Gran Turismo 6

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#1







Gran Turismo (Untertitel: „The Real Driving Simulator“) ist eine Videospiel-Reihe, die exklusiv für die Sony PlayStation, PlayStation 2 und PlayStation 3 sowie für die PlayStation Portable (PSP) erhältlich ist.


Die Spielereihe wurde von Polyphony Digital entwickelt. „Gran Turismo“ (GT) zählt je nach Spielmodus zu verschiedenen Spielgenres. Im Arcade-Modus gehört es zur Gattung der Rennspiele, im professionellen GT-Modus ist es eine Rennsimulation.



Die Firma Sony wirbt daher auch im Titel mit der Aussage: „The Real Driving Simulator“ (Der echte Fahr-Simulator).



________________________________________________________________________

Hersteller: Sony



________________________________________________________________________

Entwickler: Poliphony Digital



________________________________________________________________________

Fan Seite: GTPlanet



________________________________________________________________________




________________________________________________________________________

Preis (UVP): /

Release Datum: Winter 2013



________________________________________________________________________

Videos:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=7naFe7RWARg&feature=player_embedded[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=dxnAffMHu-Y&feature=player_embedded[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=2WZxx4XTzFI&feature=player_embedded[/ame]




________________________________________________________________________

Bilder:
















________________________________________________________________________
Gran Turismo 6: Erste Infos laut Sonys Shuhei Yoshida womöglich in Kürze

Das sich Gran Turismo 6 bereits in der Entwicklung befindet, dürfte hinlänglich bekannt sein. Allerdings könnte es schon in naher Zukunft erste Infos zum neuen Rennspiel von Polyphony Digital geben. Das ließ Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, nun auf der Gamescom 2012 in Köln durchblicken.



Werden schon bald die ersten Informationen zu Gran Turismo 6 enthüllt? Das sich das Rennspiel bereits bei Polyphony Digital in der Entwicklung befindet, dürfte hinlänglich bekannt sein. Doch das es vielleicht schon in Kürze erste Details zu Gran Turismo 6 geben könnte, ließ Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, nun auf der Gamescom 2012 durchblicken. "Kazunori hat scheinbar begonnen, darüber zu reden, also wäre ich nicht überrascht, schon bald ihre/unsere Pläne über die Zukunft von Gran Turismo zu hören," so der Japaner auf der Spielemesse in Köln.

Wann die ersten Gran Turismo 6-Details letztendlich enthüllt werden, bleibt abzuwarten. Kürzlich war Serienschöpfer Kazunori Yamauchi auf dem Gran Turismo Asia Championship 2012 zu Gast, wollte sich dort aber noch nicht zu dem Rennspiel äußern. Auch eine Prognose zu einem möglichen Release-Termin wollte er nicht abgeben: "Wir arbeiten sehr hart daran. Doch falls ich das Datum für den Release ausplaudern sollte, dann gäbe es viele Kommentare wie 'oh, das ist wieder spät'...also werden ich das nicht noch einmal machen." Die Originalmeldung zu den möglichen Gran Turismo 6-Details in naher Zukunft findet ihr unter vg247.com.


Gran Turismo 6: Entwicklung läuft auf Hochtouren

Chefentwickler Kazunori Yamauchi plauderte über sein neues Baby und sprach eine mögliche Umsetzung für die Playstation Vita an.

In einem Interview mit Autoweek.com spricht Chef-Entwickler Kazunori Yamauchi über die Entwicklung von „Gran Turismo 5“: 60 Millionen Dollar Produktionskosten habe der Titel bereits verschlungen – und viel Zeit: Seit dem Start der Playstation 3 Anfang 2007 erfuhr das Rennspiel eine Verschiebung nach der anderen.


Bei „Gran Turismo 6“ soll das anders werden. Wie Yamauchi im Gespräch mit der Internetseite bestätigt, planen die Entwickler bereits den sechsten Teil der Simulations-Reihe. Die gute Nachricht für Fans: Nach der Veröffentlichung von „GT 5“ werde nach Angaben des Japaners nicht mehr so viel Zeit bis zum Nachfolger ins Land ziehen. Polyphony Digital habe mit „Gran Turismo 5“ ein Grundgerüst erschaffen, auf dem man mit „GT 6“ einfach aufbauen könne.

