Gran Turismo 7

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Dann bleibe ich bei meiner Aussage, das Spiel wird keine Bäume ausreisen. Es sah zu sehr nach gt Sport aus. Wo soll es auch sonst her kommen. Sie entwickeln das jetzt vielleicht seit 1 Jahr für die PS5. Und wir alle wissen, dass die normale Entwicklungszeit bei gt eher bei 100 Jahren liegt, nur um dann mit Standard Autos ab gefrühstückt zu werden.

Ich freue mich trotzdem drauf, weil sie es an gt2 anlehnen. Aber grafisch hat mich der Ankündigungstrailer nicht umgehauen.
Warum sollte es?! Seit Jahren wird wird über Bäume gemeckert. Ich sage, es kommen sogar noch welche dazu! ~troll~

es wird bombastisch. Die Assets waren seit Jahren auf diese Power ausgelegt. Bissel Feinschliff, mehr wird hier eh nicht benötigt, content von gestern, heute und morgen... BRUTAL gut wird es! :D
 
Bei anderen teams wird sofort das Studio geschlossen und hier bekommt nicht mal jemand was auf die Finger.
Kaz sitzt in der Führungsebene und die Teile haben sich auch immer sehr oft verkauft und so Gewinn gemacht.
Auch ist die Serie ein Aushängeschild und seit der PS1 ist GT auf jeder Plattform vertreten gewesen (bis auf die Vita und die PS4 bekam bisher nur Sports).
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Mehr Zeit eine (schwarze) PS5 zu erwerben :ugly:



Aus dem anderen Thread:


Demnach nur für die PS5, was auch meine Vermutung gewesen ist.



Tja, warum wundert es mich überhaupt nicht. Und warum sollte es diesmal auch anders laufen, als bei den letzten Teilen?
GT6 erschien pünktlich.
GT7 hatte nie ein offizielles Releasedatum. Alles nur Gerüchte - bis auf die vage Sache im Trailer, evtl. unabsichtlich dort drin.



Edit:

in diesem neuen Video steht 2021:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Kaz sitzt in der Führungsebene und die Teile haben sich auch immer sehr oft verkauft und so Gewinn gemacht.
Auch ist die Serie ein Aushängeschild und seit GT auf jeder Plattform vertreten gewesen (bis auf die Vita und die PS4 bekam bisher nur Sports).
Gt Sport ist kein vollwertiges gt, war auch nie so kommuniziert worden. Es sollte ein online Game sein und war für den esport Bereich gedacht. Der shitstorm war aber so groß, dass der offline Part erst im Nachhinein rein gepacht wurde. Also ja, gt war rein theoretisch auf jeder Plattform vertreten. Aber auch nein, da gt Sport am Anfang nichts mit gt der alten Tage zu tun hatte. Und der nachgereichte offline Part war sehr billig.

Das Aushängeschild hat aber auch sehr viel Mist produziert. Diese Farce mit den Standard Autos in gt 5 & 6 war der Gipfel der Frechheit. Da frag ich mich bis heute, wie man sowas abliefern konnte.
Gt ist nur deshalb das Aushängeschild, weil es auf der PlayStation keine Alternative gibt.

Man könnte meinen, driveclub hat dem guten Kaz gezeigt, wie einfach es ist ein gutes Rennspiel zu machen, deswegen hat er dafür gesorgt, dass das Studio geschlossen wird. Immerhin waren die Fahrzeugmodelle ebenbürtig, aber in einem Bruchteil der Zeit entstanden und die Wettereffekte sind denen von gt haushoch überlegen. Auch der Sound der Wagen war deutlich besser, als der einheitsbrei vergangener gt's. Es hat einfach zu sehr an dem Thron gewackelt, auf dem die Herren sitzen. Ist nur meine Meinung.


