Halo Serie

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Bin jetzt auch durch und weiß noch nicht zu 100% wie ich Infinite einstufen soll. Das wichtigste, sprich der Spaßfaktor, ist für mich auf jeden Fall erfüllt. Die neuen Features (Greifhaken, Schild etc.) machen in Verbindung mit der kleinen Open World schon Bock und laden zum Erkunden und "rumspielen" ein. Leider fehlt da aber auch wieder etwas die Abwechslung. Hilf Marines hier, erobere Vorposten da, töte Spezial-Feind dort. Da wäre mehr Abwechslung sehr willkommen gewesen. Die Story selbst fand ich gut, besser als bei Teil 5, aber ich hätte mir CGI Cutscenes gewünscht die in den Vorgängern ja immer der Hammer waren. Das Spiel hat mich sehr gut unterhalten, aber es hätte auch so viel mehr sein können. Als Halo Fan kann man nur hoffen, dass ein neuer Teil bereits mit Hochdruck in Entwicklung ist und man nicht wieder so ewig lange warten muss.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@Bill Morisson
Wie fandest du den letzten Indoor-Part? Da ist mir das neue frische Gameplay etwas auf der Stelle geblieben.
Es wirkte da am Ehesten zusammen gestückelt.

Spaß macht es definitiv, aber das "beste Gameplay der Halo-Teile" wie zuletzt Simon von RBTV kann ich ehrlich gesagt nicht unterschreiben/verstehen. Der Greifhaken macht Spaß und die neuen Waffen sind besser als die neuen Waffen in H4 (wo die Serie am Meisten aufgestockt hat), aber mir hat sowas gefehlt wie in H4 als man mal auf dem "Landschiff" stand, in Reach die Wing Commander Mission, in H3 den Scarab-Kampf, oder in H5 den Mech bediente.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
@Bill Morisson
Wie fandest du den letzten Indoor-Part? Da ist mir das neue frische Gameplay etwas auf der Stelle geblieben.
Es wirkte da am Ehesten zusammen gestückelt.

Spaß macht es definitiv, aber das "beste Gameplay der Halo-Teile" wie zuletzt Simon von RBTV kann ich ehrlich gesagt nicht unterschreiben/verstehen. Der Greifhaken macht Spaß und die neuen Waffen sind besser als die neuen Waffen in H4 (wo die Serie am Meisten aufgestockt hat), aber mir hat sowas gefehlt wie in H4 als man mal auf dem "Landschiff" stand, in Reach die Wing Commander Mission, in H3 den Scarab-Kampf, oder in H5 den Mech bediente.
Sorry, hatte es gelesen aber vergessen zu antworten. Ja mit geht's ähnlich, in den Innenbereichen konnte man das neue Gameplay nicht so richtig umsetzen was schade ist. Und gerade in der Open World hätten ein paar mehr "Special Missions" mit besonderen Fahrzeugen eigentlich perfekt gepasst, keine Ahnung warum sie in der Richtung nichts umgesetzt haben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@Bill Morisson
Angeblich musste aus dem Spiel soviel gecutet werden, dass ich mir sowas sogar vorstellen kann. Sie haben zwar den Zeitaufschub von MS bekommen, aber (auch wieder nur angeblich) das Projekt war halt lange ein kopfloses Featuremonster.

Ich meine, sie haben zum Schluss ja auch trotz Kritik wegen der Grafik immer noch Features wie Ray-Tracing (mit denen sogar DF noch gerechnet hat) nicht einfügen können.
 
In den USA noch auf Platz 5 der "Most Played Charts", in Deutschland auf Platz 9 usw.

Flop?


In den USA noch auf Platz 5 der "Most Played Charts", in Deutschland auf Platz 9 usw.

Flop?

De PR Maschine bei MS.
Früher gab es Umsätze, Verkaufszahlen etc. und nun sind es nur noch Spieler, wegen dem Game Pass.
~2-3 Monate nach Launch aber fast aus den Top 5 bzw. Top 10 zu fliegen zeugt nicht ganz von einem langen Atem bzw. Begeisterung bei den Fans und der Halo Infinite MP ist zudem F2P.

Eine Aufschlüsselung wäre daher "wichtig".
Auch eine Bezugsgröße zu anderen Spielen des Genres und Größe.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
Alles mMn so ein "Scheiß".
Habe Sky Ticket und bekomme keine HBO Max Serie wie Peacemaker und weiß auch nicht wann.
Ähnlich verhält es sich mit Paramount Plus.
Da blickt doch keiner mehr durch, da es wohl auch Serien von Warner (HBO) nicht auf dem eigenen Service gibt.
Dann noch Peacock (NBC), was nun auf Sky ist und auch viele Sachen beinhaltet, die es woanders gibt (dann Peacock nur für die Originals).

