gute/schlechte Pal-Versionen - 60Hz FAQ

PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
#63
Zu eurer PAL-Liste:

- Wie kann Killzone in 50Hz gleichzeitig balkenfrei sein und Balken haben?
- Ich weiss ja nicht, wessen Version von Kingdom Hearts 60Hz hat und balkenfrei ist, aber meine sicher nicht.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#64
bei killzone handelt es sich um einen schreibfehler. kingdom hearts ist jjedoch noch ein überbleibsel aus dem ursprünglichen faq eines australiers. er war der ansicht, dass KH einen 60hz modus in der platinum version hatte. na, ich werds mal ändern.
 
#68
Playboy: The Mansion

60Hz: nein
Vollbild: ja
Balken: nein
-------------------------

Metal Gear Solid 3: Snake Eater

60Hz: nein
Vollbild: ja
Balken: nein
-------------------------

NBA Street V3

60Hz: nein
Vollbild: ja
16:9: einstellbar
Balken: nein
 
#71
Gitaroo Man
60 Hz: nein
Vollbild 50 Hz: ja
PAL Balken: nein


Gunbird Special Edition
60 Hz: ja
Vollbild 50 Hz: nein
PAL Balken: ja


Kengo: Master of Bushido
60 Hz: nein
Vollbild 50 Hz: nein
PAL Balken: ja


Monster Attack
60 Hz: nein
Vollbild 50 Hz: nein
PAL Balken: ja


Seek and Destroy
60 Hz: nein
Vollbild 50 Hz: ja
PAL Balken: nein
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#73
ja, meistens beim bild und framerate:

NTSC -> 30 Bilder pro Sekunde, Vollbild

PAL Konversationen -> 25 Bilder pro Sekunde, also merklich langsamer (zu 90%) und schwarze balken oben und unten.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#74
Ridge Racer V: dicke PAL Balken, keine 60Hz
Sega Classics Collection: die meisten Spiele sind schlecht umgesetzt, sprich dicke PAL Balken. Das beste Spiel, Virtua Racing hat aber einen 60Hz Modus.
F355 Challenge: 60Hz Modus, entsprechend gut.
Gran Turismo 3 und 4: nur 50Hz, aber gut umgesetzt

Bleibt noch anzumerken, daß auf der PS2 leider alle 50Hz Modi, auch die gut umgesetzten, kein Vollbild ausgeben und immer kleine schwarze Balken vorhanden sind.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#75
Gunbird Special Edition
60 Hz: ja
Vollbild 50 Hz: nein
PAL Balken: ja
striker 45 I + II arcade doppelpack -
60 hz nein
vollbild 50hz :rofl: nein
pal balken: ja


ganz böses ding, beinhaltet die orginal ps1(!!! die wohl schlechteste konsole für 2d games von 94+) ports auf einer disk. ruckeln, kein 60hz und balken dürften dann wohl auch dabei sein... zwar preislich absolut erschwinglich, leider aber nicht zugebrauchen. man sollte lieber zu den original ps1 ports greifen, die gibts für nicht viel mehr und sehen zumindest im regal besser aus
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#77
nein du hasst mich falsch verstanden. es ist ein ps2 spiel auf einer dvd aber was da drauf ist, ist nicht an die fähigkeiten der ps2 angepasst (auflösung, spritezahl, performance etc.) was bei sogut wie jedem ps1 2d titel eigentlich angebracht wäre, da die ps1 einfach ein hardware technischer witz war. mit anderen worten es handelt sich um die gleichen muchtigen ps1 titel anders als z.B. bei der gunbird box (den ersten müsste es für ps1 geben) bei der meines erachtens nach neu geportet bzw. vernünftig emuliert werden.
 
Top