Gran Turismo 7

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Da entstand ja noch eine interessante Diskussion aus "mal eben kurz" Dampf ablassen. I like it! :toldyou: :ugly:

@Kenny
War vermutlich nicht klar aus meinem Post erkennbar aber vieles davon war nicht direkt auf dich bezogen sondern stark verallgemeinert (Stichwort: "Ihr").
Eigentlich waren nur die direkten Driveclub Kommentare gemeint...
Ändert aber an meinen Aussagen nichts, also weitermachen. :p

Wie gesagt, möchte ich auf dieses leidige Thema nicht mehr groß eingehen da vermutlich alle möglichen Szenarios über die Jahr ebereits gepostet wurden...


Hatte hier auch immer wieder auf die teils irrsinnigen Statements von Kaz reagiert und bin weiterhin der Überzeugung das er als alte Sony Legende (ähnlich wie Hideo Kojima) durch seine Größe immer weiter weg vom Kern geraten ist. Das war sogar einer der Quotes von Kaz aus einem GTP Interview... der Mann erinnerte sich angeblich nichtmal an vieles seiner älteren Games. Das spricht Bänder.

Also nochmal:
möchte hier niemanden brandmarken o.ä.
Die Vergleiche hängen mir nur zum Hals raus.


Um hier auch noch AvM mit einzubinden, der hier einige Beispiele genannt hatte die wirklich gut sind wäre unter anderem GT5.
Ja, der Teil der hier direkt nach dem Launch regelrecht in der luft zerissen wurde.
Die Ironie Jahre nach dem Launch: es war das beste GT :lol:

Niemand aber auch niemand konnte eben erahnen, dass GT anschließend den Turmsprung in ein halbleeres Becken wagt.
Der Punkt für einen Hardreset aller Assets war schon lange fällig und mit GTS eben notwendig aber das man ALLES auf den Kopf stellen musste war absolut unnötig.

Natürlich mag es ev wie ein Spin-Off rüberkommen aber Kaz nutzte GTS ganz klar als Test-Mule um das Gelernte dann an GT7 umzusetzen.
Ist dann halt für die eingefleischten GT'ler der ersten Stunden echt eine lange Durststrecke.

So und hier zieh ich die Reißleine da sonst mein Turbolader anfängt zu spulen und ich erst am Ausholen bin...
Das endet nicht gut. :D

Alles in allem ist der Großteil des Gesagten absolut richtig aber am Ende ist durch die Größe des Franchises "GT" eben auch die größte Schwäche. Wir haben eine dermaßen große Erwartungshaltung an GT das es unmöglich sein wird jeden zufrieden zu stellen.

Das meinte ich u.a. mit der "Scheiße" die sich vor jedem GT launch wiederholt.

Der eine will mehr Straßenwagen/Nobelkarrossen (moi), der andere Rennwagen (fk that shit)...
Der Nächste will nur FIA Strecken (Team Mongo) und der daneben Oldschool GT Strecken (die Ritter der Tafelrunde).
Dann gibt es Kreaturen die (japanische Forenopfer - also wie wir nur die Asia Edition) wollen Prius als Rennwagen sehen....

Ihr merkt das wird nie was. :p


Also erstmal ein -sorry-an dich Kenny, wenn ich ne Ecke zu persönlich rüberkam. War nicht meine Absicht.
Ich möchte genauso GT wieder da sehen wo sie mit GT4 und ja, GT5 waren nur mit der Quali die GTS endlich abgeliefer hat. Mehr nicht.

Leider ist der Endboss in 3 Phasen aufgeteilt und heißt KAZ und er befindet sich noch in Phase 1 und im Ladebildschirm.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Naja das sich Kaz verrannt hat, hat sicher jeder mittlerweile mitbekommen. Er wird dadurch auch sicher "anstrengend" sein.
Deswegen bin ich auch mehr als froh, dass sich Sony mit kojima nicht noch so einen geholt hat.

Jeder sieht es sicher anders, was das beste gt ist. Für mich ist es, wie gesagt Teil 2. Der Umfang war großartig und hatte alles mögliche zu bieten, Thema Rallye, werksrennen, Grindelwald, Red Rock, usw.

Gts würde ich nicht unbedingt als test Modul sehen, da es ja schon für esport gedacht war. Dazu war die fia Lizenz ja auch da. Und es werden damit Meisterschaften ausgetragen. Also es ging eher in Richtung Parallel - Spiel. Nur gab es halt keins parallel dazu.

@crysmopompas man, ich dachte dass es eins der ersten forzas war, bei dem man die Nordschleife im Schnee fahren konnte. Danke für die Berichtigung.
Und du weist auch, welches forza ich mit Open World meine.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Hat wirklich irgendwer ernsthaft geglaubt, dass GT7 2021 kommt?! :rofl:
Ja! Langsam mache ich mir Sorgen ob es bis dahin überhaupt eine PS5 zu kaufen gibt :ugly:.


Collect, tune, race and customize hundreds of cars and create your dream garage collection.*

*Internet required for most functionality.
https://www.playstation.com/en-us/games/gran-turismo-7/

Steht das da schon immer? Wird also den gleichen Onlinezwang haben wie GT Sport :(.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Ich bin eher skeptisch was die 1. Zeile betrifft... :ugly:

Das ist quasi eine Aufzählung was alles GTS falsch gemacht hat.

"Collect" = jo dutzende, nutzlose Replikas aus dem GT Sport Glücksrad -sponsered by Lotto24

"tune" = hallo ich hätte gerne alle Tuningteile die sie für mein Fahzeug haben, reichen 1,7 Millionen Euro? Wie..? Sie akzeptieren nur Shell V-Power Treuepunkte?? ...was zum Fic...nagut aber denn bitte den grössten Turbolader das ich über 1000 PS komme... WAS? Sie halten das laut KAZ für unrealistisch? Das geht NICHT mit meinem Auto.......?

Vergessen Sie es...ich gehe wieder !
1:1 so in GTS :rolleyes:

"race" = Welcome! Ready to race? NICE - just don`t touch anything, GOT IT?!?! I will make you SUFFER if you do, PUNK!!!

 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Gran Turismo 7 Will Be More Like Classic GT Titles, Says Kazunori Yamauchi
https://octane.jp/articles/detail/6597/5/1/1

Interestingly, Yamauchi acknowledges that fans may not always follow how Gran Turismo games change from generation to generation. That particularly applies to Gran Turismo Sport, and its shift into esport. “It may have seemed quite outlandish for some people!” he remarked, and notes that support for the game grew in a different way to previous titles, gaining more momentum later in its life.
“While inheriting elements such as the [FIA] championship realized in Sport, Gran Turismo 7 will return to the royal purpose of full volumes like [Gran Turismo] 1-4, and provide the best Gran Turismo experience at present,” says Yamauchi.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Gibts eigentlich einen Grund warum er Gran Turismo 5 & 6 nicht erwähnt? Waren doch auch klassische Spiele der Serie, zumindest verglichen mit Gran Turismo Sport. Wirkt irgendwie komisch
Ich glaube oder könnte mir denken, dass er die aufgrund des Aufschreies mit den standardwagen nicht erwähnen will. Die ersten 4 teilen waren relativ frei von kontroversen und dienen da einfach besser als Vergleich.

Außerdem könnte ich mir denken oder hoffen, daß es ein Bezug auf u.a. kommenden Strecken ist. Grand valley, highspeed Ring usw. Um paar zu nennen. Siehe die Reaktionen zum ersten Trailer vom 7. Teil.
 
Top