Halo Reach

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
In der Beta konnte ich keine feststellen. Aber wie alle p2p-Spiele ist laut einigen Berichten auch Halo im vollen MP (16-Spieler) ein klein wenig anfällig auf Hosts mit schwacher Leitung. Aber beim homogenen Xbox Live ist das nicht so schlimm, wie man es von einigen PS3-Spielen (CoD 4 oder MW2) her kennt.
Sprich: selbst wenn deine Leitung keine allzu gute Latenz vorweisen kann, ist es in Halo kein großes Problem.
 
Halo: Reach: Bungie geht aggressiv gegen Cheater vor

14.09.10 - Bungie gibt bekannt, dass man aggressiv gegen Cheater in Halo: Reach vorgehen und gnadenlos Spieler sperren wird. "Wir nehmen die Online-Spielerfahrung mit Reach sehr ernst", schreibt Bungie auf seiner offiziellen Website.

Die "Banhammer Battlestation" sei vollständig einsatzbereit, um "jede notwendige Aktion gegen Cheater aggressiv durchsetzen zu können", die Bungie mit "einer Politik der Null-Toleranz" verfolgen wird.
CLICK (Bungie: "A BRAVE NEW WORLD")

Quelle: www.gamefront.de
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
so hab nun reach auch durch

solider shooter leider ohne heldenhafte momente wie man sie sonst von halo gewohnt ist
Halo war mal "das" Aushängeschild wenn's um FPS auf Konsole geht! War mal, jetzt ist Halo auch "nur" ein solider guter Shooter mit - schmeichalhaft gesagt - stellenweise durchschnittlicher Grafik aber es gibt eindeutig besseres ... Killzone auf der PS3 (damit meine ich Killzone 2 und Killzone 3 auf der gamescom 2010)!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Irgendwie sehen alle Planetenoberflächen gleich aus, mit nur wenig drumherum. Die Innengänge typischer Baukastenmist (was man sonst auch in allen SF-FPS gesehen hat).

Kein schlechtes Spiel aber die Wertungen von über 9 oder 90% sind völlig daneben. Wenn ich mir das "Feuerwerk" von Killzone 3 auf der gamescom anschaue, sieht Halo Reach wie Lastgen aus, na aber nicht so schlimm wie der Wii-Mist ;)

Und die Steuerung ist sehr Einsteigerfreundlich und zu leicht (aber zum Glück nicht so Federleicht wie bei der CoD-Reihe).

Gut, solide aber kein Highlight! Einer der besseren Halo-Teile, der auch im Regal verstauben wird!

Und nebenbei das Handling der Fahrzeuge gehört zu den besch... die es im Genre gibt!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Naja der mp ist unerreicht und daeum gehts am ende eh nur bei dem spiel
Das stimmt! Aber da spiel ich lieber BF BC2 und BF 1943 ... ich mag dieses typische PC-FPS-Gehopse nicht ;)

Wonschi-Rating HALO REACH:
Grafik: 6,5/10 ... stellenweise Lastgen in HD, richtig schlecht, mit wenigen Highlights (Weitsicht)
Sound: 9,5/10 ... Bombast aber geil ;)
Gameplay: 8/10 ... ok aber von anderen Entwicklern einfach besser gemacht auf der akt. Gen
Fazit: 7/10 ... solide 0815-FPS-Kost wie man es kennt, nichts mehr!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Danke @crysmopompas
Hab ich anscheinend komplett übersehen.

Ansonsten kann ich milch nicht ganz zustimmen. Mir hat Reach bis dato sehr gut gefallen.
Klar es ist nicht die epische Master Chief rettet die Menschheit & gleich noch die Galaxy-Geschichte, aber diese "depremierende" Thematik find ich auch nicht schlecht:
Man schaltet mühevoll eine Stellung der Gegner aus
Man sieht zuerst das Ergebnis, nur um dann ein paar Minuten drauf zu sehen, dass es entweder nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein war, oder komplett fürn Arsch.

Lediglich der komplett belanglose Hauptcharakter ist mir negativ aufgefallen im Vergleich zu den Spartaner-Kollegen. Etwas mehr Hintergrundinfos oder Emotionen hätten sie ihm schon geben können.