Unübersichtlich, verwirrend und "teuer".



Der Trailer schaut verdammt geil und die Effekte und Ausstattung wertig aus.
Könnte echt ein Film sein, vom sichtbaren "Production Value" (wenn auch Serien immer mehr Geld zugesprochen bekommen und schon Altered Carbon unfassbar gut war).
Scheinbar nicht man sich dezente Freiheiten (ok) und zeigt auch Cortana mehr als menschliches Abbild, während sie in den Spielen nie eine "Haut Textur" bekommen hat.

Bin freudig erregt und hoffe auf viele tolle Folgen und nicht lahme 6 Folgen und dann erst 2-4 gute zum Abschluss.
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Soll die Serie Canon sein oder macht sie was eigenes?
Zudem hat sie diesen komischen SyFy Still. Lässt es etwas billig wirken.

@Spawn
Jup, brauchen sich nicht wundern warum gerade Torrent Seiten wieder beliebter sind. Den Sky Deal versteht eh keiner. Verliert auch sofort alle Lizenzen wenn es mal in Europa ankommt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wo wir wieder beim Thema sind, dass es Gift ist Spiele als Live-Service anzukündigen, aber dann die Spiele statt mit neuem Kontent mit "wall-of-text" auf twitter, welche erklären warum es erstmal keine neuen Inhalte geben wird befeuert.

Edit: und ja mir ist klar, dass die vermutlich schon jetzt wegen neuem Kontent crunchen bis die Schwarte kracht. Aber bei GaaS müssen auch die Timelines eingehalten werden, die man der community verspricht. Ist auch schade, wenn die Überstunden Ende Nie leisten, aber die Spieler in der Ziwschenzeit verschwinden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Schon, nur .... plant man sowas nicht besser?
Das ist ein SEHR blauäugiger Satz, aber (genau wie bei BF) ich kann doch nicht die Leute bis zum Releasetag crunchen lassen und dann alle in Urlaub schicken um Stunden abzubauen.

Ich dachte immer, gerade bei einem Service-Spiel, entwickelt Team A und Team B springt dann ein und liefert Support + ersten (kleinen) Kontent und wenn Team A Stunden abgebaut hat, gehts mit der Roadmap weiter.

Nur bei viel zu vielen Serivce-Spielen lese ich: achso ... ja das ist jetzt etwas blöd, aber ..... der Plan mit den ersten neuen Karten usw. .... tja wir würden gerne erstmal die 1.000.000 Probleme angeehen, die ihr uns schon bei der Beta vor einem Jahr aufgezählt habt.... also da gehen nicht auch noch neue Inhalte....aber bleibt dabei, während wir *fingerkreuz* alles fixen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Das mag alles sein, dass man das alles geplant hat aber bei der holprigen Entwicklung von Halo Infinte überrascht mich nichts mehr.
Die besten Pläne bringen nichts, wenn man sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht umgesetzt bekommt.

Wenn z.B. Team B, anstelle neue Inhalte zu machen, Team A aushelfen muss, weil das Spiel sonst gar nicht fertig wird und die Bug Fixes so aufwändig oder zahlreich sind, dann hat man auch nichts von der Strategie.

Wie oft liest man bei großen Spielen, dass andere Teams kurzfristig einspringen und aushelfen müssen. Es ist ja nicht so, dass die Teams vorher däumchen gedreht haben. Das hat dann wieder Auswirkungen auf andere Projekte.
Theorie und Praxis gehen da dann doch recht oft auseinander.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das ist eben auch so ein Thema. Wie oft ich lese, dass andere Teams aushelfen mussten. Wenn das so weitergeht, hat vor allem die AAA-Industrie bald nur noch 5 Teams die man an ein Projekt mit Minimalst-Risiko wie Call of Duty ansetzt.

Sowas kann doch nicht gesund sein, weder für die Angestellten, noch für die generelle Kreativität.

Und damit meine ich jetzt nicht externe Support-Studios, damit meine ich wirklich Zustände wie sie zuletzt bei Acti Gang und Gebe wären.

Aber um zum Thema zurück zu kommen: dann kann ich halt nicht GaaS "planen" wenn das nicht planbar ist. War doch erst zuletzt die Meldung, dass man neue aktive User-Rekorde bei einem Halo feiert. Dann wird der Kontent-Plan verschoben und dann wundern sich wieder alle wie sowas möglich sei, wenn nach 2-3 Monaten die Userzahlen im Keller sind.
 
Top