343 scheint sich aufzulösen, gestern is Lead Engine dingsbums weg.
Link muss ich noch mal raussuchen
Ist jetzt auch übertrieben. Schau zB mal wieviele nach H4 das Studio verlassen haben.
Das Problem (wenn ich das als Außenstehender so nennen darf): die können generell ihre Leute nicht halten. H4 war gut. Könnt ihr mich jetzt dafür prügeln, aber die Story und das Gameplay waren wirklich Halo und das sah auch sogar noch besser als Teil 3 UND Reach aus.
Der Onlineteil HATTE Probleme und die Story mit so kleinen DLC-Schnippseln fortsetzen ... naja wird ja jetzt vermutlich auch eingestellt werden.
Kann jetzt aber auch gut sein, dass nur ich und ein paar Fans das so sehen und H4 für MS verkaufstechnisch Mist war. Würde zumind. erklären warum man mit Teil 5 so stark die Richtung gewechselt hat.
Das war nämlich bestenfalls OK. SEHR starker Fokus auf Koop (mehr als jeder andere Teil, was mich als SP-Zocker teils echt nervte), Story die weg vom ehemaligen Helden geschrieben war und teils direkt Probleme zur fast schon traurig zärtlichen Atmo zwischen Chief & Cortana aufmachte und eine riesige Baustelle mit dem Ende.
Dazu auch hier ein MP der SEHR bemüht wirkte, aber leider sogar zwei Baustellen: den Casual Mode und den Hardcore Mode. Sowas muss man mal mit neuen Karten unterstützen, not easy.
Kann jetzt aber sein, dass sich der wirklich gut verkauft hat, ich glaubs aber nicht weil die Story gleich wieder fallen gelassen wurde.
Jetzt mit dem letzten Teil will man einerseits Back to the Roots, aber zaubert nach all den Jahren ein Gameplay aus dem Arsch, dass nach der AC-todo-Liste aussieht und auch die Story viel mehr in den Hintergrund rückt.....als wäre man nur nicht fertig geworden (soviel wie hier in Audiologs um das Lore erklärt wurde, hat fast schon Bioshock-Auswüchse).
Der MP ist jetzt f2p um ja möglichst viele Spieler anzuziehen aber die bekommen es nicht auf die Reihe! Kein Kontent und das obwohl man schon mit wenig gestartet ist.
So verliert man Spieler in einem umkämpften Markt, egal ob 70€ oder f2p.
Fazit: man hat nach jedem Teil Leute verloren und einen drastischen Richtungswechsel durchgeführt. Es ist als versuche man immer wieder die Marke neu zu erfinden und das kostet dann am Ende wieder viele gute Leute.