Warum keine besseren 3D-Assets?
Die Objekte werden initial sowieso in höherem Detailgrad in z.B. Blender oder mit Z-Brush erstellt - das ist der höchste initiale Aufwand. Und man muss i.d.R. auch verschiedene LoD-Versionen erstellen, mindestens für Cut-Scenes, wenn man nicht gerade eine Nanite-ähnliche Technik für alles verwendet. Es spricht dann nichts dagegen diesen LoD-0 Detailgrad bei der PS5 auch mehr im Gameplay einzusetzen, als bei der PS4/Pro wenn die Leistung es hergibt. Die Objekte sind ja da und wurden erstellt.
Bei Horizon wird ja auch schon das "Hero"-Lighting bei Aloy nur bei der PS5 genutzt und R&C verwendet die LoD-0 Versionen vom Photomode auch ingame - das ist zwar nur PS5, aber die LoD-Transition ist dafür wohl eher nicht verantwortlich. In der Demo war bei Horizon ja auch die Cut-Scene zu Gameplay-Transition nahtlos wie bei R&C. Das kann man von GoW hoffentlich auch erwarten, wenn das bei einem Open world Game wie Horizon möglich ist.
Auch Days Gone hat für den PS5-Patch z.B. bessere 3D-Assets im Rendering und das ist nicht einmal native PS5.
Bis GoW Ragnarok herauskommt, gibt es wohl auch schon um die 20 Mio oder mehr PS5 im Markt, also lohnt es sich diese Käuferschicht extra anzusprechen.