelvsMadman in allem Recht geben. Ich bin auch ca. 15h drin und finds bisher auch noch nicht wirklich packend.
auch der moment als sie besuch in der hütte bekommen. Das ist so unwürdig irgendwie. Als würde man sich auf nen Kaffeeklatsch am Arsch der Welt treffen. Wenn ein Baldur vorbeischaut ok, aber so? Irgendwie unglaubwürdig, macht die Götter so nahbar.
Ansonsten ist ja bisher nicht viel passiert...
Zum Gameplay: Gefühlt ist das einzige Ziel der Gegner einen zu umkreisen. und dank der Kamera sieht du auch einfach nicht was da kommt. die Pfeile sind auch immer rot. Bin aber noch optimistisch, habe besitmmt noch nicht die skills für meine Spielweise freigespielt. Aber im Vorgänger war der Einstieg echt runder.
Das Menu, L1, R2, L2, R1 und digikreuz. alles kreuz und quer. sehr chaotisch.
Ansonsten seh ich auch noch nicht die Neuerungen zum Vorgänger. Es fühlt sich, spielt sich und sieht aus wie GoW PS4. Selbst die Rätsel sind zu 90% alle gleich. Kein Next Gen feeling.

Klingt alles sehr negativ, aber ich hab jetzt auch nur die negativen Punkte rausgesucht. Vielleicht hab ich zuviel erwartet. Insgesamt natürlich ein klasse Spiel, aber es hat nicht die gleiche Wirkung auf mich wie der Vorgänger. Bisher!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ich "verklicke" mich hier einfach oft. R1 und R2 bzw. L1 und L2. Ist mir teils zu verschachtelt und statt zurück, beende ich das Menü zu oft.
Könnte es gerade nicht beschwören, aber ist es nicht: Oberste Ebene R2, Mittlere R1 und Untereste Richtungstasten?
Aber ok, kann da zumindest nachvollziehen was stören könnte :D
 
Das Menü ist seltsam undurchdacht. Es eskaliert ja immer weiter, je mehr Ausrüstung man bekommt.

Next Gen fühlt es sich nicht an, weil die Umgebung keinen Meter interaktiv ist und man den Schlauch durchlaufen muss, bis man am Ende ankommt.

Wohingegen die Story aber sehr gut ist. Das die Götter nicht so unnahbar wirken gibt ihnen etwas mehr Tiefe. Gerade hatte ich einen sehr emotionalen Moment. Erfrischend ist, dass die Charaktere miteinander reden und es nicht immer weiter eskaliert, weil jemand nicht sein Maul aufbekommt. Da bin ich sehr dankbar für 👍
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wie gesagt, ich verstehe nicht warum man Ebenen auf die unterschiedlichen Trigger packt.
Wunsch: Menü ich wähle mit :cross: das Untermenü und dort wähle ich dann mit :cross: welche Waffe ich upgraden will.
Stattdessen passiert es mir immer wieder, dass ich im falschen Menü bin und dann einmal zu viel :circle: drücke und wieder im Spiel lande.

Beim Vorgänger war ich gefühlt weniger im Menü und deswegen ist mir das nicht aufgefallen, aber hier muss ich einfach (zu) oft Waffen upgraden, Rüstungen und Waffen basteln usw.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Hmm keine Ahnung, also ich hab jetzt 50+ Stunden mit dem Spiel verbracht und ist mir nie störend aufgefallen, aber mag vllt auch daran liegen, dass ich viele (mobile) Spiele mit wirklich schlechten Menüs zocke :ugly:
---
Meint ihr hier wird es ausnahmsweise mal nen DLC geben? Gibt irgendwie viele Sachen wo ich mir das vorstellen kann. Wie z.B. Atreus da der IMO noch kein ganzes Spiel alleine tragen kann, also in Miles Morales Größe, oder halt irgendwas mit dem echten Týr am Ende. Das wirkte irgendwie als würde da noch was kommen.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Ich verklicke mich auch oft in den Menüs. Ich merke auch oft erst, dass ich längst Upgrades zu irgendwelchen Fähigkeiten oder noch öfter Accessoires machen kann, wenn ich neue dazu bekomme und per Shortcut in das Untermenü komme. Jedes Mal denke ich: ach das gab es ja hier auch noch drin versteckt"

Story finde ich bisher angenehm geerdet. Mein größter Kritikpunkt am ersten Teil, was die Story/Inszenierung anging, war dieser dämliche "One-Shot". Alles musste in einem Durchlauf passieren. Das wirkte alle unnötig eng und unglaubwürdig. Der See der Neun? Nie gesehen! War all die Jahre aber 10 Min entfernt. Die Weltenschlange?? Muss erst gesucht werden auch wenn man Sie von überall hätte sehen müssen...
26 Stunden Non-Stopp durch alle Welten gereist, ohne mal auch nur kurz den Blickwinkel auf Charaktere oder die Welt zu verändern.