GT6 erschien pünktlich.
GT7 hatte nie ein offizielles Releasedatum. Alles nur Gerüchte - bis auf die vage Sache im Trailer, evtl. unabsichtlich dort drin.
Haha gt 6. Klar, dass das pünktlich erschien, war es doch nur ein Port von gt 5. Aber wie oft wurde gt 5 verschoben, wie oft der vierte Teil und wie oft gt Sport?
Das war doch jedes mal das gleiche. Hier ist euer Termin, ach ne können wir nicht halten. Dann erscheint es da, ach ne auch nicht....

Tut mir leid, aber so sehr wie ich gt seit der ersten Stunde liebe, so sehr kann ich es mittlerweile fast nicht mehr sehen.
Klar werde ich mir auch diesen Teil holen, aber leider auch aus das dem oben genannten Grund der mangelnden Alternativen.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Ich bin es langsam leid immer diese Vergleiche mit Driveclub zu lesen.

Driveclub ist ein Vollblut-Arcaderacer. GT verfolgt hier eine andere "Ideal"linie (pun intended).
Es nervt einfach nur verbitterte Driveclub-Fans zu beobachten wie sie sich immer Ihre Mäuler über GT verreisen weil Ihr göttlicher Racer nicht überlebt hat.

Dann spielt man sich auf als ob absolut niemand damit gerechnet hat das ein GT verschoben wird. (was es ja nicht wurde da nie offiziell angekündigt??)

Aber das ist hier im Forum schon seit Jahren der Trend vor jedem neuen GT launch. Das ist 100% Fakt.
Die Scheiße wiederholt sich jedes einzelne Mal und es sind eigentlich immer die gleichen die sich dann beschweren aber sobald ein GT draußen ist man absolut nichts mehr hört (also aktiv spielen). Es wird nur gemeckert, dass man gemeckert hat. Mehr nicht.


Ich wollte den post eigentlich nicht verfassen weil mir da seit sovielen Jahren echt der Atem & Geduld dafür fehlt aber ich musste auch mal Dampf ablassen.

Bzw passend zum PS5 Thread "15 Jahre alter Staubsauger"-Dampf

btw der Witz ist genauso 15 Jahre alt und lame wie der Witz an sich...


Ach und nur um eines klar zu stellen:
GT hat bei mir über die vielen Jahre auch massiv Minuspunkte gesammelt und ich werden mit Teil 7 sehr genau abwägen ob ich mir nach GT Sport überhaupt nochmal ein GT kaufen werde. So ist es nicht...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ich bin kein verbitterter Driveclub Fan. Nur wie gesagt, aus Mangel an alternativen auf der PlayStation muss sich GT diesem Vergleich einfach stellen. Außerdem hab ich Vergleiche bei Dingen gezogen, bei denen es kackegal ist, ob das eine ein Arcaderacer ist und das andere eine Simulation oder was auch immer.
Einen Vergleich mit Project Cars (zumindest Teil 1) oder Assetto Corsa kann man, aus deinen genannten Gründen nicht ziehen, weil GT keine Simulation ist. GT ist weder Arcade noch Simulation, sondern irgendwas dazwischen.

Wir können auch gern einen konsolenübergreifenden Vergleich herziehen, nur dann ist GT leider in den letzten Jahren so ziemlich am Arsch. Forza wischt da schon seit einiger Zeit den Boden mit GT auf. Alleine die Nordschleife im Schnee. Und ja, mir ist bewusst, das der Vergleich durch den Open World Ansatz schwer ist. Und ja, neben Forza fehlt es auch der X-Box an alternativen in dem Segment.


Es gab keinen Termin, nur wurde in offiziellen Trailern erst das erste Halbjahr 2021 und jetzt das zweite Halbjahr 2021 genannt. Einen genauen Termin gibt es auch deshalb nicht, weil sie genau wissen, dass der nicht gehalten wird. Und so kann man es sich bei PD schönreden, alla wir hatten keinen Termin also haben wir auch nichts verschoben. Ich persönlich rechne auch 2021 nicht mit einem GT. Alles andere ist dann positive Überraschung.

