Gran Turismo 7

TheEric

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PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Gestern mal wieder nach ewig langer Zeit den Rennsitz und Lenkrad rausgeholt. Zum ersten mal dann auch vor dem 65Zoll Fernseher. Muss schon sagen mich hat es wieder gepackt. Leider bin ich für die Online Rennen viel zu schlecht. Außerdem muss ich wieder die Strecken lernen man vergisst so viel von Bestzeiten bin ich noch weit entfernt. Werde wohl demnächst mal wieder ein Langstreckenrennen gegen KI starten.
bin mir da auch ziemlich sicher das es wenn du dich erstmal wieder reingefunden hast auch online gut läuft. Training ist halt das A und O, vielleicht auch mal schauen wie die Profis die Strecken fahren. Das hilft schon viel
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Ja stimmt schon man darf sich nicht gleich immer mit der Spitze vergleichen. Ich werde jetzt erst mal von Gruppe 3 auf 4 umsteigen und dann erst mal 500km auf das Auto Fahren man muss sich ja erst mal kennenlernen.
Habt ihr nen Tipp für Gruppe 4? Am liebsten fahre ich ja Deutsch Fabrikate.
 

TheEric

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PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Kommt drauf an was du willst. Wenn du später mal online fahren willst bist mit dem Subaru WRX Gr. 4 am besten drann. Der kommt bei GR.4 online am meisten zum Einsatz würd ich mal sagen, wie diese Woche im Daily Race B. Da kannst ja Quali Runden fahren und dann in der Rangliste mal schauen wie weit du nach oben kommst
 
Spielt gerade: an sich selber rum
TJa einfach ein gutes Auto :-) Steht und fällt schon mal mit dem Cockpit. FR finde ich schwer zu fahren da hätte ich lieber 4x4 oder FF. Wenn sich aber das Auto gut händeln lässt versuch ich auch FR kein Problem. In erster Linie fahre ich langzeitstrecken. Also was Reifenverschleiß und Spritverbrauch angeht könnte man hier auch mal ein Auge drauf werfen.

Habe gerade gesehen der WRX Gr.4 hat ja 4x4 ich versuch den mal.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
https://www.gtplanet.net/gran-turismo-7-in-psvr2-new-footage-and-hands-on-first-impressions/
a new mode in the game called “VR Showroom”, which allows you to virtually “walk around” and inspect any car in the game.
You can also interact with the scene in a few limited ways, like changing the direction of the lighting or turning the headlights on and off.

Better yet, you can jump inside to view the interior up close. For an automotive enthusiast, this is quite an experience and really lets you feel what it’s like to sit inside any of Gran Turismo 7’s cars.
https://www.famitsu.com/news/202302/02291442.html
I translated the interview from famitsu, and we actually got some nice reasons as to why GT7 looks the way it does, and just how talented PD really is (on the graphical front), because it seems this is a VR game from the thoughts to the practice.

SOURCE: FAMITSU.

Were there any difficulties in making Gran Turismo 7 compatible with PS VR2?

Yamauchi : In fact, support for PS VR2 was something we had in mind when we started developing Gran Turismo 7. In other words, it was originally produced on the premise of corresponding to VR.

This is just my imagination, but it seems that many titles are retrofitted with VR support. However, we also had a hard time with Gran Turismo Sport, and it's very difficult to make an existing title compatible with VR later.

Therefore, "Gran Turismo 7" was created in advance as "VR Native". Think of this as almost synonymous with running the game at 4K60p (*). In order to move the image with that image quality and speed, you have to make the data fairly light.

Therefore, the most difficult aspect of development was maintaining the image quality without increasing the load when moving the image. However, thanks to that, the support for PS VR2 proceeded smoothly.

*this kinda explains how simple the environments may seem at first.
How did you feel about the specs when you received the PS VR2 specs before you started developing the game?

Yamauchi : Actually, I was talking to the person in charge of hardware from the stage of deciding the specifications of PS VR2. In general, I feel that it meets all the specifications currently required.
 
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