God of War: Ragnarok - BOY!

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bei einem Titel auf den ich mich freue oder gefreut habe, habe ich nicht einmal Lust 1 Jahr zu warten.
Dazu kam ja noch die Entwicklung.
Daher werde ich auch ein GTA wieder auf der Konsole spielen bevor ich 1 bis 2 Jahre zusätzlich warte um es mit horrenden Anforderungen auf dem PC spielen zu können.
Ich habe keine Spiele auf Halde die ich nachholen müsste oder gekauft und diese nie gespielt habe.


Mittlerweile ist es auch völlig überflüssig.
Nativ 4k bei God of War als Verkaufsargument?! Höhö
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich warte noch...wenn sie Kratos sterben lassen wie schon Joel bei TLOU2 dann bin ich geneigt das nicht zu supporten.
Aber erstmal abwarten was sie mit "unvermeintliches" Ende gemeint haben.

Da aber schon in anderen Teilen sich die eigene Familie gegenseitig umbringt und auch GoW 2018 eigentlich davon handelt, dass sowas wohl normal in der Welt der Götter ist, kann es gut sein das sie so Kratos "abschaffen" damit man dann mit Atreus neue Games macht und da bin ich raus :-)

Auf der anderen Seite verstehe ich dann nicht wieso so viel Arbeit in die Wiederbelebung der Serie gesteckt wurde nur um den Hauptchar und Namensgeber dann sterben zu lassen.

Ich zweifel auch nicht an das die Technik hinter dem Titel und auch die Story gut gemacht sind aber sollte es doch diese Entscheidung geben Kratos so zu ersetzen, weil es wohl langsam an der Zeit ist , kaufe ich e nicht.
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Selbst wenn Kratos stirbt dann ist er spätestens im übernächsten Spiel wieder dabei was dann wahrscheinlich Ägypten sein wird wenn die Kacke am dampfen ist und er zurück kommt um seinen dann hoffentlich erwachsenen Sohn zu retten.
Kratos ist schon dutzende male gestorben in alten alten Spielen..
 
Kratos ist schon dutzende male gestorben in alten alten Spielen..
!

Wer hat nach God War III mit God of War gerechnet?
Gerüchte gab es dann, die aber auch nur die logische Folgerung waren.
Genauso wie jetzt die ägyptische Mythologie angesagt sein wird.

Ich vermute aber eher einen Kampf zwischen Kratos und
Loki und Odin wird wohl dahinterstecken oder Freya.
Immerhin hat Kratos ihren Sohn getötet und sie will bestimmt, dass er seinen Sohn tötet.
Denkbar wäre auch eine Art "Selbstopferung" von Loki
Etwas in der Art.
Würde "passen" und ihn noch angepisster werden lassen.
 
Ja ist wirklich schwer zu sagen was passieren wird. Ich hätte ja gedacht das Kratos am Ende dazu gezwungen wird auf die eine oder andere Weise seinen Sohn zu töten aber das wird glaube ich Story mäßig etwas viel für ein Spiel. Die Story um den Norden soll ja mit dem Teil beendet werden.
Kann natürlich sein das das Spiel richtig big wird weil man durch den Vorgänger ja schon eine vorhandene Welt hat und sie Ressourcen in andere Dinge stecken konnten.
 
Ansichtssache, da God of War ja nur der "Titel" ist und ihn Kratos durch den Kampf mit Ares erlangt hat, es in Ragnarok Tyr (den nordischen Kriegsgott) geben wird und es noch viele andere Kriegsgötter gibt.
Vielleicht will man auch mal etwas wirklich komplett Neues und nicht nur das Setting ändern (JA, MAN HAT MEHR GEÄNDERT!).
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Was das für ne Logik...Der Titel wurde gewählt weil der Name eng mit der Figur verbunden ist.
Dann kann man die Spielereihe Uncharted und Tomb Raider etc. auch komplett anders besetzen...macht nur keinen Sinn und NIEMAND will das.
Kratos ist GoW und andersherum, jeder kennt es so.

E wäre kein Problem wenn sie sagen wir machen jetzt nen anderes Spiel aber das Gow in kurzer Zeit ein weites mal komplett umstricken nur weil man eine andere Figur nehmen möchte...nein danke
Wie mit der James Bond Diskussion...nehmt keine Frau als Bond sondern macht einen anderen Film und tobt euch da aus
 
Hat man ja auch mit The Lost Legacy getan.
Bei The Last of Us Part II könnte man natürlich diskutieren.
Bei Halo gab es so was ja auch (ich meine Reach und die Halo 2 Abschnitte mit dem Arbiter), ebenso bei MGS (denke nur an The Phantom Pain) usw.

Und in kurzer Zeit wird es wohl nicht sein, wenn man jetzt schon 4 Jahre für eine Fortsetzung benötigt, wenn viele Teile bereits "fertig" sind.
Vermutlich wird das nächste GoW dann wieder ein Multiplattformtitel werden.

Du, fände ich auch nicht gut.
Wäre aber nicht komplett abwegig und nach 15+ Jahren und 8 Spielen mit Kratos als Hauptfigur könnte durchaus mal ein Wechsel erfolgen.
Naughty Dog haben es mit Jak & Daxter getan, dann mit Uncharted und bei ****** ging es gar früher los.
Gehört der "Tod" und die Staffelübergabe nicht auch zu einem Franchise dazu?
Denke an das MCU und wie Iron-Man starb, es aber bald eine Serie mit seiner Nachfolgerin geben wird.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bei Menschen ist es doch schon ein Unterschied, wenn der Darsteller keine Lust mehr hat, oder einfach körperlich nicht mehr kann.
Wobei ja mit DeepFake und der Zustimmung des Schauspielers man da auch lange Zeit etwas weiterführen KÖNNTE.

Aber bei einer digitalen Figur sehe ich keine Probleme.
Besonders das sie selber sagten dass sie die Marke komplett mit hohem Risiko auf links gedreht haben um dann nach nur 2 Games DAS Aushängeschild abzuservieren?
 
Top