@Wonschi
Nun ich bin Killzone-Fan & im MP ist es mir vom Gameplay her auch lieber als Halo, ABER kein Killzone-Teil hat es bis dato geschafft die eigentlich sehr gute Backstory, die Geschichte, oder die Charaktere sehr gut rüber zu bringen.
Da bleib ich skeptisch was Teil 3 betrifft, auch wenn die Grafik sehr gut aussieht & das Mittendrinn-Gefühl wieder Top sein wird, aber das ist ja nicht alles.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
AngelvsMadman;896539@Wonschi Nun ich bin Killzone-Fan & im MP ist es mir vom Gameplay her auch lieber als Halo sagte:
Und das ist mit stellenweise zu viel des Guten, wenn mit Pseudodialogen die Geschichte und vor allem die Spielzeit in die Länge gezogen wird und man wartet und wartet ... bis die zum Teil peinlichen Dialoge (könnten direkt aus einem B- oder C-Movie stammen, typisch bedeutungsschwangeres Geschwafel) endlich fertig sind und man etwas spielen kann! Ich mag dieses SF-Bedeutungsschwangere Gefassel nicht, wenn Pseudosprachen, Plantennamen erfunden werden und das ganze schön ernst genommen wird, manchmal mußte man vor diesem typischen amerikanischen Bedeutungsschrott schon grinsen ;)

Aber wie immer ist ein Review rein subjektiv, darum nur mein Spielgefühl und meine Meinung. Halo-Fans werden nicht enttäuscht, dürfen aber kein Highlight erwarten, da beitet der Markt besseres.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Betrifft hier sicher Niemanden, aber der Vollständigkeit halber:
Auf der neuen 360 Arcade (4GB Flash) gibt es Probleme mit dem Coop von Reach.
Das Spiel erkennt den Flashspeicher (und auch USB-Sticks als HDD-Erweiterung) nicht als Festplatte und verweigert den Modus.
Laut MS ist ein Fix aber schon in Arbeit.

Mal eine andere Frage, wie gings euch den mit der Steuerung? Ich hab am Tag davor noch ein paar Stunden Halo 3 online gezockt & war dann überrascht (obwohl es ja so auch in der Beta eingestellt war) die CoD-Steuerung zu finden (sprich mit X nachladen statt RB). Ist aber keine schlechte Idee, da ich in jedem Action-Spiel irgendwie automatscih schon X zum nachladen drücke (und bei manchen Spielen da sehr wunderliche Sachen passieren).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So habs leider seit gestern durch. Schade dass die Kampagne so kurz ist.
Hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut gefallen. Die bedrückende Stimmung, viel Abwechslung & ein göttlicher Soundtrack.

Hätte mir nur ab & an gewünscht auch mal bei den größeren Schlachten, die man so im Hintergrund sieht mitzumischen.
So hätte ich zB gerne
einen Scarab platt gemacht und nicht nur daran vorbeigezischt.
Auch wenn der Auftrag zum Schluss wichtig ist, wirkt man etwas deplatziert
Man merkt leider Engine besonders zum Schluss hin schon einige Male an, dass die auf Anschlag läuft. Gerade in Zwischensequenzen sollten fps-Einbrüche nicht sein. Da hätte Bungie ruhig auf Vorgerendertes setzen können.
Auch der Unschärfe-Filter kommt mir etwas zu oft bei beweglichen Charakteren vor.
Die Synchro lässt zum Schluss auch etwas nach.

Hört sich jetzt negativer an, als es ist. Die Sequenz nach dem Abschluss war eine echt geniale Idee und die Stimmung passt vom Anfang bis zum Schluss.
Reach wirkt wie ein Best-of wobei natürlich auch dieses Mal der Master Chief fehlt.
Wollte schon fast Halo 1 nach dem Abspann wieder einlegen, weil dieser so gut gemacht ist.
Ein würdiger Abschluss von Bungie, aber wer auch immer in die großen Fußstapfen tritt sollte
1. Master Chief wieder als Spielcharakter zurückbringen &
2. eine neue Engine verwenden (auch wenn das bedeuten würde, dass man die einen oder anderen Features wie die Weitsicht oder HDR verzichten müsste)

So das Wochenende dann Firefight & Online.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Okay, dann schreibe ich mal hier im Thread weiter :)

Zur Runde Firefight die ich dir schuldig bin Angel: Warum hast du mir da nicht schon viel früher auf die Hände geklopft, vor ein paar Wochen ist meine Goldmitglieschaft ausgelaufen und momentan will ich die eigendlich nicht verlängern :(
 
Top