Update (23. Mai 2012)
Mit einer Ausnahme war es in den vergangenen Monaten still um „Gran Turismo 6“. Jetzt nehmen die Spekulationen um den „GT5“-Nachfolger wieder Fahrt auf. Grund: In seinem LinkedIn-Profil hat Sony-Mitarbeiter Brian Dunn ausgeplaudert, dass er an „GT6“ gearbeitet hat. Mittlerweile ist der Eintrag wieder verschwunden – ein Beleg für die Richtigkeit, wenn man so will. Da Sony den Vorgänger weiterhin mit Updates pflegt, könnte es sein, dass „Gran Turismo 6“ für die Playstation 4 erscheint. Vielleicht gibt die Branchenmesse E3 2012 (5. bis 7. Juni 2012 in Los Angeles) Aufschluss über das eine oder das andere geheime Projekt.

Update (31. Juli 2012)

Chefentwickler und Autonarr Kazunori Yamauchi macht die Sache jetzt offiziell. Das berichtet das Technikblog Adriasang unter Berufung auf eine japanische Fachseite. Die Produktion habe bereits vor knapp zwei Jahren begonnen – also direkt nach dem Abschluss des fünften Teils, verriet Yamauchi während der Spielemesse China Joy.

Weiter sagte der Hobbyrennfahrer, dass sein Team und er stets bestrebt seien, mit der modernsten Technik zu arbeiten. War das etwa ein versteckter Wink, dass der Titel auch oder gar nur für die PS4 erscheint? Mit derartigen Details hielt sich Yamauchi natürlich zurück. Deshalb bleibt auch unklar, wann das Spiel auf den Markt kommt.



Gran Turismo 6: Vorerst kein Releasetermin, aus Angst vor Fans!


Kazunori Yamauchi, Chefentwickler der GT-Reihe, hat während des “Gran Turismo Asian Championship 2012″ verdeutlicht, dass die Arbeiten an
Gran Turismo 6 vorangehen, er einen Termin für die Veröffentlichung des “echten Fahr-Simulators” jedoch nicht bekannt geben möchte, da er Angst hat von Fans und Presse auf diesen Termin “festgenagelt” zu werden.
“Wenn ich den Veröffentlichungstermin einfach so gedankenlos ausplaudere, werden Du und andere Leute am Ende nur wieder so etwas sagen wie “Was? Es wurde schon wieder verschoben?” – deshalb werde ich so etwas nicht länger sagen”, so Yamauchi gegenüber 4Gamer.net.


Gran Turismo 6: Details

Der neuste Teil der Reihe „Gran Turismo 6“
wartet mit sämtlichen Autos und Strecken des Vorgängers auf und erweitert sie auf 1.200 fahrbare Untersätze und 33 Örtlichkeiten mit 71 Strecken-Variationen. Eine von sieben neuen Pisten ist der Silverstone Circuit in England.

Weitere Fahrzeuge und Strecken soll es online geben. Die Erweiterung durch Zusatzinhalte sei dank einer neuen Engine künftig einfacher und flexibler. Auch die Grafik erfährt eine Generalüberholung. Verbesserte Aerodynamik, Reifensimulation und Schaltmechanik sollen das Fahrverhalten realitätsnäher gestlaten. Eine frische Nutzeroberfläche, ausgedehnte Tuning-Möglichkeiten sowie die Einbindung von Smartphones und Tablets zur Nutzung sozialer Komponenten kompletten das neue Gesamtpaket vorerst.

Eine Zusammenfassung der neuen Funktionen von Gran Turismo®6 wurde von Kazunori Yamauchi bekannt gegeben:

Neue Spiel-Engine
• Überarbeitung.
• Kompakte, schnelle Bedienung.
• Flexible Erweiterbarkeit.
• Eine neue Rendering-Engine, die die Grenzen von PS3™ austestet.

Neue Physik-Engine
• Neue Aufhängung und kinematisches Modell.
• Neues Reifenmodell.
• Neues Aerodynamik-Modell.
• Technische Partnerschaft mit Yokohama Rubber und KW Automotive.

1.200 Fahrzeuge, reichlich individuelle Fahrzeugteile und fortlaufende herunterladbare Inhalte
• Von historischen Autos bis hin zu den neuesten Rennwagen enthält das Spiel über 1.200 Fahrzeuge.
• Jede Menge aerodynamische Teile und maßgefertigte Räder werden für fast alle Wagen zur Verfügung stehen.
• Spieler können ihr eigenes Fahrzeug individuell im Spiel gestalten.
• Online werden fortlaufend Fahrzeuge hinzugefügt.

