Gran Turismo 7

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
LaFerrari wäre perfekt oder vllt. noch McLaren P1
P1 war schon Covercar bei FM - daher eher nicht.
Ferrari hätte zu GT5(P) gepaßt, da neu. Kam aber nicht, daher wäre das bei Porsche:pray: ebensowenig ein Grund :ugly:

Wenn man zurück schaut waren die Autos auch nicht immer besonders deutlich dargestellt.

Bei GT1 ist evtl. bis heute unklar welches Auto unter der Plane war.

---------- Beitrag um 22:43 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:33 Uhr ----------

(Meist NA Cover, vor GT4 waren die überall anders)













 
Zuletzt editiert:
Heute , bei einem Becher köstlichen Milchkaffee, durchdrang sie mich wieder, diese Frage, die mich immer mal wieder einholt und ausbremst:

"Wann werden die Mitarbeiterzahlen bei Polyphony endlich aufgestockt?"

Wann werden sie den aktuellen Gegebenheiten angepasst? Heutige Grafik- und Physikstandards bei Referenz-Rennspielen sind zunehmend aufwendiger zu programmieren und erfordern somit einfach mehr Manpower; -zumindest, wenn man nicht jahrelang an einem neuen Teil herumkrebsen will – nur, um dann nach all den Jahren (wieder einmal) verkünden zu müssen, dass man (leider leider – und völlig unvorhersehbar) auch dieses Mal viele Dinge (in dieser ach so kurzen Zeit) einfach nicht gebacken bekommen hat.

….auch wenn Kaz dann mit diesem gesellschaftscharakteristischen japanisch-manieriertem Lächeln verspricht: „…sämtliche Autos in Premium-Qualität“ werden aber sicherlich noch vor 2025 kommen“.

Schade nur, dass dann wahrscheinlich schon eine neuer Standard bei heimischen Fernsehgeräten Einzug gehalten haben wird.:D


Ich meine, diese Serie wirft massig Kohle ab (oder etwa nicht?) und es dauert dennoch so endlos lange, bis ein neuer GT-Teil erscheint.

Die Konkurrenz (Playground Games/Turn 10 Studios) zeigt doch, dass es viel schneller geht. In 10 Jahren haben sie 6 Teile rausgehauen (der 6te Teile erscheint am 18. September 2015) – dazu haben sie noch ein Forza Horizon (im Jahre 2012) geliefert –wobei der nächste Horizon-Ableger davon wohl 2016 starten wird und damit wohl höchstwahrscheinlich auch noch vor dem nächsten GT-Teil

Die Playground Games/Turn 10 Studios haben laut Wikipedia 300 Mitarbeiter (und zusätzlich werden dort mit viele Aufgaben von anderen Studios ausgeführt), während Polyphony (laut Wiki) nur 110 Mitarbeiter hat und fast alles selbst machen will

Warum ? ?(

Geld für (sogar für deutlich) mehr Mitarbeiter wäre doch da – und wer (außer vielleicht Jörg Lübl von 4Players :p) hätte etwas zu nörgeln, wenn es fortan alle zwei Jahre ein neues Gran Turismo geben würde?

…oder ist Forza bedeutend schlechter? Ich habe es nie gespielt – aber wenn man sich durch die Reviews all der Jahre/Teile liest, hat es wohl vieles zumindest annähernd/genauso gut gemacht und einige Dinge wohl sogar besser

Oder die anderen Studios mit oft (viel) kleineren Teams – warum schaffen die es (gefühlt) so viel schneller (…und dabei durchaus ambitionierte und umfangreiche) Rennspiele auf den Markt zu werfen?

Klar ist Gran Turismo in Sachen Umfang einmalig – aber ein Großteil davon ist doch bereits (nahezu) fertig oder zumindest substanziell vorhanden/progammiert. Es ist ja nun nicht so, dass sie jeden Teil von Grund auf neu entwerfen müssen – nur so rein zeitlich fühlt es sich dann doch so an

….und als dieser unwissende Außenstehende, der von den ganzen Programmierer-Ebenen keine Ahnung hat, lande ich dann gedanklich (einen Lösungsansatz suchend) wieder bei dem Ausgangssatz meines Postings

"Wann werden die Mitarbeiterzahlen bei Polyphony endlich aufgestockt?"


