Gran Turismo 5 Lenkrad Einstellungsthread !

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#1
Willkommen!

Foto: Fanatec

Dieser Thread soll dazu dienen, Informationen über eure persönlichen Einstellungen zu sammeln. Damit hilft ihr nicht nur der onpsx GT5 Community, sondern erleichtert euch auch die Suche nach einem optimalen Setting.

Wie wird gepostet?

Zunächst listet ihr alle Veränderungen auf, die ihr an eurem Wagen vorgenommen habt. Seit hier so genau wie möglich. Nutzt dazu die folgende Liste:

Lenkrad:
Euer Lenkrad mit der dazugehörigen Force Feedback Stufe

Fahrzeug:
Euer Fahrzeug mit den dazugehörigen Leistungsangaben
- kw / hp
- Gewicht
- Antriebsart
- Leistungspunkte


Fahrhilfen:
Listet hier bitte alle Fahrhilfen auf die ihr derzeit verwendet oder nicht verwendet!

Reifen & Bremsen (Tires & brakes):

Frontreifen / Heckreifen

Bremsverteilung


Differential:

Bitte gebt hier an, was für ein Differential genutzt wird und welche Werte verwendet wurden: -/-/-

Getriebe (Transmission):
Gebt hier an, welches Getriebe ihr verwendet und wie ihr die Übersetzung etc eingestellt habt.

Motor (Engine):
Listet hier alle Modifikationen auf! *

Karosserie (Body & Chassis):
*

Einlasssystem (Intake):
*

Auspuff (Exhaust):
*

Turbo-Sätze (Turbo Kits):
*
Es wäre von Vorteil, wenn ihr dazu noch eure eigene Bemerkung hinzufügt.
Wie geht ihr den Drift an und was habt ihr noch an Änderungen vorgenommen die ihr oben nicht erwähnt habt..?

Falls ihr dazu noch Fragen oder Verbesserungsvorschläge etc habt, könnt ihr diese gerne hier äußern.

Euer Setup wird dann im Startpost verlinkt, damit man bequem navigieren kann. ;)

Ihr dürft hier natürlich gerne auch diskutieren!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#2
Super Sache Kyrill! Hoffen wir das fleissig gepostet wird, denn ich hab noch kein richtiges Setting für Lenkrad. ...Bin da auch seid Tagen am rum probieren! Sobald mein Setup steht werde ich das natürlich poste.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#3
Freut mich zu hören, shoKuu!


Um hier mal was ins Rollen zu bringen, werde ich euch mal ein Setup zur Verfügung stellen.

Am besten ihr testet sie mal und passt es eurem Fahrstil an. Diese Einstellungen dürften das Handling mit dem LK deutlich verbessern. 8)

Das ganze habe ich mit dem DF Pro getestet.


Typ 1


Lenkrad:
Logitech Driving Force Pro / Force Feedback: 7

Fahrzeug:
Lancer Evolution II GSR '94
- 354 hp
- 1115 kg
- Allrad (AWD)
- 486 LP

Fahrhilfen:
- Fahrlinie: aus- TCS: aus
- Skid Recovery Force: aus
- Active Steering: Mild
- ASK: aus- ABS: aus

Reifen & Bremsen (Tires & brakes):

- Front: Comfort Hard
- Heck: Comfort Medium

Bremsverteilung: 6/2


Differential:

Vollanpassbar: 55/55/55 (ja extrem :p)

Getriebe (Transmission):
kurzes 6 Gang

Motor (Engine):
- Stufe 1 Tuning
- ECU Tuning

Karosserie (Body & Chassis):
Stufe 1 Reduzierung

Einlasssystem (Intake):
Serie

Auspuff (Exhaust):
- Sport Krümmer
- Sport KAT
- Sport Auspuff

Turbo-Sätze (Turbo Kits):
Niedriger RPM Lader

Fahrwerk Einstellungen:
Höhe: -15 / -13
Federrate: 9.5 / 10.5
Dämpfer (Ausdehnung): 6 / 6
Dämpfer (Kompression) 6 / 6
Stabi: 3 / 5

Sturz: 1.6 / 0.8


Postet dann bitte, wie es bei euch gelaufen ist.
 
PSN-Name: shoKuu
Spielt gerade: GT5
#4
Erstmal ein dickes dankeschön an Kyrill! Konnte mir einiges aus deinem Setup zusammen sammeln und konnte gleich wesentlich besser mit dem Lenkrad driften. Bin jetzt bei ca. 13.000 Punkten auf Grand Valley im Sektor Modus. Ist zwar normal nicht viel aber für mich schon ein riesen Erfolgserlebnis.

Meine Einstellungen:

Lenkrad:
- Logitech Driving Force GT

Fahrzeug:
- Audi TTS Coupe '09
- 329 kW
- 1173 KG
- 529 LP
- 4WD

Einstellungen:
- Reifen: beide Komfort:Hart
- Gewichtsreduktion: Stufe 3
- Fenster-Gewichtsreduktion
- Carbonmotorhaube
- Verwindungssteifigkeit erhöhen

- Motor-Tuning. Stufe 3
- Sport-Motorsteuerung
- Sport-Ansaugkrümmer
- Renn-Lüftfilter
- Sport-Auspuffkrümmer
- Katalysator: Sport
- Titan-Rennauspuff
- Turbo für hohe Drehzahlen
- einstellbares Getriebe: Max. Tempo: 260
- komplett Tuning im Antrieb
- anpassb. Sperrdiff: vorne Standart; hinten 50/50/50
- Drehmomentverteil. : 15/85
- voll annpasb. Aufhängung:
-17/-17
9,5/10,5
6/6
6/6
3/3
1.8/08 Sturz
-Bremsen: 10/5
 
Top