33 Orte, 71 Layouts
• Vom ersten Tag an werden 33 Orte und 71 Layouts zur Verfügung gestellt (das sind 7 Orte und 19 Layouts mehr als bei GT5™).
• Weitere Strecken werden online zur Verfügung gestellt.

Neuer Strecken-Editor
• Unglaubliche Hintergründe, die viele Quadratkilometer umfassen.
• Neuer Algorithmus für die Streckenerstellung.

Community/Club/Rennen-Organisator
• Spieler können ihre eigenen Communitys bilden.
• Es gibt verschiedene Community-Levels – von lokal über inländisch bis hin zu global.
• Spieler können selbst ihre eigenen Online-Veranstaltungen erstellen und verwalten.

Neue Benutzeroberfläche
• Balance zwischen der Tasten- und Berührungssteuerung.
• Schnelle Reaktion.
• Verkürzung der Ladezeiten.

Kompatibilität mit mehreren Geräten
• PlayStation®
• Smartphone
• Tablet-Computer
• PC







Quelle: bildspiele.de, wikipedia.de, gamesaktuell.de

made by ehrich77




Gibt es eigentlich schon einen Fred zu GT6 oder hat die Such Funktion recht?
Wenn ja könnt ihr den ja wieder löschen!

Da das Spiel ja in der Entwicklung ist, was ja auch bestätigt wurde, kann man ja auch darüber hier diskutieren und neue Infos und Bilder dazu hier posten.

 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#6
Stimmt, was wurde eigentlich aus der stuntarena... Das hat man wohl einfach tot geschwiegen...

Track: also wenn ich mir ansehe wie viel gt5 noch gespielt wird haben sie wohl auch genügend richtig gemacht. Darauf kann man aufbauen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#8
?

Nein die sollte ursprünglich mal kommen. Weiß zwar nicht ob die mal offiziell angekündigt war weiß ich jetzt nicht. Aber da wurde auf jeden Fall mal von gesprochen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#11
Ah, habs überlesen^^

---------- Beitrag um 18:30 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:27 Uhr ----------

Ich wünsche mir einfach eine ausgewogenere Carlist ohne Standardzeugs, mehr Customizing-Möglichkeiten und einen interessanten Singleplayer-Modus, wo mich GT fordert und nicht ich das für das Spiel übernehmen muss.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#12
Bin gespannt ob Ps3 oder Ps4

Bin mir sicher das es erst auf der PS4 erscheinen wird. In dieser Generation reicht mir GT5 locker aus.

Ich will wieder so ein GT wie damals zur PS2 Zeit, wo dann GT3 erschien, was zwar deutlich weniger Umfang als der Zweite Teil hatte, aber technisch so beeindruckend und vorallem spielerisch wie aus einem Guss war.

Es müssen ja nicht von Anfang an gleich 1000 Autos sein. Von mir aus die hälfte nur, dafür alle Premium und später per DLC ähnlich wie bei Forza dann Auto Packs raushauen. Der Karrieremodus sollte auch nochmal auf ein neues Level gebracht werden. Der Schwierigkeitsgrad sollte erhöht werden. Die meisten Rennen habe ich auf Anhieb gewonnen und da wurde nicht wirklich gefightet.

Online-Modus noch besser machen. Viel mehr Features einbauen, so wie EA das mit der FIFA Reihe macht. Da kommen tonnenweise neue Sachen und es gibt Spieler, die FIFA nur wegen Ultimate Team spielen oder wegen 11 vs 11 Online usw.

Ein Modus für uns Drift Junkies noch bitte. :D
Das passt aber Kaz wahrscheinlich nicht, weil das für ihn nichts mit Real Driving Simulator zu tun hat.

