Das kommt nicht nur von DF, das ist ein Punkt den man dem Spiel leider einfach anmerkt. Ich muss sagen, dass es auf der One aufgrund der Einschränkungen (größere Level, trotzdem 60fps) sogar techn. in Ordnung ist.
Der Artikel liest sich halt wie ein feuchter Fantraum und mein BS-Radar blinkt.
Das Projekt ist nicht nur als Xbox One Halo gestartet (immerhin hatten wir da immer 2 pro Gen), es hat was man ja so mitbekommen hat EINIGE Rückschläge erlitten. Teile der Projektleitung sind abgehauen, Spiel wurde von später One Ausklang zu Series X Launch-Spiel, MS hat (ausgehend von den Gerüchten) ANSCHEINEND viel ausgelagert um das sich auflösende Team und die ganzen Ports zu stemmen (man vergisst immer gerne, Sony und MS haben zwar 200 Personen Vorzeigeteams, aber die spezialisieren sich in der Regel immer auf eine Hardware, Ports musste MS immer auslagern und das führte IMMER zu troubles, siehe Halo MCC) und das ist sicher noch nicht die ganze Geschichte.
Ich frage mich, warum das Halo 4 Team weg vom Fenster ist. Das war zusammen mit Halo 3 und Reach eines DER besten Spiele der Reihe UND sah verdammt gut aus. Alleine wenn man bedenkt dass Halo 3, Reach und 4 auf der selben Plattform erschienen: