Gran Turismo 6

Sehr cooles Update! :okay: Also meine Herren... regelmäßige Events wie damals..? Wäre hier für Hardcore 500pp Rennen da wir nicht mehr auf die Casuals hier rücksicht nehmen müssen - die sind jetzt auf dem PC oder in irgend einem GTA unterwegs! :ugly: Hab Zeit bis Februar / März 2015... Dann erscheint P-Cars und Bloodbourne das ich ausgiebig zocken werde.
 
Na dann bis in 3 Jahre! :toldyou:

---------- Beitrag um 18:40 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:35 Uhr ----------

btw einfach traurig was aus der GT Präsenz im Forum geworden ist... Ich glaub ich kann bald doch meine Driftschule dicht machen. KP ob ich zu GT7 überhaupt noch hier im Forum bin. :/
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
btw einfach traurig was aus der GT Präsenz im Forum geworden ist... Ich glaub ich kann bald doch meine Driftschule dicht machen. KP ob ich zu GT7 überhaupt noch hier im Forum bin. :/
Ich glaube da kann man aber den Leuten wenig Schuld geben. Gran Turismo hat halt mal wieder den Sprung verpasst. Man hat schon auf der PS3 ewig und drei Tage für GT5 gebraucht und damit sicher einige verprellt und dann kommt GT6 einen Monat nach dem PS4 Release. An sich nicht die dümmste Entscheidung. Aber leider ist die PS4 eingeschlagen wie eine Bombe und GT6 hat viele Versprechen nicht halten können. Wäre das Spiel zu Release zumindest von den Features her fertig gewesen, hätten sich die Entwickler ja vielleicht schon an einen PS4 Port gesetzt und wir hätten ähnlich wie bei GTA V jetzt ein GT6 FullHD in 2-3 Monaten bekommen. Stattdessen warten PS3 Spieler immer noch auf Features und PS4 Spieler werden mit 2016 oder später vertröstet. Aber im Grunde weiß man NIX zu einem möglichen GT7, außer das man schon durchaus daran denkt. Irgendwie ist das alles etwas unglücklich. Denn in der Zwischenzeit erscheint Project Cars und auf der Xbox One erschien Forza 5, Forza Horizon 2 und wahrscheinlich schaffen die noch Forza 6 und FH3.

Sony und PD hätten die Eier in der Hose haben müssen, um auch im PS4 Launchjahr irgendwie dabei zu sein. Selbst wenns nur ein GT HD wie damals wäre.
 
@crack-king:

Das mag schon richtig sein, ja..
PD hat Philosophien die mit der jetzigen Konsolen-Industrie einfach nicht harmonieren.
Man lässt sich immer weniger Zeit für ein Produkt und "Simulationen" erscheinen immer mehr im Jahresrhythmus. Viel zu spät stellte PD weitere Mitarbeiter ein um sich der jetzigen Gen anzupassen.
Dennoch hat GT ein Flair / Feeling das kein anderes Rennspiel erzeugen kann…
Irgendwo müssen GT Fans fast schon masochistisch sein um solche Wartezeiten auszuhalten. :D

Ich bin gespannt, was sie mit GT7 erreichen können.


GT HD war wirklich was besonderes, ja!


Zum neuen Update:
Hat mich dazu bewegt, den Foto-Modus in GT6 mal genauer unter die Lupe zu nehmen…
Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich den in GT6 nur 1x wirklich verwendet habe.
Gerade der hat in Kombination mit dem Com-Feature aus GT5 richtig spaß gemacht und endlich haben wir ihn wieder! :)

Man man man :lol: Wie gut der aktuelle Foto-Modus doch ist… ich Esel!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Das neue Pace Car ist wirklich fast eine Kopie des MotoGP Autos :ugly:.
Auch die Leuchten auf dem Dach entsprechen mehr diesem als dem was auf der SEMA gezeigt wurde.
Wie beim alten Pace Car beleuchtet das Blinklicht z.B. auf SSR auch die Strecke :).

Das neue Update hat ja kräftig am Sound gedreht. Der Cockpitsound gefällt mir allerdings nicht, klingt viel zu blechern :/.

Suzuka 2014 wurde auf das neue Pflanzenmodell umgebaut. Bäume etc. drehen sich jetzt mit - da bin ich nicht unbedingt ein Fan von. Das Gras auf den Grünflächen direkt neben der Straße wurde entfernt, vermutlich aus Performancegründen, denn wie bei anderen Strecken auch geht die dyn. Tageszeit zu Lasten der Framerate.
Die neuen Pfosten an der Schikane lassen sich schon umfahren, leisten aber mehr Widerstand als andere. Auch wenn sie dann am Boden liegen kann sich das Auto daran ein wenig verfangen.

In der Lobbyliste tauchen öffentliche Clubveranstaltungen auf und sind schnell an der grünen Farbe zu erkennen.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Vielleicht muss ich auch mal in die Soundoptionen schauen. Ich höre "nur" in Stereo, ob's damit was zu hat?
Auf GTP gefällt vielen der neue Sound, im Cockpit kann ich das aber momentan nicht nachvollziehen.

Edit:
Can't say as I'm terribly impressed with the new cockpit sounds however. I found that it is ok if you set the audio to large theater, although that makes impact noises incredibly loud. In small theater all of the non-engine sounds are louder than the engine and the horrible "reverb" sound -which may be supposed to be some awful approximation of road noise, I'm not sure- is obnoxiously loud and makes it sound as if I'm driving while wearing a metal garbage can on my head. Set to living room the other sounds get quieter but the engine noise is constantly clipping and cutting out not to mention the many other problems living room sound used to cause which I assume are still there.

But it seems to sound okay on large theater as long as I don't mind bumping into other cars or guardrails risking blowing my speakers.
http://www.gtplanet.net/forum/threa...mmunity-features.319969/page-21#post-10249019






VGT GIFs:




4k Bilder vom Safety Car: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=139531891&postcount=7817



[ame]http://www.youtube.com/watch?v=ir6uiBJIfFE[/ame]


Example of MoTeC data analysis
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
Wie gesagt, der "normale" Sound ist sehr komprimiert. Das entspricht den Hörgewohnheiten der MP3-Generation. Ich persönlich empfinde diesen Sound als zu aufdringlich.

EDIT: Mit Stereo oder 5.1 oder so hat das nichts zu tun.

Gruesse, Pablo
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Staffi
Klar wird es das gleiche sein, aber man hätte eventuell eine bessere Möglichkeit die Einstellungen zu kontrollieren und auf die Saison hin, Zusatzgewichte hinzuzufügen oder zu entfernen.

So musst du jetzt umständlich die Einstellungen ändern, die entsprechenden Fahrer auf die Strecke lassen, dann wieder ändern usw.
Arbeit die dadurch wegfallen würde!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Seit dem letzten Update: Gran Turismo 6 Compatible with MoTeC i2 Professional Data Analysis Software
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=HduSevTjlWQ[/ame]
Here’s how it works:

  1. Save your GT6 replay, then view it in the Replay Gallery. Once there, find the replay you want to analyze, and select “Export Data for MoTeC i2 Pro”. Save it onto a USB stick plugged in to your PS3 console.
  2. Download MoTeC i2 Pro (free, 18MB, Windows only) from MoTeC’s website and install it.
  3. Plug the USB stick into your PC and load the i2 Pro data file generated by GT6.
Die braucht PS4 braucht lokalen Datenexport!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
GT6 > 500k in Asien (incl. Japan)
Google Translate sagte:
"20th Anniversary User's Choice Award" non-recognition title of, intended for those released from November 1, 2013 to October 31, 2014, shipments and number of downloads in the Asian region, including Japan (multiple title provided in the PlayStation platform combined), which were determined based on the number of votes from the player. This award title is as follows.


Gold Prize
(Title the sum of total shipments and number of downloads has exceeded the 500 000)

"Live Powerful Pro Baseball 2013"
"Battlefield 4"
"World Soccer Winning Eleven 2014
"GOD EATER 2"
"Gran Turismo 6"
"FINAL FANTASY X / X-2 HD Remaster"
"METAL GEAR SOLID V: GROUND ZEROES"
http://www.4gamer.net/games/222/G022294/20141203080/
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Hat hier wohl niemand gesehen - PSX:
No GT announcements. Only a few questions asked by guests.

So far he's told them:

PD's working on GT7, More cars and tracks are coming to GT6 in the following months (Not solely limited to VGT cars according to him) and so far he can't say any details on the game.
Not sure how to take what they said there - the Q&A was a useless cringe-fest.

I mean - he did said it but if you saw it live you would understand that it could as well not be true (or not what we want aka properly NEW cars) because as I said the whole thing was awkward and the guy was nervous/irritated answering 4th VERY GENERIC Gran Turismo question.
You can watch Q&A here after 3:44:30: Link
3:48:01 GT7 Question?
3:49:19 New Cars and Tracks in Gran Turismo?
3:52:24 Forza Fan?
http://www.gtplanet.net/forum/threa...-playstation-expirience.320615/#post-10291549
 
Top