Google Stadia

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Doom Eternal läuft nicht in 4k obwohl das versprochen wurde.

https://www.eurogamer.net/articles/2020-03-11-no-doom-eternal-is-not-true-4k-on-google-stadia
"We couldn't be happier to be bringing Doom Eternal to Stadia, and are thrilled to announce that the game will be capable of running at true 4K resolution, with HDR colour at an unrelenting 60 frames per second."

  • DOOM Eternal on Stadia will run at 1080p @60 FPS on HD displays and up-sample to 2160p from 1800p @60 FPS on 4K displays.
  • The Stadia version of the game also supports HDR.
https://slayersclub.bethesda.net/en/article/5Wx9QeorMSfMZCwLg6VpoS/doom-eternal-launch-details
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ziemlich erbärmlich nach dem vollmundigen Versprechen. Zumal es Stadia bis heute nicht geschafft hat, einen Titel technisch besser laufen zu lassen als eine Xbox One X, die auf dem Papier deutlich unterlegen ist.

1080p 60 FPS ist sicher nicht schlecht, Stadia spielt sich allgemein auch gut, die Latenz ist im erträglichen Bereich. Aber so gut wie alles andere hat Google mächtig versaubeutelt.

Edit: ach so, falsch gelesen, immerhin 1800p, on par mit Xbox One X (Performance Analyse ausstehend, garantiert bei Digital Foundry bereits eingeplant).
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Cool, bitte adden, gleicher Name wie hier, bastiHST :D
Läuft fürs erste testen erstmal nicht schlecht. Wurde Zeit, das es mal ne Testphase gibt. Leider nicht gerade gut Spiele gerade im Pro Abo dabei...

Mein OnePlus 7 Pro wird nicht unterstützt, was ein Müll. Aber naja.

Ach lol... im Chrome (Handy-) Browser gehts, wenn ich auf Desktopansicht stelle. Sogar der Controller wird erkannt. Abrr die Tasten sind dann nicht richtig. Hab nen Dualshock 4 per Bluetooth dran, Bestätigen ist A, bestätigen auf dem Controller ist O. Egal. :D

Ok, und den zurück Knopf gibts dann gar nicht. Schade. Egal.
 
Zuletzt editiert:
Allen Spielern, die aktuell Stadia-Pro-Abonnenten sind, werden die kommenden zwei Monate nicht berechnet.
----------------
Das ist doch mal Service!!! Ich bin seit Anfang an dabei und habe alle Spiele bekommen.


Weitere Titel können im Stadia-Store dazugekauft werden - und die Spieler können auch weiterhin darauf zugreifen, wenn das Pro-Abonnement gekündigt wurde.
-----------------
Ich habe mir bisher ein Spiel dazu gekauft. Wie das Spiel dann später läuft, ob nun in 4k oder 1080p, nachdem man kein pro Abo mehr hat,
das weiß ich leider nicht.
Gekauft habe ich mir Assassin's Creed Odyssey - Ultimate Edition für 33€, ein echter Schnapper.
Man kann das Paket nicht so ganz mit der PS4 Version vergleichen, weil im Stadia Paket fehlen zwei Remaster Spiele. Die gibt es bei Stadia nicht.
Zum Spiel selber im Vergleich zur PS4 Pro Version. Beide Versionen sehen Klasse aus. Da sehe ich kaum einen Unterschied.
Die Ladezeiten sind bei Stadia viel schneller. Auf der PS4 kannste, nachdem man Fortsetzen gedrückt hat noch schnell auf die Toilette gehen.
Die Stadia Version ist fast sofort da.
Man sieht das bei den Spiel Rückblenden am Anfang. Bei Stadia ist das fliesend bei der PS4 wird erstmal nachgeladen.
Ich werde mal die Zeiten genau vergleichen und hier nachreichen.
Und zur Lautstärke, wenn ich in 4k PS4 spiele dann schnurt das Kätzchen ohne Ende. Ist schon extrem laut.
Stadia dagegen ist lautlos.
 
Zuletzt editiert:
Wollte es mal testen aber weder der normale Chromecast noch mein Handy (Android 10) werden unterstützt. Dadurch bleibt mir nur der PC und darauf habe ich kein Bock. Hasse den Zwang zu den teuren Upgrades, damit man es mal testen kann...

Glaube da ist die xCloud dann potenter (ambitionierter) am Start. MS wird schon wissen warum man sich Zeit lässt, wenn man den "Schnellschuss" betrachtet, bzgl. der kompatiblen Geräte.
 
Zuletzt editiert:
Top