Gran Turismo vs. the World

PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#4
Ich fang mal an:

Auf der Konsole gibt es nichts was an Gran Turismo rankommt. Lediglich für PC Freunde gibt da noch ebenbürtige Simulatoren: RACE/GTR und rfactor. Mich stört an den beiden nur, das sie nicht aktuell sind von den Fahrzeugen. Bei RaceOn ist das aktuellste die WTCC von 2008 und es kam ungefähr in der Mitte dieses Jahr raus. Wenn sie an die Aktualität noch arbeiten, dann wär des optimal. Was mir besonders gefällt an GTR Evo ist der Sound. Da nehm ich gerne die C6R Corvette
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#6
ToCA ist immer noch das non plus ultra was Tourenwagen Action angeht. Die Nachfolger waren eigentlich nur Arcade Geplänkel, obwohl DTM Race Driver noch ganz ordentlich war.

V-Rally 2 hat den immer noch authentischsten Sound beim Motorensound. Des hab ich dieses Jahr bei Rallye Monte Carlo gemerkt. Die Rallye-Boliden haben sich exakt so angehört wie bei V-Rally 2
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#7
Als Non plus ultra hinsichtlich der Physik wird oft iRacing genannt, und viele "Profis" werden GT daran messen.
Dazu kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nicht kenne. Zu teuer, zu wenig Inhalt und vor allem will ich keine Spiele abonnieren.

---------- Beitrag um 00:57 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:47 Uhr ----------

Das Spiel ist eine bittere Enttäuschung. Technisch und spielerisch. Ich find's nur interessant weil es neben Forza das einzige Spiel dieser Art auf der 360 ist.

Werde erst nach Release sagen können bei welchem Aspekt GT5 die Nase vorn hat oder sich eine auf selbige einfängt.
Das stimmt natürlich. GT5P und GT5TT lassen grob erahnen was uns erwartet, sowie die vielen Videos und Impressionen der Demos.
 
#8
Als Non plus ultra hinsichtlich der Physik wird oft iRacing genannt, und viele "Profis" werden GT daran messen.
Dazu kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nicht kenne. Zu teuer, zu wenig Inhalt und vor allem will ich keine Spiele abonnieren.
Wenn GT5 da ist werde ich aber mal Vergleichen. Letztendlich aber ein wohl unfairer Vergleich da beide Spiele eine andere Zielgruppe bedienen wie du schon erkannt hast.

Wenn du richtig gute Physik willst kann du auch mal NetKar (ebenfalls PC) probieren, was bis auf das etwas schwächere FFB schon sehr gut ist. Das ist zwar günstiger, hat dafür aber noch weniger Content und deutlich weniger technische Updates, habe es selber aber noch nicht getestet.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#10
Was dieser Herr wohl gerade denkt?



Code:
28.12.2004  Gran Turismo 4
12.05.2005  Forza Motorsport
29.05.2007  Forza Motorsport 2
22.10.2009  Forza Motorsport 3
2010/11     Gran Turismo 5
2011        Forza Motorsport 4


(bevor Klagen kommen: GT4 Mobile und GT5P fehlen oben)
 
systems
PSN-Name: Quator94
#15
Ich fang mal an:

Auf der Konsole gibt es nichts was an Gran Turismo rankommt. Lediglich für PC Freunde gibt da noch ebenbürtige Simulatoren: RACE/GTR und rfactor. Mich stört an den beiden nur, das sie nicht aktuell sind von den Fahrzeugen. Bei RaceOn ist das aktuellste die WTCC von 2008 und es kam ungefähr in der Mitte dieses Jahr raus. Wenn sie an die Aktualität noch arbeiten, dann wär des optimal. Was mir besonders gefällt an GTR Evo ist der Sound. Da nehm ich gerne die C6R Corvette
GTR ist aber wirklich eine Hardcore Simulation. Dagegen ist Gran Turismo fast schon Arcade :ugly: Muss man einfach so sagen.
Nach einem Tag üben im F1 Wagen und schon Bestzeiten fahren ist doch in Echt wirklich unrealistisch.

Meiner Meinung nach ist Gran Turismo der beste Mix zwischen Simulation und "Arcade".
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#16
Arcade wenn man den Controller nimmt. Simulation wenn man des Lenkrad nimmt.

GTR ist eine schöne Simulation, besonders mit einem GT Auto fühlt sich des grandios an. Aber dazu braucht man schon ein G25 und G27, denn es scheint so als ob des DFGT Probleme hat mit GTR, was das Force Feedback anbelangt, wenn des an dem Lenkrad liegt. Ich hab in den ersten 20° (schätzungsweise) kein Lenkeinschlag, dann geht des bis 45°, wo des Auto ohne Force Feedback oder nur mit sehr geringem FF reagiert und ab 45° haut des FF dann voll rein. Und des lässt sich leider nirgends korrigieren :(. Wie gesagt, wenns am Lenkrad liegt, was ich für Wahrscheinlicher halte
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
#18
GTR ist aber wirklich eine Hardcore Simulation. Dagegen ist Gran Turismo fast schon Arcade :ugly: Muss man einfach so sagen.
Nach einem Tag üben im F1 Wagen und schon Bestzeiten fahren ist doch in Echt wirklich unrealistisch.

Meiner Meinung nach ist Gran Turismo der beste Mix zwischen Simulation und "Arcade".
GTR spiel ich auch viel, aber von GTR, rFactor und iRacing ist es das am wenigst realistischen^^ iRacing ist ne ganze Stufe höher....
in GTR denk ich immer die Traktionskontrolle ist noch an :p
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#20
Momentaner Zwischenstand bei Ferrari:

512BB
F40
California
599
430
SP1
430 Scuderia
458
Enzo
330 P4
F1 2010
F1 2007

+evtl. versteckte Fahrzeuge und Rennumbauten

vs.

2005 #11 Larbre Competition 550 Maranello GTS
1998 #12 Risi Competizione F333 SP
1998 #30 MOMO/Doran Racing F333 SP
2006 #62 Risi Competizione F430GT
2008 #71 Tafel Racing F430GT
2003 #72 Team Alphand Aventures 550 Maranello GTS
2003 #88 Veloqx / Prodrive Racing 550 Maranello
2008 #90 Farnbacher Racing F430GT
1964 250 GTO
1957 250 Testa Rossa [Motorsport Legends Car Pack/FREE/October 17 '09]
1984 288 GTO
1967 330 P4
1999 360 Modena
2007 430 Scuderia ~FM3 VIP Member Exclusive~
2010 458 Italia [Hot Holidays Car Pack/400MSP/Dec. 8th '09]
1991 512 TR
2002 575M Maranello
2010 599XX [Hot Holidays Car Pack/400MSP/Dec. 8th '09]
2007 599 GTB Fiorano
2004 612 Scaglietti
2009 California
2003 Challenge Stradale
1969 Dino 246 GT
2002 Enzo Ferrari
1994 F355 Berlinetta
1995 F355 Challenge
1987 F40
1989 F40 Competizione
2004 F430
1995 F50
1996 F50 GT
2005 FXX
 
Zuletzt editiert:
Top