..aber ich bin halt nur ein ungeduldiger uneingeweihter Gamer …und es muss wohl am Ende alles genau so laufen, wie es bei Polyphony nun mal läuft! :)

…und dort will Kaz wohl seinen überschaubaren Mitarbeiterstamm behalten; - ….der gepaart mit seiner akribischen Detailversessenheit und seinem pedantischen Faible (oder ist es bei ihm schon ein Fetisch?) zu Millionstel-genauen-Millimeterabmessungen bei Fahrzeug- und Rennstrecken (er wäre sicherlich auch ein großer Meister in einer Bonsai-Schneide-Schule geworden) eben dafür sorgen, dass ein neues Gran Turismo halt immer „ein bisschen“ mehr Zeit braucht, als ein neuer Ableger der Konkurrenz


Also ok ok, lass dir Zeit Kaz … Release Ende 2016 langt vollkommen!

Neeeeein, natürlich dann noch nicht das fertige GT7 – bist du denn wahnsinnig – sooo schnell doch nicht --- ne ne, niemand will dich hier hetzten, kleiner Kazi-Mausi! :bussi:

..ein GT7-Prologue Frühjahr 2018 reicht mir vollkommen. Schließlich ist die Welt schon schnelllebig genug ; - du bildest da eine balsamische Ausnahme - bist wie ein Fels in der Brandung – ein stoischer Kontrapunkt in hektischen Zeiten

Danke dafür Kaz!
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Danke, mojo! :thx: :D

@ohne_zucker:
Mojo hat es mit unserem insider hier auf dem Punkt gebracht.
Die News ist nichts neues und sogar mittlerweile relativ alt...

Kaz und sein Team leben die "1-Mann-Philosophie".
Bedeutet: jeder Arbeiter im Team entwickelt 1 (!) Auto, welches im Schnitt ein gesamtes Jahr benötigt um fertig gestellt zu werden. Warum? Weil die Japaner einen lächerlich, stark ausgebildeten Stolz haben und jedes ihrer Fahrzeuge in GT als Meisterwerk ansehen (Premium-Modelle).

Das gleiche gilt auch für Rennstrecken! Da kann es sein das ev. 3 / Rennstrecke arbeiten. Das dauert ebenfalls ein knappes Jahr...

Dann will Kaz, wie du es bereits selbst beantwortet hast, sein Team in dieser Größe halten, da es für ihn wie eine Familie ist aus der frühen PSX Zeiten.

Durch den Tsunami vor einigen Jahren, der das Fukujima Werk vernichtet hat, mussten PD vorerst aus Tokyo rausziehen und sind in einer anderen Prefektur gezogen (was die Jammerlappen hier im Forum alle irgendwie überlesen haben) und dort in ein anderes Studio gezogen sind. Provisorisch..
Dort hat sich Kaz das erste Mal ever für eine minimale Erweiterung des Teams entschieden was am Ende für +11 Mann (?) gereicht hat... Durchaus könnte die Zahl bei mittlerweile 50+ stehen. Ebenso das erste mal mit 2 Ausländern. Einer der Ex-Driveclub Mitarbeiter und einer von den Microsoft-Studios.

Ebenso glaub ich dir nicht so ganz, dass du noch nie ein Forza Teil gespielt hast, wenn du es so verstärkt als Vergleich (selbst Horizon) heranziehst... ;) Aber im gleichen Zug glaube ich es dir wiederrum doch, da du ein Arcade Racer mit einer Sim vergleichst... :ugly: Natürlich brauchen solche Games weniger Zeit und die haben, wie bereits erwähnt, keine dummen Philosophien die sie ausbremsen...alles ein alter Hut hier im GT-Bereich.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Durch den Tsunami vor einigen Jahren, der das Fukujima Werk vernichtet hat, mussten PD vorerst aus Tokyo rausziehen und sind in einer anderen Prefektur gezogen (was die Jammerlappen hier im Forum alle irgendwie überlesen haben) und dort in ein anderes Studio gezogen sind. Provisorisch..
In Fukuoka ist jetzt ein festes, zweites Studio.