Man hörte bei mir beim Launch von GTS deswegen nichts, weil ich es erst 4-5 Jahre danach geholt hatte. Eben weil es als reiner Onlinetitel angekündigt wurde und bei mir die Hoffnung lag, das GT7 noch auf die PS4 kommt.

Ach und mein göttlichster Racer war Driveclub auch nicht. Das waren GT2 und 4. Wobei man bei GT4 schon auch nicht mehr genauer hinsehen durfte. Ich sag nur 24h Rennen komplett im hellen.

Das sich PD und der gute Herr Kaz immer mehr verrannt haben, darüber braucht man auch nicht streiten.

Und noch was, wenn ich über GT meckern würde, dann wäre der Post mehr als doppelt solang. Und ich wage zu behaupten, dass ich bei einigen der dann genannten Punkten auch bei GT7 einen Haken dahinter setzen kann. Nach dem Motto, jap ist immer noch so.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Oh Diskussion am Morgen:
Wenn das alle scheiße wäre was PD macht, hätte Sony den Laden dicht gemacht (bzw. ihn abgestoßen, wenn er nicht zu 100% Sony gehört).
Andere Sony Japan Studios wurden umstrukturiert oder dicht gemacht, nachdem er Output dort die letzten Jahre über kleine Indieliebhaber Projekte selten (Team GRAVITY/SIREN, Team ICO) hinaus ging.

Mir gefällt auch Manches nicht, gerade wenn man im Vergleich sieht was die konkurrenz in der Zeit schafft, aber wenn man bedenkt was man mit GT5 TROTZ aller berechtigter Kritik auf der PS3 geschaffen hat (eine Arschloch-Hardware die den Entwicklern in der Regel schon viel abverlangt um nur so gut wie auf der 360 auszusehen) und in welcher Zeit man sich vieler Kritik angenommen hat und dann GT6 noch in letztem Atemzug veröffentlichte, wird Sony zuerst mal geklatscht haben.

Mit GT Sport hat man außerdem im Gegensatz zur Konkurrenz schon vor Jahren ein Rennspiel als Service-Spiel veröffentlicht. Damals hatte MS schon mehr Forza, aber durfte nach Shitstorm um Micropayments erstmal lange auf DLC umstellen, während man bei GT schon ein erfoglreicheres Modell raus brachte.

ICH hätte außerdem NIE mit einem neuen GT (auch wenn es auf Basis von GT Sport geschaffen wurde) im ersten Jahr + gerechnet. Wenn es noch auf Anfang 2022 verschoben wird, ist das immer noch flott.

So schön Driveclub war und soviel Spaß es machte, anfangs war das aus Fan und Publisher-Sicht ein Höllenritt. Angekündigt zum Launch, verschoben auf im ersten Jahr und nach Veröffentlichung dann trotzdem mal ein Monat nicht spielbar weil die Server down waren, das Spiel aber auf eine starke Anbindung setzte.

Mag sein, dass Sony's Infrastruktur ihnen einen Strich durch die Rechnung machte, aber andere Spiele hatten diese Probleme nunmal nicht.
Ja das Team hat im Anschluss meisterhaftes mit dem Spiel geleistet, sei es dyn. Wetter, der Bike DLC oder die VR-Version, aber trotz aller Kritik war das VERMUTLICH für Sony eher ein Minusgeschäft, während man GT Sport in immer neuen schönen Bundles im Store anbietet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Naja wie oben beschrieben, sitz der gute Herr Kaz wohl in der Führungsebene. Dadurch dürfte er schon mal im Gegenzug zu anderen Entwicklern etwas mehr Freiraum haben. Meine Vermutung.

Sicher hat man mit GT5 ein super Spiel veröffentlicht, aber der Schatten davon war auch riesig. Wie gesagt, die Standardwagen. Da war der Aufschrei sehr groß. Und das hat man in GT6 nicht mal zurück geschraubt. Im Gegenteil man hat noch eine Standardinnenansicht für jedes Auto rausgehauen. Aber man konnte halt mit 1000+ Autos punkten.

