Halo Serie

Man kann sich auch zu viel Zeit nehmen und es zu "richtig" machen.
Siehe z.B. Star Citizen und auch Halo Infinite wäre mit 5 Jahre Entwicklung schon "gut" dabei gewesen.
Jetzt werden es wohl eher 6-X Jahre werden und hinterher muss es jetzt richtig rocken und die Erwartungshaltung ist noch höher.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Ich habe nur Halo 1 auf dem Mac gespielt und diverse Halo-Bücher gelesen, weil mich hauptsächlich die Story interessiert. Die Story ist ja eigentlich eine Abwandlung/Weiterentwicklung der Marathon-Story (da habe ich alle auf dem Mac gespielt).

Statt ewig auf ein neues Spiel zu warten, sollen die mal endlich mit der Live-Action Serie in die Pötte kommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Tatsächlich greift Halo ab Teil 4 die große Hintergrundstory stärker an als die Spiele davor.

Leider setzen sie es dann aber auch mit Teil 5 wieder in den Sand weil man versucht hat 2 große Geschichten einzubaun (und das marketing sogar eine völlig falsch beworben hat).

Edit: Die Rückbesinnung die man bis dato gezeigt hat gefällt mir, nur passt das Null zur Geschichte nach Teil 5.
Und so sehr ich auch Teil 5 aufgrund der Geschichte nicht mag bzw. eigentlich nur nicht verstehe (gerade nach Teil 4 war die Lady in Teil 5 SEHR SEHR SEHR abstrakt), einfach zu sagen "war da was...nö oder?" ist auch nicht gerade die feine Englische.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Gerade noch mal nach etwas längerer Zeit Halo 3 durchgespielt. Es ist echt krass wie groß der grafische Sprung von 3 zu 4 ist und das innerhalb der selben Konsolengeneration. Die Charaktermodelle sehen echt übel aus, die deutsche Synchro ist bei Teil 3 auch zum fremdschämen :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Nein, hab ich nicht vergessen, ist halt nur kein Hauptteil (Master Chief Teil). Aber auch Reach sah bereits viel besser aus als 3.

Jetzt zocke ich gerade ODST, das hatte ich irgendwie besser in Erinnerung (Story). Danach werd ich wohl mal Halo Wars 2 anfangen, den ersten Teil mochte ich damals sehr.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich würde Reach schon als Hauptteil was die Grafik betrifft ansehen. Sie haben nicht die Engine gewechselt, aber massiv aufgebohrt und trotzdem "ihre" wichtigsten Punkte belassen. H4 sah dann zwar nochmal deutlich schöner aus, aber hat auch (aus Sicht des neuen Teams) Altlasten entfernt und auf einen anderen Levelaufbau gesetzt. Im MP war die Engine auch weniger tauglich, gerade im Vergleich zu Halo Reach.

ODST hat seinen Charme, aber die Open World ist mMn furchtbar schlecht gealtert. Die halbe Zeit ist es viel zu dunkel und ich hab die Storyfetzen die man an den Terminals mitverfolgen kann leider nie ganz auflösen können (Bug).

Umso mehr ODST-Parts in der hellen offenen Welt kommen, umso besser ist das Spiel. Aber ich war damals von der Welt und der Film Noir-Musik auch anfangs begeistert.
 
Der Releasezeitraum wurde etwas eingegrenzt und mit Herbst 2021 angegeben.
Zwei (für mich nicht überzeugende) Screenshots aus dem MP gab es noch zur Info dabei.

Ob es nächstes Mal mit der Grafik klappt?
Alles unter "dafür braucht es eine 12TF Konsole" darf ja eigentlich nicht mehr herauskommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Top