Dort hat sich Kaz das erste Mal ever für eine minimale Erweiterung des Teams entschieden was am Ende für +11 Mann (?) gereicht hat... Durchaus könnte die Zahl bei mittlerweile 50+ stehen.
Genaues weiß man nicht, sind aber wohl insgesamt mehr als die 110, die immer noch auf der engl. Seite von PD stehen.

Ebenso das erste mal mit 2 Ausländern. Einer der Ex-Driveclub Mitarbeiter und einer von den Microsoft-Studios.
Kann sein dass ich was vergessen habe, aber der eine von Evolution dürfte Japaner sein und war vorher schon mal bei PD und war dort einer der Köpfe hinter Tourist Trophy.

---------- Beitrag um 14:12 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:54 Uhr ----------

Heutige Grafik- und Physikstandards bei Referenz-Rennspielen sind zunehmend aufwendiger zu programmieren und erfordern somit einfach mehr Manpower; -zumindest, wenn man nicht jahrelang an einem neuen Teil herumkrebsen will – nur, um dann nach all den Jahren (wieder einmal) verkünden zu müssen, dass man (leider leider – und völlig unvorhersehbar) auch dieses Mal viele Dinge (in dieser ach so kurzen Zeit) einfach nicht gebacken bekommen hat.
Für die Technik braucht man nicht so viele Leute - der größte Mehraufwand verglichen mit früher ist bei der Erzeugung der Autos, Strecken,... entstanden.

Geld für (sogar für deutlich) mehr Mitarbeiter wäre doch da – und wer (außer vielleicht Jörg Lübl von 4Players :p) hätte etwas zu nörgeln, wenn es fortan alle zwei Jahre ein neues Gran Turismo geben würde?
Ist aber auch ein Risiko. Je höher die Kosten desto schneller gibt's Probleme wenn es mal nicht so gut läuft.

Richtig lange hat PD vor allem zwischen GT4 und GT5 gebraucht - in der Zeit sind aber auch sehr viele Features zu GT hinzugekommen. Dazu der Wechsel auf "HD" und die unzugängliche PS3.


…oder ist Forza bedeutend schlechter? Ich habe es nie gespielt – aber wenn man sich durch die Reviews all der Jahre/Teile liest, hat es wohl vieles zumindest annähernd/genauso gut gemacht und einige Dinge wohl sogar besser
Besser oder schlechter? ~hmm~, es ist einfach ein wenig anders.
Wenn du die Reihe länger spielst wirst du auch dort sehen: viele Sachen ändern sich einfach nicht, und sind immer noch so wie vor x-Teilen ~awman~, oder schlechter ~troll~
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Weiß nicht ob die neu sind, suchen schon länger immer mal wieder Leute:
Polyphony Digital has been hard at work on Gran Turismo 7, and looks like the studio is pushing on the gas of development, going on a veritable hiring spree in search of new talent.

The studio posted opportunity ads for thirteen new positions, including AI Engineer, Online Engineer, Graphics Engineer, Game Engine Development Engineers, Game Script Engineers, Sound Development Engineer, Data Engineer, Test Build Engineer, Pipeline Tool Development Engineer, Mobile Application Engineer, In-House Tool Development Engineer, Vehicle Simulation Development Engineer and Physics Engine Development Engineer.
We can also glimpse a few interesting facts from the specific ads themselves:

  • - Polyphony wants to improve the situational awareness of AI drivers, and their reactions to the ever-changing conditions of the tracks, giving there a more human-like behavior.
    - Implementing specific regulations for racing series like GT, rally and NASCAR is mentioned, also for events and “mission races.”
    - Polyphony plans to implement a tool to render audio based on 3D space infomation.
    - The studio plans to implement a companion app on mobile that can interact with the series on PlayStation via the network.
    -The studio is collaborating with production sites around the world, and needs to develop communication tools to make the process smoother.
    - The use of GPU compute for physics is mentioned.


http://www.polyphony.co.jp/recruitment/index.html
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1107770
Edit:
Also, these job listings are from July.


