gute/schlechte Pal-Versionen - 60Hz FAQ

#1
hoi!
nervt es euch eigentlich auch immer in verschieden foren bzw. im netz zu suchen um heraus zu finden ob die pal-version von nem game gut ist oder ob man besser zur ntsc version greift? also ich finde es ziemlich ätzend! wie wärs wenn wir eine liste erstellen wo man die einzelnen games in gute und schlechte pal-versionen unterteilt? jeder könnte hier im thread posten welches game ne gute umsetzung hat oder welches nicht, am besten mit begründung (läuft langsamer, fette pal-balken, slowdowns oder whatever). ich fang gleich mal an:

gut:
Baldurs Gate Dark Alliance
Baldurs Gate Dark Alliance 2
Buffy: Chaos Bleeds
Drakan
Ghost Hunter (60Hz)
Giants: Citizen Kabuto
Jak & Daxter
Marvel vs Capcom 2 (60Hz)
Pirates: The Legend of Black Kat
Primal (60 Hz)
Silent Hill
Silent Hill 2
Silent Hill 3
Smash Court Tennis Pro Tournament (60Hz)
Soul Calibur 2
Space Channel 5 & pt. 2 (60 Hz)
Transformers

schlecht:
Bloody Roar 3
Bloody Roar 4
Capcom vs SNK 2
Devil May Cry
Final Fantasy X (biggest pal-balken ever, läuft langsamer)
Final Fantasy X-2
Grandia II
Onimusha
Resident Evil (läuft langsamer)
Resident Evil 2(läuft langsamer)
Resident Evil 3(läuft langsamer)
Resident Evil Code Veronica X (pal-balken, läuft langsamer)
Street Fighter EX 3
The Bouncer
 
#4
ah man merkt an das es 1.30 Uhr ist *G* natürlich Final Fantasy X-2

obwohl SIlent Hill X-2 ne geile Spielidee wäre ^^

ja das 60 Hz Faq heißt nur so, listet aber ebenfalls welche games gute PAL konvertierung bieten
 
PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
#12
Gut:

Giants: Citizen Kabuto
Drakan
Pirates: The Legend of Black Kat
Ghost Hunter (60Hz)
Primal (60 Hz)
Smash Court Tennis Pro Tournament (60Hz)
Space Channel 5 & pt. 2 (60 Hz)
Marvel vs Capcom 2 (60Hz)
Buffy: Chaos Bleeds

Schlecht:
Street Fighter EX 3
Capcom vs SNK 2
Bloody Roar 3 & 4
The Bouncer
 
#13
mal was andres. warum schaffen es eigentlich capcom und square nicht ordentliche pal versionen auf den markt zu bringen. unfähig sind die doch eigentlich net, machen auch ziemlich gute games. aber die pal umsetzungen unter aller sau. da macht konami das schon deutlich besser.
 
#17
ich werds mal in meinem post ändern. soll ich die ganzen games aus dem faq hierein kopieren? ich würde noch als 4tes dazu schreiben ob ein spiel in der pal version langsamer läuft.

axo ihr habt nen kleinen fehler gemacht. die ps2 stellt bei 60hz auf richtiges ntsc um. also auch die farbpallette.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#20
ähem nein :) das mit dem kopieren eher. das einige spiele langsamer laufen ist uns zwar auch klar, aber ohne die vergleiche zu den us versionen fällt das eigentlich nicht auf imo.
 
Top