gta san andreas - erste infos

also die pupups von driv3r sind zwar störend, allerdings finde ich sie jetzt bei dieser grafik nicht soo sehr als belastung fürs spiel - wäre die sichtweite 50-10meter weiter wäre es natürlich erheblich besser. allerdings muss man nach den GTA Screens schon etwas die grafik bemängeln (und weiß Gott ich bin kein Driv3r Fan das weiß jeder der im Driv3r Thread ließt :) ) - das man Interaktiver spielen kann steht garnicht zur debatte und hat mit der grafik aktiv ziemlich wenig zu tun... in sachen automodels und gebäudedesign muss rockstar da aber schon noch nachlegen

neulich hab ich gta 3 nach driv3r mal wieder angezockt... naja naja - nach istanbul tut mit liberty city echt in den augen weh :? allerdings macht das das radio fast wieder gut :D
 
15.07.04 - Das englische Play Magazine hat in seiner neuesten Ausgabe weitere Details und Bilder zu GTA San Andreas veröffentlicht:

- Die Zeichentiefe ist vier Mal höher als in GTA Vice City (dt. Version)

- Der Berg Mr. Chiliad ist das höchste Objekt in der Landschaft. Man sieht sogar die Wolken, wenn man sich auf einer bestimmten Höhe auf dem Berg befindet. Er besitzt Tunnel und sehr viel Blattwerk.

- Zwei Orte zwischen den drei großen Hauptstädten heißen Angel Pine und Dillamore. In Angel Pine gibt es einen Schnapsladen und eine Tankstelle, in Dillamore einen Wohnwagenpark. An bestimmten Trucks lassen sich Wohnwagen anbringen.

- Eine Mission führt nach Dillamore, um die Tankstelle zu überfallen. Am Ende klauen CJ und seine Gang den gesamten Tanklastwagen.

- Das Blattwerk in der Landschaft wird nur gezeichnet, wenn der Spieler es sieht. Dadurch wirkt das Spiel zum einen sehr lebendig und soll zum anderen eine konstante Bildrate halten können.

- Die M-16 Assault Rifle ist wieder mit dabei.

- Je länger man die R1 Taste gedrückt hält, desto größer ist die Chance, dass man den Feind mit einem Kopfschuss erledigt.

- Die Statistik ändert sich, je nachdem wie man mit CJ spielt. Benutzt man z.B. ständig ein Motorrad, so wird man zwar ein guter Motorradfahrer sein, ist aber nicht so gut im Autofahren.

- Neue Fahrzeuge: Quad Bike, Monster Truck, Jeep 4x4, Hummer, Hot Dog Lieferwagen, Mähdrescher, Dirt Bike und ein Tanklastwagen. Aus GTA-Vorgängern sollen voraussichtlich Greenwood, Sabre, Virgo, Rancher, Esperanto, Bobcat, Mesa Grande, Walton, Manana und Sentinel mit dabei sein.

- Der Monster Truck hat keine Handbremse, lässt sich aber via R1 in einen 4x4 Steuerungsmodus umschalten. Dadurch hat man einen sehr kleinen Wendekreis, um z.B. zwischen den Bäumen in der Landschaft hindurchzufahren. Er kann sogar durch kleine Flüsse fahren.

- Das Tanklastwagen ist schwer zu steuern und er bricht leicht aus.

- Im Umland hat man ein Versteck, in dem man eine weibliche Komplizin trifft. Sie soll in einem früheren Teil bereits einen Auftritt gehabt haben. In Frage kommen Asuka Kasen, Mercedes Cortez, Misty oder Maria.

- Laut den Entwickler ist der Held CJ der detaillierteste Charakter, der jemals in einem GTA vorkam.

- Fährt man von einer Stadt in das Umland oder umgekehrt, gibt es keine Ladebildschirme wie in GTA Vice City (dt. Version). Der Übergang ist nahtlos.

Quelle: nfans.de [thx @ Rentner] | www.gamefront.de
 
PSN-Name: Elbareon
Nach Infos der OPM2 soll GTA San Andreas bis auf wenige Ausnahmen schon sehr flüssig laufen (besser als Vice City). An der Theorie, dass Rockstar angesichs der Begeisterung über GTA3 trotz ruckeliger Grafik Vice City in dieser Hinsicht nur leicht verbesserte, um jetzt mit GTA San Andreas in allen Bereichen ein perfektes abschließendes GTA auf dieser Konsolengeneration abzuliefern, könnte was dran sein...
 

