[GTA4] Grand Theft Auto IV

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Na ja, GTA ist ein Selbstläufer. Glaube auch nicht, dass die Lizenzen so teuer sind. Hätte man locker erneuern können, doch das Geld lockt halt und die kurzzeitig schlechte Presse ist in paar Wochen vergessen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Das habe ich gefunden:

Rockstar hat inzwischen den gesamten Multiplayer-Dienst für GTA IV sowohl auf den Konsolen als auch auf dem PC eingestellt. Der Multiplayer ist jedoch durch inoffizielle Drittpartiesoftware wieder zugänglich.
https://gta.fandom.com/de/wiki/Mehrspieler_(IV)

Auf alte Version Downgraden belebt den Multiplayer wieder.
 
Nach Jahren habe ich meine PS3 mal wieder rausgeholt und dieses Spiel angezockt. Seit 14 Jahren nicht mehr angesehen und damals auf einem kleinen Röhrenfernseher gespielt. Also grafisch, alter Falter, dieses Spiel könnte ein Remaster vertragen. Es ist so matschig und unscharf, das macht nicht viel Freude. Schlimmer aber noch ist das Streaming der Welt. Fährt man mit dem Auto sieht man keine Leute mehr und kaum Autos. Mit der Zeit werden mal mehr Autos geladen, ab und zu dann auch Fußgänger. Meistens aber Leere.

Was aber echt gut von der Hand geht ist das Fahren und bewegen. Ziemlich geschmeidig. Die ersten Missionen spielen sich auch sehr gut.

Als ich ins Auto stieg kam dieses Lied 1,2,3 schicke schicke Schweine. Da hat es mich etwas ins Jahr 2009 zurückgekickt. Ich habe zwar GTA5 auch seit bald 10 Jahren nicht mehr gespielt, aber man merkt sofort wieviel San Andreas noch in 4 drinsteckt. In 5 war das imo nicht mehr da.

Jetzt bin ich mal auf GTA6 gespannt. Ob sie Liberty City da als zweite Location wieder reinholen werden? Gerüchte gab es ja.
 
Top