Google Stadia

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Bin auf ein altes Zitat gestoßen:
Google will mit dem Spielestreamingdienst Stadia eine Milliardenkundschaft erreichen.
"Die meisten Plattformen erreichen ihr Maximum bei 100 bis 150 Millionen Nutzern. Wir schauen auf Milliarden", sagte Google-Manager Jack Buser am Mittwoch auf der Gamescom 2019.
"Wenn wir nur 100 oder 200 Millionen Menschen erreichen, haben wir etwas falsch gemacht."
https://www.golem.de/news/spielestreaming-200-millionen-stadia-spieler-waeren-ein-fehlschlag-1908-143360.html

~lol~
 
"The situation has become a self-fulfilling prophecy, where nobody uses the product because they're afraid of it being shut down, and it gets shut down because nobody uses it. "

Daneben hat es eben auch keine Vorteile und ist gar schlechter.
Google hätte Exklusivdeals benötigt und auch Exklusivtitel und sei es nur ein paar.
Gibt ja sicherlich noch einige Topstudios, die nicht aufgekauft wurden.

Ist aber nun auch egal..
 

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
ArsTechnica: Google should kill Stadia

Artikel kommt bisschen spät, weil Google gerade dabei ist :ugly: Aber jeder angesprochene Punkt ist richtig. Es wirkt wirklich so als ob Google völlig unvorbereitet in den Markt gekommen ist.
Man hatte Phil Harrison im Schiff, das würde ich nicht unvorbereitet nennen, nur ist das ein Typ der Jahre lang in der Branche sitzt, sich jedoch absolut nicht auskennt und andauernd in eine völlig andere Richtung schlägt als das der Markt verlangt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
We will be refunding all Stadia hardware purchases made through the Google Store, and all game and add-on content purchases made through the Stadia store. Players will continue to have access to their games library and play through January 18, 2023 so they can complete final play sessions. We expect to have the majority of refunds completed by mid-January, 2023
Respekt, hätte ich nicht erwartet.
 
Toll das auch noch. Dann bekomme ich wenigstens etwas Geld zurück.
Dann erscheint ein Baldurs Gate 3 nicht mehr auf Stadia.

Meine Muttersprache ist deutsch.

Google stellt Stadia zum 18. Januar ein
Google stellt seinen Cloud-Gaming-Dienst Stadia ein. Der Dienst wird für Spieler bis zum 18.01.23 verfügbar bleiben.
Google wird alle über den Google Store gekaufte Stadia-Hardware sowie alle über den Stadia-Store erworbenen Spiele und Zusatzinhalte zurückerstatten. Google geht davon aus, dass diese Rückerstattungen bis Mitte Januar abgeschlossen sein werden.
Quelle: Gamefront
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gut wenns sonst keiner sagt, dann mach ich es:
Haben ALLE gesagt, dass dies keine Spieler anziehen wird mit DEM finanziellen Modell.
Hat sich jeder gefragt, warum die auf kleiner Flamme weiter machen.
Und OBWOHL die Technik gut ist, wird das in der Form leider Niemanden fehlen.
 
Was der Ausflug wohl gekostet hat?
Steuerliche Abschreibungen.
Aber schon ein deutliches Signal, wenn einer der größte Techgiganten den Dienst einstellt.
Amazon ist mit Luna erst gestartet und könnte es womöglich auch beenden.

Sony hat das Streaming ja schon in den höheren Tier "ausgelagert" und bestimmt nicht nur wegen des Erfolges.
Aber Stadia hatte auch keine Exklusivtitel, weswegen man unbedingt den Dienst braucht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die Frage stellte ich mir von Anfang an... Wer sowas braucht.
Mein Kumpel hat drauf geschworen und ich war nach 2 min direkt abgeneigt als ich es bei ihm testen konnte.
Nach ein paar Minuten wurde das Bild unscharf und es gab Artefakte wegen der Bandbreite.
Eingabeverzögerung war immer da, was das Online Spielen gegen andere Sinnfrei machte.
Daher hätten sich Spiele wie shooter und Co. niemals durchgesetzt.

MS wird auf Krampf weiter mit Cloud machen, bis es kaum noch ne andere Möglichkeit für die Gamepass User gibt...
Also entweder Cloud oder essig.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Das glaube ich nicht. Weiß auch nicht ob sich das rechnet zu Preisen die Kunden zu zahlen bereit sind. Ist doch was anderes als fertig codierte Streams für Filme auszuliefern. Die ganze Hardware vorhalten, Energieverbrauch :unsure:.
 
Weiß auch nicht ob sich das rechnet zu Preisen die Kunden zu zahlen bereit sind.
Für Google hat es sich nicht gelohnt und die haben keine Spieleentwicklungen am Arsch gehabt.
MS kann den Game Pass "nur" auf Xbox Konsolen und den PC anbieten und "muss" dann auf Streaming gehen, wenn es sich erst ab XX Millionen rechnet.
Das kostet aber wieder und dann müssen es paar Millionen Abonnenten mehr sein.
 
Top