GT6 PS3 hängt sich auf, nichts geht mehr

#1
Hallo Zusammen,

ich habe Schnappatmung. GT 6 ist mir gestern 3 mal eingefrohren, immer an anderen Stellen. In einigen Foren gab es wohl einige Spieler mit diversen Abstürzen. Habt ihr auch Probleme mit mit Komplettabstürzen? Alle anderen Spiele laufen bei mir ohne Probs auf meiner Slim.

Mario
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#4
Freezt bei mir auch sehr oft. Meistens beim Reifenwechsel. Habe ausserdem das Problem, dass neuerdings die Ladezeiten pro Rennen auf bis zu drei Minuten(!) angewachsen sind und mir auf einmal etliche Vorschaubilder fehlen. Diese sind auch nicht manuell wiederherzustellen. Es sind 31 Stück. Wenn ich die alle anhake und sie neu erstellen lassen will lädt er ca. 12 Minuten, ist angeblich fertig, aber es hat sich nix getan. Einzeln geht auch nicht.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#6
Ich hatte:

1x PS3 Freeze beim Beenden von GT6
ca. 3x Freeze nach Überfahren der Ziellinie. Da war ich jeweils in der Außenansicht und das ist wohl ein Bug. Also nicht so in's Ziel fahren.

Sonst keine Probleme.

Shemsen, lösch mal deine installationsdaten.
Das ist auf alle Fälle einen Versuch wert.
Installation löschen, evtl. auch den Patch neu laden.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#8
In welchen Situationen stürzt es denn ab?

Ich weiß gar nicht mehr warum ich hier die Außenkamera benutzt habe, wahrscheinlich um die Autos anzuschauen, normal benutze ich die nicht.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
#9
In welchen Situationen stürzt es denn ab?
Ca. 10-15 min nach Spielstart stürzt mir die Konsole ab, egal ob bei Rennstart, im Rennen selbst oder als ich mal im Tuning-Bereich war um etwas einzukaufen. Sobald die Konsole nach Absturz wieder neu hochgefahren ist kann ich dann eine längere Session problemlos fahren ohne das etwas passiert. Ich habe selbst keine Ahnung was hier abläuft, da ich normalerweise nur Freezes oder Software-Abstürze gewohnt war. Ich tippe mal darauf, dass aufgrund der großen Datenmenge, der zig Installationen und dem Umstand, dass die Platte fast voll ist, hier ein Problem auftritt. Eine saubere Formatierung und nachträglich neue Installation könnte das evtl. direkt beheben, werde ich aber bei dem Spiel nicht machen, welches mich mehrere Tage Donwload/Installation gekostet hat.

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass bei Zieleinfahrt, egal ob Rennen oder Zeit-Event, es oft zu so komischen Aussetzern kommt. Bilde mir auch ein, dass ich hier dadurch paar Zehntel an Zeit einbüsse, es ruckelt kurz bei Sieg/Zeit-Einblendung. Bisher fahre ich mit Standard-Einstellungen und der Außen-Ansicht mit Controller. Für das letzte Senna-DLC-Event werde ich hier wohl paar Umstellungen vornehmen müssen, um die Ziel-Zeit zu knacken.
 
Top