Halo Serie

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das ist nicht böse gemeint, aber sowas ist halt F2P. Nur weil das in diesem Fall ein großer Konzern macht, mit dicken Geldkoffern, bedeutet nicht, dass die das wirklich for free machen.

Dass die regelmäßig am Beginn zu gierig sind, sieht man ja bei Ubi, bei ActiBliz, bei EA usw.
Bleibt zu hoffen, dass sie es anpassen, aber wie gesagt bei F2P muss man (leider) mit solchem Quatsch rechnen.
 

Die Welt ist also eher vergleichbar mit Metro Exodus (größere Level) und nicht wie Far Cry (offene Welt).
Diese "Hubareale" überzeugen zudem nicht so recht und die Storylevel sind erheblich besser und man hätte die besser weggelassen.
Wirkt so alles eher "generisch" und "mau".
Gameplay passt dafür, Grafik dafür irgendwo zwischen dem 2018 Ankündigungstrailer und der letztjährigen Demo. Kein Augenöffner/Vorzeigetitel.
Vermutet wird der Klotz am Bein, die One.
Bruch zwischen Halo 5 und Halo Infinite.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Also das letzte Mal das ich was von Paramount+ gelesen habe (und das war vor einer Woche wegen Star Trek Discovery) war die Meldung 2022 (keine weitere Angabe, Gerüchte zufolge "schon" im Sommer) und das nur als ZUSÄTZLICH buchbarer Kanal für Sky.
Wenn es nicht ohne Sky geht, gibts für mich auch kein Paramount+. Ein Arbeitskollege versucht gerade seit einem Monat das Abo zu kündigen. Die Website über die das gehen sollte geht nie, die Hotline kickt dich nach 10min Warteschleife raus und per Mail reagiert da Niemand.

Die völlig überteuerten Abos, die völlig grittige Technik und die schwachsinnigen Pakete lass ich da mal außen vor.
Deutschland soll aber mit einer der ersten 6 Märkte außerhalb der USA sein. Da werden die, die Serie schön zurück halten. Ja, bei Sky mit im Abo, soll aber auch alleine abonnierbar sein. Sky würde ich auch nie wieder buchen, die kriminellen Drecksäcke!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
In den USA ist das WENN ich etwas in bei den Simpsons richtig verstanden habe, eigentlich seit den 90er Gebrauch. Nicht Streaming, aber Abos verschiedener Kabelprovider.

Das ist jetzt nur die Umsetzung für Streaming. Da sie aber mit weltweit ein Problem haben und laufende Serverkosten auch noch dazu kommen UND sie sich nun auch die Lokalisation selber aufbrummen (was früher lokale Partner machten) bin ich gespannt, ob die das auch weiterhin international schultern, oder da dann Einige die Füße strecken und das einem bereits etablierten Player übergeben.
 
Bald ist wohl echt Zeit für einen Sammeldienst, ähnlich wie high-way.me bei Filehostern.
Teils bekommt man "vergünstigt" Netflix bei Waipu oder Sky dazu, dafür ist der Rest halt nicht attraktiv genug.
Ein Dienst wäre schön, der Disney +, Netflix etc. bündelt und von mir aus nur 1 Jahresabos anbietet, dafür aber eine große Ersparnis besitzt.

Die Halo Serie kann natürlich auch richtig schlecht werden.


cool
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hab komplett vergessen, dass ja Beta ist. Gestern mal eine schnelle Runde rein gespielt, macht schon Bock, aber ist das noch Beta oder schaltet man gefühlt GARNIX frei. Challenges sind auch so semi: Challenge erfüllt: spiel ein Spiel ..... aha egal ob gewonnen oder nicht, egal ob MVP oder schlechtester Spieler ever.... aber Hauptsache wenn ich im Editor meine KI wechsle bekomme ich einen Erfolg freigeschaltet.

Fühlt sich an dieser Front ZUPER random an.

Grafik dafür irgendwo zwischen dem 2018 Ankündigungstrailer und der letztjährigen Demo. Kein Augenöffner/Vorzeigetitel.
Vermutet wird der Klotz am Bein, die One.
Bruch zwischen Halo 5 und Halo Infinite.
Das hab ich auch im Video nicht verstanden: "Halo war nie der grafische Vorzeigetitel"
AHA. Okay.
Ging mir aber bei H1 & 2 anders. Gerade die Stadt-Level in 2 waren

~sweetjesus~~biggusta~

und erst Halo 3 war...



Okay hatte Gründe wie die Beleuchtung und die Scarab-Kämpfe, ODST war richtig hässlich, Reach hatte immerhin toll aussehende Raumkämpfe und damit mehr Wing Commander als der letzte Wing Commander, aber gewann auch keinen Blumentopf.

Dafür gab es auf der gleichen Konsole dann Halo 4 und das war einer der schönsten Shooter auf der Plattform.



Halo 5 war auch kein hässliches Spiel, wenn man bedenkt was man selbst bei 60fps bekam.