Das Service Spiel hat man aber nicht bei GT Sport erfunden. Das hat man im Vorfeld bereits bei der PSP Version getestet. Denn auch da gab es kostenlose Updates in Form von Autos. Und auch bei GT5 & 6 gab es kostenlose Updates. Nur hier bei GTS fühlt es sich auch etwas so an, als hätte man keine andere Wahl gehabt, als dieses Modell zu nutzen.

Und den von dir angesprochenen Höllenritt hatte gerade aus Fansicht auch GT Sport zu ertragen. Auch wenn man hier eventuell auf die Kommunikation hinweisen könnte. Man gucke sich nur die ersten Meinungen von Spielern an. Ich glaube der Durchschnittswert bei Amazon waren 2 Sterne oder so. Daraufhin wurde GT Sport recht schnell im Preis gesengt. Wenn ich mich richtig erinnere konnte man es nach 4 Monaten oder so bereits für unter 30€ haben.
Auf den damit verbundenen Shitstorm hat man dann eilig den GT- Modus zum beruhigen heraus gebracht. Vorher waren "offline" nur die Fahrschule und die Missionen spielbar. Damit sind wir aber auch schon bei einem weiteren Problem, das du Driveclub ankreidest. GT Sport benötigt die gleiche Anbindung. Anders wurde der Fortschritt nicht gespeichert. Was das u.a. wiederum bedeutet, sieht man beim Übertragen des Spielstandes auf die PS5. Da hat Sony selbst sicher einen gewissen Anteil, aber andere haben eben nicht auf dieses Modell gesetzt.

Und auch das von die gebrachte Argument mit den Bundles kann man auch aus einer anderen Sicht sehen, wenn man das will.
Ich vermute mal ganz Stark das Driveclub gegenüber GT Sport nur einen gewissen Bruchteil an Budget hatte. Das Minus wird da sein, aber vermutlich im großen und ganzen "Überschaubar", jedoch eine berechtige Schließung hervor gebracht haben. Deswegen konnte man es aus Sony- Sicht auch einfach fallen lassen. Studio ist zu, es gibt keinen Nachfolger, warum dann noch groß dafür die Werbetrommel füttern? Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Bei GT ist alleine die Sachlage durch den Namen schon eine ganz andere. Ich meine GT ist DAS Rennspiel auf der PlayStation. Die Geschichte des Spieles ist nicht nur an eine Konsole gebunden, sondern bis auf die Vita an alle. Da muss man sich einfach was einfallen lassen, wie man die erfolgte Rufschädigung retten konnte.

Und das alles kann man meiner Meinung nach gut mit dem bisher gezeigten Material zu GT7 in Einklang bringen. Warum? Man hat sich entschieden, den Trailer auf keiner geringeren Strecke als auf Trail Mountain zu zeigen. Eine DER Strecken, die man fest mit GT verbindet. Weitere Spielinhalte der alten Teile werden kurz gezeigt, wie die Aufmachung des Hauptmenüs usw. Man muss also Massiv Fanservice gerade betreiben, um den Karren nicht zu versenken.

Ich will GT in keinster Weise Madig machen, auch wenn es sicher so aussieht. Dazu ist meine "Liebe" zu der Serie einfach zu groß, aber die letzten Teile haben diese Zuneigung ziemlich vergiftet. Und das ich und auch einige andere die PS4 in Sachen Rennspiel mit Driveclub verbinden und nicht mit GT, spricht da leider irgendwie Bände.

Und bevor man mir wieder nachsagt, ich würde Driveclub über alle Kritik als Erleuchtung ansehen: GT ist so groß und muss diesen Vergleich einfach standhalten. Leider ist in einigen Punkten GT Sport aber daran zerbrochen, auch sicher aufgrund eigener Ansprüche seitens Kaz und PD.
 
Top