Ganz wichtig noch, die sollen das Team aufstocken! Die müssen da viel schneller mit fertig werden. Hoffentlich machen sie das so wie die westlichen Publisher/Entwickler und helfen sich zumindest mit den Studios die für Sony arbeiten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#14
Warum sollte es? Den erfolgreichsten Retail-Titel in Sony's Stall schenkt man nicht her, erst recht weil es online weniger Leute laden, als im Handel kaufen würden.
F2P macht man bei Titeln (aus Sicht der Konsolenentwickler) bei Spielen, welche sich sonst nur schlecht verkaufen würden, bzw. bei Titeln die im Onlinebereich gepusht werden müssen (waren auf der PS3 MAG und Killzone 3).
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#17
Ich bin mir ziemlich sicher, dass GT6 auf der PS3 erscheinen wird. Rechne mit 2015. Denke auch, dass '15 als Release-Fenster für die PS4 genutzt wird. Geht rechnerisch auf, wenn man es mit der PS3 vergleicht. Man darf hier einfach nicht vergessen, dass GT5 als Basis für GT6 erhalten wird und es somit laut PD nicht mehr allzulange dauern wird. Daher kann und wird es NICHT für die PS4 kommen. Einfach mal die Fakten auf den Tisch legen. PD wird uns hier sicherlich ein ähnliches Produkt liefern, wie es GT4 war. Das abschließende GT auf der aktuellen Gen. Der 1. GT6 Teaser wird definitiv auf der E3 2013 ablaufen und dan werden wir über 2 Jahre mit Trailern abserviert, wie mit GT5 und zur finalen E3 in 2015 wird Sony den Preis der PS4 ankündigen und vermutlich GT6 für die PS3 in den Handel bringen. Mark my words.
 
PSN-Name: goFFT
#18
Ich bin mir ziemlich sicher, dass GT6 auf der PS3 erscheinen wird. Rechne mit 2015. Denke auch, dass '15 als Release-Fenster für die PS4 genutzt wird. Geht rechnerisch auf, wenn man es mit der PS3 vergleicht. Man darf hier einfach nicht vergessen, dass GT5 als Basis für GT6 erhalten wird und es somit laut PD nicht mehr allzulange dauern wird. Daher kann und wird es NICHT für die PS4 kommen. Einfach mal die Fakten auf den Tisch legen. PD wird uns hier sicherlich ein ähnliches Produkt liefern, wie es GT4 war. Das abschließende GT auf der aktuellen Gen. Der 1. GT6 Teaser wird definitiv auf der E3 2013 ablaufen und dan werden wir über 2 Jahre mit Trailern abserviert, wie mit GT5 und zur finalen E3 in 2015 wird Sony den Preis der PS4 ankündigen und vermutlich GT6 für die PS3 in den Handel bringen. Mark my words.
Ich würde es eher begrüßen wenn sie GT6 als Launchtitel für die PS4 bringen würden.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#20
@Kyrill
GT6 2015 auf PS3?
Ich rechne spätestens 2014 mit der PS4 und mit dem Erscheinen einer neuen Gen. ist normalerweise Schluß mit 1st-Partytiteln für das alte Gerät, man will ja das neue pushen.
Wenn GT6 für die PS3 kommt - es gibt viele Gründe darauf zu veröffentlichen - sollte das möglichst bis Ende 2013 passieren.

Ein großer Titel wie GT6 ist schwierig als Launchtitel zu realisieren und wir wissen wie gut sich PD an Termine hält. Wenn traue ich das der Konkurrenz von Turn10 zu.

Ein Modus für uns Drift Junkies noch bitte. :D
Das passt aber Kaz wahrscheinlich nicht, weil das für ihn nichts mit Real Driving Simulator zu tun hat.
Gibt doch einen Driftmodus, Unmengen an Rauch sowie regelmäßige Saisonal Events. Ich sehe nicht wie er da etwas dagen hat.

Ich hoffe nur nicht F2P...das ist der aktuelle Trend anderer Namhafter Entwickler...
Zwar nicht F2P, aber Microtransaktionen waren mal der ursprüngliche Plan für GT HD/5.

war denn gran turismo 5 den erwartungen gerecht geworden und wie hat es sich gegenüber den konkurrenzprodukten geschlagen?
Es wurde den Erwartungen der meisten nicht gerecht, diese waren aber auch extrem hoch. Auf der PS3 gibt es keine Konkurrenz. Forza wurde in der Presse seit dem ersten Teil immer besser bewertet als GT. Was die Verkaufszahlen betrifft dürfte GT5P+GT5 vor FM2+FM3+FM4 liegen, wobei nur für GT regelmäßig Zahlen veröffentlicht werden.
 
Zuletzt editiert:
Top