Grid Legends

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#1
Genre: Rennspiel
Publisher: EA
Entwickler: Codemasters
Plattformen: PS4, PS5, XB1, XSS|SX, PC
Release: 25.2.2022
Anzahl der Spieler: 22 online
Auflösung/Framerate: ?
Kompatible Peripherie: ?


https://www.ea.com/games/grid/grid-legends

Become a Racing Legend - A Thrilling Next-generation Motorsport Story From Codemasters Launching In 2022

GRID™ Legends Offers Unprecedented Racing Action: Blockbuster Story Mode, Race Creator, New Global Locations and Race Modes
Codemasters® and Electronic Arts Inc. (NASDAQ: EA) today announced GRID™ Legends, a high-stakes driving experience that combines thrilling motorsport action, incredible race variety and an immersive story that puts the player at the heart of the action. Featuring the series’ renowned race handling, GRID Legends delivers exciting, unpredictable racing across traditional race tracks and city circuits. The game also boasts a race creator that will enable players to select mixed-class vehicles and battle across all circuits, including new city locations, London and Moscow. GRID Legends will be released in 2022 on Xbox Series X|S and PlayStation®5, alongside PlayStation 4, Xbox One, and PC.

The legendary GRID World Series returns and, this year, players are front and centre in a fly-on-the-wall documentary that captures every moment on and off the track. Drivers encounter fierce personalities, internal team politics and the infamous Ravenwest Motorsport, which hopes to take a sixth World Championship. Developed using innovative virtual production, which brings players closer to the action, the underdog tale features an eclectic cast, including award-winning British actor Ncuti Gatwa.

GRID Legends delivers drama across every inch of the track. Unique driver personality AI creates unpredictable racing as cars jostle for a place on the podium. Compete on over 130 routes, including real-life tracks such as Brands Hatch and Indianapolis, to iconic GRID city circuits like San Francisco, Paris, and more. Race and upgrade over 100 vehicles from classic touring cars to big rigs, single-seaters, to stadium trucks. With the inclusion of the race creator, players can take their favourite mixed-class rides onto the track and battle it out online.

“GRID Legends combines everything our players love and adds more exhilarating race features, including our new epic story mode,” said Chris Smith, GRID Game Director at Codemasters. “We’re giving players more variety and choice, whether that’s creating their ultimate races using our race creator or bringing back the community-requested Drift mode. This is just the start of the journey, and we can’t wait to reveal more in the coming months.”
https://news.ea.com/press-releases/...om-Codemasters-Launching-In-2022/default.aspx

Neues Review: GRID Legends

Bei der Bewertung des neuen GRID Ablegers habe ich mich schwer getan. Auf der einen Seite existieren zahlreiche Verbesserungen gegenüber dem letzten Spiel (und auch gegenüber Dirt 5), aber auf der anderen Seite ist der Titel viel zu leicht und der Sound eine Katastrophe. Trotzdem macht die Raserei Spaß, insbesondere wenn man auf pures Arcade-Feeling steht. Egal ob nun in der Cockpit-Perspektive oder mit einer Kamera von außen, GRID Legends bleibt immer perfekt spielbar. Den Rest erfahrt ihr in unserem neuesten Review.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
#3
Wozu ein Storymodus?
Ich will doch nur Rennen fahren und das Budget für Schauspieler, Storyschreiber usw. geht ja dann dem eigentlichen Spiel abhanden.

Das erste Grid war damals toll, aber dann hat man mMn nie mehr so richtig das Niveau halten können.
 

.ram

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#5
das mit dem story modus find ich cool - in der richtung gibt es eh viel zu wenig. aber ja, schon im trailer hat man gesehen, das viele sachen receycelt werden... :/
 

.ram

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#14
kurzes update:

+ handling ist perfekt für einen arcade-racer - spielt sich grandios in cockpit / aussen perspektive
+ viel mehr content als im vorgänger
+ mehr abwechslung
+ drift herausforderungen sind cool
+ bessere kampagne mit besserem spielfortschritt (einige autos schaltet man einfach so frei, andere kann man kaufen (oder leihen)
+ 60fps (optional auch 120fps) und an sich ordentliche grafik
+ zusätzliche story-kampagne

- sound ist absolut grottig, total flach ohne power und keine musik während der rennen (ausnahme story-modus)
- starker blur, der die grafik leicht verwaschen erscheinen lässt
- hdr nur mäßig integriert
- haptisches feedback ein witz und zwar ein schlechter
- story modus nur eine nette beigabe / charaktere bleiben blass und spannend ist es auch nicht
- viel, viel zu leicht - mittlerweile spiele ich auf schwer und das ist auch easy
- widersacher-option immer noch mist und eher dem zufall geschuldet
- hauptmenü nur mäßig funktional, manche sachen werden schlecht erklärt - zum beispiel, wie wirken sich die sponsoren aus
- grafik trotzdem kein richtiges next-gen

 

.ram

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#15
Neues Review: GRID Legends

Bei der Bewertung des neuen GRID Ablegers habe ich mich schwer getan. Auf der einen Seite existieren zahlreiche Verbesserungen gegenüber dem letzten Spiel (und auch gegenüber Dirt 5), aber auf der anderen Seite ist der Titel viel zu leicht und der Sound eine Katastrophe. Trotzdem macht die Raserei Spaß, insbesondere wenn man auf pures Arcade-Feeling steht. Egal ob nun in der Cockpit-Perspektive oder mit einer Kamera von außen, GRID Legends bleibt immer perfekt spielbar. Den Rest erfahrt ihr in unserem neuesten Review.
 
#16
Steuerung sehr gut und griffig, aber natürlich sehr arcadig.
Grafik auf der One S grenzwertig, da sehr verwaschen/unscharf, Spiegelungen ruckeln und man zwar viele Details in den Stadtarealen erkennt, Feuerwerk Einfahrten schmücken usw., aber generell wirkt es schon eher so, als ob die One S zu schwach dafür ist.
Hätte es daher gerne direkt auf der PS5 ausprobiert, aber ausprobiert habe ich es nur wegen dem Game Pass und EA Play ist es mir noch nicht wert.

Könnte auf der Current Gen daher durchaus ok sein und besser als der Vorgänger.
rams 8,5/10 versprechen ja eine deutliche Steigerung.
 
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