---------- Beitrag um 16:51 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:47 Uhr ----------

Mal die ganze Seite per Google Translate
Staff recruitment

- AI engineers NEW Make the development of automatic traveling AI racing game.
- online engineers NEW Develop all the functions needed to play against other players via the Internet or LAN network.
· graphics engineer NEW To work with PlayStation®4 and PC, etc., we will develop a real-time graphics system by the GPU.
- game engine development engineers NEW Various race rules in the game, and regulation, and the implementation of various functions to support the game.
- game script engineers NEW Such as a game sequence and user interface, we will develop all the parts you touch in the game to the user's eye.
- sound development engineer NEW Development of game sound processing program, make the development of sound production environment.
· data engineers NEW BI (Business Intelligence) system of design, development, do the operation.
· Test build engineers NEW For the purpose of improvement of software quality, make and build and test the implementation of the test environment, and design of the build environment implementation.
- pipeline tool development engineers NEW You done through software environment developed a flow construction for optimal content creation.
- Mobile Application Engineer NEW to work in a mobile environment, such as iOS and Android, we will develop and support application of the "Gran Turismo".
- house tool development engineers NEW Such as a communication tool to be used in-house, we can produce a variety of tools that support the game production.
- vehicle simulation development engineers NEW Improvements and of vehicle simulation engine of the "Gran Turismo", we will do, such as reproduction of the mechanism of each vehicle.
· physics engine development engineers NEW Develop a system for simulating a variety of physical phenomena in the game.
- CG artist Using 3D applications such as Maya do the 3D data production, such as car and courses.
· Technical artist And familiar with the latest CG technology, improvement and rationalization and graphics system, do the technology introduction and technical support to the artist.


Part-time job adoption


- online management staff Planning of online events, perform the operation check of management and online capabilities.
- Official Web site production staff We do support the creation and updating of various contents of the official web site, "Gran Turismo-dot-com."
- 3DCG designer assistant Make 3D data production, such as car and courses. And guidance carefully to PC / 3D software inexperienced person.
· Graphic Design Assistant Graphics, GUI, web, such as product, and support of design work in a wide range of areas.


Campus Recruiting


There is no adoption frame of the new graduates dedicated, consistent with the experience of adoption applicants conditions, or please apply without reserve even while attending If you have the same skills.


---------- Beitrag um 16:56 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:51 Uhr ----------

Die News kommen wohl von http://www.dualshockers.com/2015/09...ee-are-we-getting-close-companion-app-coming/.


Google Translate gibt nicht her was die da alles reininterpretieren. ~notsure~
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
In Paris werden wir zumindest über Morpheus und Media Molecule's Dreams etwas erfahren, und ich glaube ein paar nette Sachen mehr. Vermutlich mehr für den Westen relevantes als in Tokyo, aber GT7 ist fürchte ich weder noch dabei.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die Ankündigungen der beiden neuen VGT haben ein paar Auffälligkeiten:


Anders als früher ist in Text/Video nur von GT die Rede, nicht von GT6.

Außerdem ist in einem Trailer eine PS4 zu sehen




Previous VGT info release
The SRT Tomahawk Vision Gran Turismo has been released on "Gran Turismo 6", available exclusively on PlayStation®3.
On January 30th, Lexus announced the LEXUS LF-LC GT “Vision Gran Turismo”. This car is planned for distribution in a free update for the PlayStation®3 exclusive title Gran Turismo 6 due to be released in spring 2015.
Bugatti release
Ahead of the Frankfurt Motor Show to be held in Germany from the 17th of September, Bugatti has revealed the full-scale show car of “Bugatti Vision Gran Turismo”. This car will be coming exclusively to PlayStation®’s Gran Turismo video game series.
Hyundai release
Ahead of the Frankfurt Motor Show to be held from the 17th of September in Germany, Hyundai has revealed the “Hyundai N 2025 Vision Gran Turismo” and its full scale model. This car will be coming exclusively to PlayStation®’s Gran Turismo video game series.
Alt:



Neu:



http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=725281&page=180

Ein Trailer zeigt zudem "not in-game" obwohl die Strecke schon nach GT6 ausschaut - auch diesen Hinweis gab's bisher afaik nicht.



https://www.gtplanet.net/forum/thre...-trailer-features-playstation-4.331389/page-8
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
In Richtung Service und tausend Einzel-DLC ging der ursprüngliche Plan für GT5/HD :ugly:

---------- Beitrag um 22:39 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:37 Uhr ----------

Wobei ich das aus den Sachen oben nicht rauslese. Man will - falls etwas dahinter steckt - nur nicht das neue Produkt vorab offiz. "ankündigen".
 
Top