.ram

Editor in Chief
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PSN-Name: dethforce
zumindest wäre es nicht verkehrt - aber so oder so, das spiel wird gekauft.

ich bin echt mal auf den finalen soundtrack gespannt. rockstar sollten ja jetzt noch mehr mittel zur verfügung stehen, die musik zu bekommen, die sie wollen. mit vice city haben sie ja schon einen tollen geschmack bewiesen.
 
PSN-Name: Elbareon
Die Musik wird sicher wieder fett und die 90er und Ende 80er haben ja auch jede Menge cooler Tracks zu bieten.

Rockstar hat jetzt die Möglichkeit, GTA ein grandioses 128-Bit Finale zu spendieren...
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
ich poste es mal hierein:

die news sollen angeblich aus dem neuen US OPM2 stammen. jedoch gibt es bisher noch keine scans oder anderweitigebestätigung durch die großen fanseiten. deshalb sind die news mit vorbehalt zu genießen.

- The number of radio stations has tripled since Vice City

- Angel Pine, Dillamore, Shady Creeks, Flint County, Whetstone, Fern Ridge, and Red County are 7 confirmed Country towns out of 12. They all contain Trailer Parks, Country Police Stations, Petrol Stops, Liquor stores, Bait Shacks, residential housing estates and many more.

- Each city will have it's own fully functional, enterable airports with the return of GTA3’s dodo

- In the country there are hitch hikers, you can help them out and pick them up—some of them even need to you to make certain stops.

- You can operate a Tow Truck

- 360 degree camera, use the Right analog stick to adjust angle and click R3 to steady camera to your liking. Click it again to go to its default setting.

- Over 10 times the amount of outfits in Vice City are now present, and are able to be customized and mixed with different clothing.

- In Casinos you can play Slot machines, poker and Blackjack

- Over 1000 unique ped skins, business workers, old hags, bums, and even sarcotic fast food workers

- There are undercover cops

-You can lift and climb up objects, depending on how fit you are, you may not be able to lift heavy boxes or items. Sam applies for climbing up ladders or objects. At on point in the game, if you are fat and unfit you cannot do a mission which requires CJ to carry crates of illegal items into the back of a truck. The main reason for lifting is when robbing houses.
- You can now crawl, click in R3 you will lean then tap L3 to get into crawling position.

-You obtain jobs from Old Reece (owner of a hair salon) to smuggling drugs[/list]
 
Hier nochmal aktuellere News:

19.08.04 EInbrecher sein, in GTA San Andreas (von mir :D )

Das man (wiedermal) Autos klauen kann in GTA San Andreas ist klar, aber jetzt gibt es ein neues Feature: In Häuser einbrechen.

In GTA San Andreas wird es also möglich sein, in teure Villas einzubrechen und sie vollkommen auszuräumen! Dazu muss man sich aber erstmal einen fahrbaren Untersatz (am besten LKW) besorgen und den Zielort aussuchen. Eine Waffe sollte auch immer zur Hand sein, da sich manche Hausbesitzer wehren. Bevor man aber in die Villa einbricht, sollte man sich noch "verkleiden". Also beispielsweise eine Skimaske aufsetzen, damit man nicht am nächsten Tag im TV zu sehen ist.

Wenn das alles getan ist, begibt man ich zu der Villa und räumt sie radikal aus! Alles in den LKW gepackt und los zum Hehler. Man sollte sich von dem aber nicht über´s Ohr hauen lassen, denn es hat ja auch viel Zeit gekostet diese ganzen Sachen zu klauen.

Das war´s schon.

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17.08.04 Neue Bilder + Infos aus GTA San Andreas (von .ram)

- GTA: San Andreas soll über 150 Missionen beinhalten
- Chinatown ist in der Stadtmitte von San Fierro und es gibt dort die Triaden. Man arbeitet da u.a. für einen blinden Alten, Wu Zi Mu und muss blinde Passagiere aus einem Frachtcontainer retten.
- Ein Abschnitt in San Fierro sieht wie ein realer Abschnitt in San Francisco (Doherty) aus, der bei einem Erbeben 1989 zerstört wurde.
- Es ist möglich, dass es in einem Abschnitt regnet, während in einem anderen die Sonne scheint.
- Cesar ist einer der vielen Personen, die man in SF antrifft und mit der man Missionen bestehen muss.
- Wenn man zu Leute spricht kann man per Digipad verschiedene Antworten auswählen.
- Man kann sein Auto u.a. mit einem Nitroboost tunen, zündet man den dann, gibts einen Blurreffekt ala NFS:Underground.
- In einigen Garagen kann man sogar die Farbe des Autos ändern und Front + Heckspoiler dran schrauben. Allerdings ist das eine rein optische Maßnahme und soll sich nicht auf das Handling auswirken.
 
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