Das alles ist durch ein paar clevere Tricks dieses Mal um Welten besser gelöst und dadurch passen jetzt auch ruhigere und abwechslungsreichere Passagen super ins Spiel. Tut der Glaubwürdigkeit der Welt jedenfalls mega gut imO!!

Zum Gameplay kann ich sagen, dass ich froh bin, auf "Keine Gnade" angefangen zu haben. Am Anfang habe ich noch gut auf den Sack bekommen aber dadurch wähle ich meine Rüstung auch viel gezielter und investiere in Combos, die ich auch wirklich brauche. Der erste Teil hat mir vorallem im Lategame, durch die schweren Gegner gefallen. Dem habe ich nun dadurch vorgesorgt. Das Kampfsystem ist immer noch genial und darf dann auch ruhig mal etwas fordern!!
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Wie macht ihr das mit aufleveln der Rüstungen?
Hab bisher glaub keine aufgebessert, sondern nur neue bei den Zwergen schmieden lassen wenn möglich. So richtig aufgelevelt ist bisher nichts, da ich Angst hab das mir die Ressourcen iwann ausgehen. Bin aktuelle bei einer Stufe 5 Rüstung
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Wie macht ihr das mit aufleveln der Rüstungen?
Hab bisher glaub keine aufgebessert, sondern nur neue bei den Zwergen schmieden lassen wenn möglich. So richtig aufgelevelt ist bisher nichts, da ich Angst hab das mir die Ressourcen iwann ausgehen. Bin aktuelle bei einer Stufe 5 Rüstung
Da ich am Anfgang viel gestorben bin, habe ich lange nur ein Set für Vitalität und Abwehr aufgelevelt. Weil ich den TimeShift nützlich finde, hat sich mittlerweile eine "setfremde" aufgelevelte Armrüstung in das Set geschlichen. Aber gerade das Aufleveln ist super wichtig. Sonst hast du zwar immer andere Effeke und Attributschwerpunkte aber immer jeweils geringe Werte)
 
PSN-Name: JulienFades
Hab es auf dem mittlerweile Schwierigkeitsgrad durch. Habe allerdings Rüstungen und Talismane oder was ist das mit Glück und all diesen Attributen sogut wie komplett außer acht gelassen. Hab das irgendwie nicht wirklich verstanden. Mal nen brustpanzer ne Stufe höher gemacht. Brauche diese RPG Elemente persönlich überhaupt nicht. Mir fehlt das simple aus den alten Teilen.
 
Weil ich den TimeShift nützlich finde, hat sich mittlerweile eine "setfremde" aufgelevelte Armrüstung in das Set geschlichen.
Hey, bei mir das Gleiche, ich habe die Armrüstung mit dem TimeShift und dann eine Rüstung mit kugeligen Schulterelementen. Ich werte alles gleich auf bei den Schmieden, sobald ich die Zutaten habe. In den Behältern die manchmal an der Decke hängen und in den roten Gräbern findet man immer was zum Aufwerten.
 
Boah, ist das Leveldesign scheiß langweilig. Bin gerade wieder in Vanaheim gewesen

den gleichen Weg den man beim ersten Besuch abläuft, darf man nun wieder ablatschen und dann beginnt eine Nebenmission wo man den vorherigen Weg ein drittes Mal abläuft (nicht ganz soweit). Es ödet so hart an, gibt mir einfach gar nichts. Auch wenn da andere Gegner unterwegs sind.

Dieses Spiel wäre wirklich besser, wenn es ein pures PS5 Spiel wäre. Alles an Leveldesign hätte sich komplett ändern müssen.

So nervt es einfach, weil es Abklatsch vom Vorgänger ist, aber ohne das Gefühl, das noch nicht zu kennen.

Und immer ein Enemy Encounter zu viel.

Die Story ist das einzige, was dem Spiel was gibt. Sony muss sich echt was einfallen lassen. Spielspaß bei Horizon und dem Spiel sind ein wirklich schwieriges Thema. Das fühlt sich langweilig an. Für AAA viel zu wenig was hier geleistet wird.

Ich versteh Greek, wenn ihn diese Kampfsysteme gefallen, aber für mich ist das nur ein Teilaspekt, der kein Spiel trägt. Auch weil mir das wenig gibt immer die gleichen Gegnertypen in Kombos wegzuhauen.

Exploration und Leveldesign Mist, Kampfsystem ok, Crafting/Looting meh, Story sehr geil.
 
Top