God of War: Ragnarok - BOY!

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Bessere Fps, Lightning,Texturen, 4k, Haptic, 3D Sound, Loadtimes usw. kann man denke ich mal von ausgehen.
Horizon Forbidden West wird ja sicherlich zeigen wie sehr die PS4 Version von der 5 abweicht spätestens wenn Digital Faundry sagt was Sache ist.
Miles Morales würde ich auch nie die PS4 Version spielen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Bessere 3d-Assets würde ich eigentlich fast ausschließen. Das lohnt sich einfach zu wenig. Höher aufgelöste Texturen schon eher. Das wird alles hauptsächlich über Renderfeatures gelöst, weil alles Andere einfach zu aufwändig ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Warum keine besseren 3D-Assets?

Die Objekte werden initial sowieso in höherem Detailgrad in z.B. Blender oder mit Z-Brush erstellt - das ist der höchste initiale Aufwand. Und man muss i.d.R. auch verschiedene LoD-Versionen erstellen, mindestens für Cut-Scenes, wenn man nicht gerade eine Nanite-ähnliche Technik für alles verwendet. Es spricht dann nichts dagegen diesen LoD-0 Detailgrad bei der PS5 auch mehr im Gameplay einzusetzen, als bei der PS4/Pro wenn die Leistung es hergibt. Die Objekte sind ja da und wurden erstellt.
Bei Horizon wird ja auch schon das "Hero"-Lighting bei Aloy nur bei der PS5 genutzt und R&C verwendet die LoD-0 Versionen vom Photomode auch ingame - das ist zwar nur PS5, aber die LoD-Transition ist dafür wohl eher nicht verantwortlich. In der Demo war bei Horizon ja auch die Cut-Scene zu Gameplay-Transition nahtlos wie bei R&C. Das kann man von GoW hoffentlich auch erwarten, wenn das bei einem Open world Game wie Horizon möglich ist.

Auch Days Gone hat für den PS5-Patch z.B. bessere 3D-Assets im Rendering und das ist nicht einmal native PS5.

Bis GoW Ragnarok herauskommt, gibt es wohl auch schon um die 20 Mio oder mehr PS5 im Markt, also lohnt es sich diese Käuferschicht extra anzusprechen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Warum keine besseren 3D-Assets?

Die Objekte werden initial sowieso in höherem Detailgrad in z.B. Blender oder mit Z-Brush erstellt - das ist der höchste initiale Aufwand.
Stimmt so nicht ganz. Das Aufwändige ist die Erstellung des Game-Modells, welches maximal nah am Sculpting dran ist aber sich an die Polybudgets etc. halten muss.

Und man muss i.d.R. auch verschiedene LoD-Versionen erstellen, mindestens für Cut-Scenes, wenn man nicht gerade eine Nanite-ähnliche Technik für alles verwendet. Es spricht dann nichts dagegen diesen LoD-0 Detailgrad bei der PS5 auch mehr im Gameplay einzusetzen, als bei der PS4/Pro wenn die Leistung es hergibt. Die Objekte sind ja da und wurden erstellt.
Bei Horizon wird ja auch schon das "Hero"-Lighting bei Aloy nur bei der PS5 genutzt und R&C verwendet die LoD-0 Versionen vom Photomode auch ingame - das ist zwar nur PS5, aber die LoD-Transition ist dafür wohl eher nicht verantwortlich. In der Demo war bei Horizon ja auch die Cut-Scene zu Gameplay-Transition nahtlos wie bei R&C. Das kann man von GoW hoffentlich auch erwarten, wenn das bei einem Open world Game wie Horizon möglich ist.
LOD-0/Cinematic Models existieren aber schon. Die anstelle eines höheren LODs zu nutzen ist ja ziemlich trivial.
Ich rede davon neue Modelle zu erstellen oder die Vorhandenen händisch aufzubessern. Das wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht passieren, weil es sich nicht lohnt.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Stimmt so nicht ganz. Das Aufwändige ist die Erstellung des Game-Modells, welches maximal nah am Sculpting dran ist aber sich an die Polybudgets etc. halten muss.
Außer man hat eine Nanite-ähnliche Technik zur Verfügung. Könnte bei Sony dank dem Invest in EPIC durchaus der Fall sein. Aber ich gebe zu, dass ich damit auch nicht wirklich rechne und eher an dein Szenario glaube.

LOD-0/Cinematic Models existieren aber schon. Die anstelle eines höheren LODs zu nutzen ist ja ziemlich trivial.
Ich rede davon neue Modelle zu erstellen oder die Vorhandenen händisch aufzubessern. Das wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht passieren, weil es sich nicht lohnt.
Im Ergebnis würde aber auch der verstärkte Einsatz von LOD-0 und überhaupt anderen LOD-Transitions, dann bei der PS5 bessere 3D-Modelle im Spiel bedeuten - unabhängig ob man die nun mit Extra-Aufwand erstellt hat, darauf wollte ich hinaus. Und damit könnten wir dann mit etwas Glück schon rechnen und ich würde damit auch z.B. bei Horizon Forbidden West rechnen.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Taktisch natürlich schlau die Leute im Januar mit der PC Version anzufixen so das einige sagen "ok das habe ich verpasst und ich soll eventuell 3 Jahre warten bis ich den Nachfolger spielen kann der bald erscheint?!..Ne kaufe mir doch mal ne Konsole"

Edit: Zum deutschen Trailer Mmimir hat ne neue stimme und diese gefällt mir nicht :-(
 
Top