Also abseits der 360-Ära die aber auch zum Ende hin noch ein wirklich schönes Halo bekam, würde ich schon sagen, dass die Reihe für ihre Grafik bekannt ist.

Klar gabs immer wieder auch grafische Schwachstellen, wie die texturlosen Innenlevel in H1, die auch die Orientierung sehr schwer machten, oder die reduzierte Physik in Halo 4.

Wenn dann kann man schon eher über Sound reden. Die Soundtracks waren immer toll, die Effekte waren eher so meh. Halo etablierte Raumklang, aber viel daraus gemacht hat man meiner Meinung nach nicht und erst mit Teil 4 war auch die dt. Synchro nicht unter aller Sau.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Uffffffffffff da wird Halo aber ein VERDAMMT hohes Podest gestellt. Gerade die übersexulisierte Cortana, die Story die in vielen Teilen der Serie suboptimal erzählt wird, die bis 4 GROTTIG deutsche Synchro (dank Bungie laut Boris Schneider btw) und weiter Lows wie der Fanaufschrei um Teil 2, die unbeliebte Flood wird hier als Horror-Highlight dargestellt usw usw.

Ich mag die Serie, hab viele Teile als überteuerte CE @home und mir auch Filme, Comics und Romane gegeben. Aber während man bei der Xbox-History einige Fehler wie Kinect oder RRoD zumind. ansprach, wird hier die Serie völlig unkritisch betrachtet.

Nein ich hätte nicht erwartet, dass man die Memes um den aktuellen Teil thematisiert, aber zumind. den Weggang von Bungie, oder einige der oben genannten Probleme hätte man doch kurz ansprechen können.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ja, da musste ich auch die Augenbrauen hochziehen, insbesondere bei der Cortana Sache. Bisserl cringe.

Klar war Halo in vielen Dingen wegweisend, aber eben nicht ohne Probleme. Welches Spiel ist das schon.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Ich mag die Serie, hab viele Teile als überteuerte CE @home und mir auch Filme, Comics und Romane gegeben. Aber während man bei der Xbox-History einige Fehler wie Kinect oder RRoD zumind. ansprach, wird hier die Serie völlig unkritisch betrachtet.
Ich bin auch Halo-Fan, aber in dem Fall nur was Setting/Universum angeht. Ich kenne Bungie seit den Mac-Zeiten und habe da u.a. Myth und die Marathon-Serie geliebt. Marathon kann man wohl deutlich als Vorläufer von Halo bezeichnen, da sehr viele Ideen daraus in Halo eingeflossen sind - der Einfluß ist bis heute bei den Gegner-Designs, den Story-Elementen um die KIs usw. sichtbar.
Ist vielleicht etwas extrem, aber für mich war Halo erledigt, als Bungie sich damals vom Mac abgewandt hat und Halo XBox-Exklusiv wurde und es dann erst viel später für den Mac kam. Obwohl der Entwicklungsbeginn auf dem Mac war und es da noch viel ambitionierter angelegt war, als es dann auf der XBox erschien... Wirtschaftlich hat es für Bungie sicherlich Sinn gemacht und Halo wäre ohne diese Entscheidung nicht so groß geworden, aber für mich hat das immer noch einen bitteren Beigeschmack.
Halo 1 habe ich dann auf dem Mac irgendwann durchgespielt. Ansonsten hauptsächlich diverse Bücher gelesen (Fall of Reach, Halo - The Flood, First Strike, Harvest etc.) Story um die Spartans und das Universum sind schon cool, ich würde mir statt mehr Spielen, aber mehr und bessere Verfilmungen wünschen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Kann mich immer noch an die Halo Werbung für die GeForce 2 GTS damals erinnern als Halo noch für den PC kommen sollte. Hab mit meinem besten Freund damals voll dem Release entgegen gefiebert. Als es dann für die X-Box kam, habe ich das nie wirklich durchgespielt außer bei dem gesagten Freund im Splitscreen auf einer Mini-Röhre:LOL: Das hat mega Bock gemacht.

Und der Theme-Song ist heute immer noch geil!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Okay der Progress ist SCHEISSE. Ja sie haben was gemacht, aber ALTER weißt dieses Spiel mich oft auf "hey kauf den Pass" hin. Jaja Beta und F2P, aber dann nehmt den Progress für f2p halt raus und sagt gleich "hey progress only with season-pass".

Ich hab mir auch lange SEHR schwer getan mit der Steuerung. Hab nun die deadzone komplett runter gedreht und die Empfindlichkeit auch (sonst wäre das etwas heftig) und jetzt dreh ich mich zwar langsamer, aber ich kann nun auch mit dem Zoom von Waffen arbeiten (ging vorher nicht, weil die Steuerung für mich viel zu nervös reagiert).
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Derzeit 87 Prozent bei metacritic, 53 Reviews online. Eurogamer vergibt ein "Recommended". Für ein Spiel in mehrjähriger Entwicklungshölle und mit fehlenden Kernfeatures der Serie zum Launch gar nicht so schlecht 🙂 Ach ja, und im GamePass enthalten natürlich 👍
 
Top