Hab komplett vergessen, dass ja Beta ist. Gestern mal eine schnelle Runde rein gespielt, macht schon Bock, aber ist das noch Beta oder schaltet man gefühlt GARNIX frei. Challenges sind auch so semi: Challenge erfüllt: spiel ein Spiel ..... aha egal ob gewonnen oder nicht, egal ob MVP oder schlechtester Spieler ever.... aber Hauptsache wenn ich im Editor meine KI wechsle bekomme ich einen Erfolg freigeschaltet.
Fühlt sich an dieser Front ZUPER random an.
Grafik dafür irgendwo zwischen dem 2018 Ankündigungstrailer und der letztjährigen Demo. Kein Augenöffner/Vorzeigetitel.
Vermutet wird der Klotz am Bein, die One.
Bruch zwischen Halo 5 und Halo Infinite.
Das hab ich auch im Video nicht verstanden: "Halo war nie der grafische Vorzeigetitel"
AHA. Okay.
Ging mir aber bei H1 & 2 anders. Gerade die Stadt-Level in 2 waren
und erst Halo 3 war...
Okay hatte Gründe wie die Beleuchtung und die Scarab-Kämpfe, ODST war richtig hässlich, Reach hatte immerhin toll aussehende Raumkämpfe und damit mehr Wing Commander als der letzte Wing Commander, aber gewann auch keinen Blumentopf.
Dafür gab es auf der gleichen Konsole dann Halo 4 und das war einer der schönsten Shooter auf der Plattform.
Halo 5 war auch kein hässliches Spiel, wenn man bedenkt was man selbst bei 60fps bekam.
Also abseits der 360-Ära die aber auch zum Ende hin noch ein wirklich schönes Halo bekam, würde ich schon sagen, dass die Reihe für ihre Grafik bekannt ist.
Klar gabs immer wieder auch grafische Schwachstellen, wie die texturlosen Innenlevel in H1, die auch die Orientierung sehr schwer machten, oder die reduzierte Physik in Halo 4.
Wenn dann kann man schon eher über Sound reden. Die Soundtracks waren immer toll, die Effekte waren eher so meh. Halo etablierte Raumklang, aber viel daraus gemacht hat man meiner Meinung nach nicht und erst mit Teil 4 war auch die dt. Synchro nicht unter aller Sau.