Halo Serie

Das Gameplay war spitze und der Greifhaken am Ende doch besser als erwartet.
Nicht neu, aber gut umgesetzt.
Hatte bei den Gefechten schon meinen Spaß herausziehen können, aber die Kampagne, die "Größe" der Welt, das fehlende UNSC in der Geschichte und die Diskrepanz der Rettungen der Soldaten (egal wie viele man gerettet hat, in der Kampagne war man alleine) und viele weitere Dinge waren nicht gut.
Einzig die Panzerfahrt versprühte Halo Flair und der Bösewicht war gut.

Beschämend, wie der Support nach Launh aussieht.
Man sollte den Laden dichtmachen und von Grund auf neu anfangen.
Nach Halo 4 kam doch echt nur noch..
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich Habs euch gesagt...Es wird aufgegeben.

Die Spielwelt im SP ist mir persönlich leider zu eintönig und auch so nicht viel los.
Muss ja nicht wie bei AC oder Far Cry sein.
Aber bissel mehr hätten sie liefern können.

Man merkt an jeder Ecke dass sie nicht das Geld und Talent hatten was sie bräuchten.
Es ist schwer zu sagen welches der beiden Dinge das größere Problem war.

Ich denke auch das ein anderer Entwickler mit neuen Ansätzen und Vision ein gutes Halo machen könnte, wenn da nicht irgendwelche blöden Vorgaben von MS bezüglich MP, Shop oder Live Service kommen.

343 fällt auseinander, ist höchstwahrscheinlich sogar massiv demotiviert.
Mal gucken was noch passiert.
 
Am Geld dürfte es weniger gelegen haben.
Eher an Missmanagement der verantwortlichen Leiter.

Mass Effect Andromeda ist wohl auch so ein Beispiel.
Die erste Vision hörte sich super an, man hat sich aber übernommen und musste dann schnell was zusammenschustern.
War bei Halo ähnlich.
Da lag es womöglich auch mit an der One, weswegen man sich zurückhalten musste und Zeit für die Optimierung flöten ging.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ehrlich gesagt würde ich an der Stelle GERNE die Journalisten fragen, die Halo damals zum TEIL Traumwertungen gegeben haben, wie sie das jetzt sehen.
Das Spiel ist nicht schlecht und ich habs ja auch trotz Motivationsprobleme durchgezockt, aber im Hinterkopf hatte man "ach der Koop kommt noch. Der Online wird eh noch viel erweitert weil F2P"
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hat man oder MS Gründe genannt warum das Spiel viele Ziele nicht erreicht hat?
Nope. Sie haben zuletzt gesagt, man will den lokalen Coop streichen, weil er nicht Prio hat und sie stattdessen schneller neuen Online-Inhalt bieten wollen.

Man hat nur von Schreier gelesen, dass hinter den Kulissen das Projekt VIEL VIEL zu überambitioniert war, die "shitty" Demo ziemlich zusammengeschustert war (was aber oft auch bei anderen Titeln der Fall ist fairerweise) und dass das GANZE Projekt quasi kurz nach der Präsentation der Demo nochmal neu gestartet und dann in 1,5 Jahren überraschend fertig wurde...
fertig mit einem "f2p Service MP" (aka wenigen Karten), einer Kampagne die man nur mit fetch-quests auf 20+ Stunden aufblasen konnte, gestrichenen Coop, gestrichenem Editor usw.

Wie gesagt es war nicht schlecht schlecht, aber ICH PERSÖNLICH habe die 85% NICHT verstanden. Dazu musste man dem Spiel SEHR entgegenkommen, da auch die Story quasi rebootet wurde nach Teil 5, viele Kämpfe verglichen mit den Vorgängern wirklich super langweilig waren und gerade später viele der Nebenaufgaben nicht verbergen konnten, dass sie ähnlich spannend wie in Far Cry waren.
 
David Berger who has led technical development at 343i since Halo 4 may be leaving the company.

Die Halo Infinite's Slipspace Engine hat aber auch kein überzeugendes Bild abgeliefert.
Sah auf der One nicht besser als Halo 5 Guardians aus, lief aber nur mit der Hälfte an FPS und das 6 Jahre später und mit einem Extrajahr, nur um die Grafik zu verbessern.
Eine XSX habe ich nicht, weiß daher auch nicht, ob es da so viel besser ausgesehen hätte.

Mit Blick auf andere Crossgentitel auf der PS5 (z.B. Miles Morales) ist Halo Infinite ein Armutszeugnis gewesen.
Natürlich meiner Meinung nach..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
343 scheint sich aufzulösen, gestern is Lead Engine dingsbums weg.
Link muss ich noch mal raussuchen
Ist jetzt auch übertrieben. Schau zB mal wieviele nach H4 das Studio verlassen haben.

Das Problem (wenn ich das als Außenstehender so nennen darf): die können generell ihre Leute nicht halten. H4 war gut. Könnt ihr mich jetzt dafür prügeln, aber die Story und das Gameplay waren wirklich Halo und das sah auch sogar noch besser als Teil 3 UND Reach aus.
Der Onlineteil HATTE Probleme und die Story mit so kleinen DLC-Schnippseln fortsetzen ... naja wird ja jetzt vermutlich auch eingestellt werden.

Kann jetzt aber auch gut sein, dass nur ich und ein paar Fans das so sehen und H4 für MS verkaufstechnisch Mist war. Würde zumind. erklären warum man mit Teil 5 so stark die Richtung gewechselt hat.

Das war nämlich bestenfalls OK. SEHR starker Fokus auf Koop (mehr als jeder andere Teil, was mich als SP-Zocker teils echt nervte), Story die weg vom ehemaligen Helden geschrieben war und teils direkt Probleme zur fast schon traurig zärtlichen Atmo zwischen Chief & Cortana aufmachte und eine riesige Baustelle mit dem Ende.
Dazu auch hier ein MP der SEHR bemüht wirkte, aber leider sogar zwei Baustellen: den Casual Mode und den Hardcore Mode. Sowas muss man mal mit neuen Karten unterstützen, not easy.

Kann jetzt aber sein, dass sich der wirklich gut verkauft hat, ich glaubs aber nicht weil die Story gleich wieder fallen gelassen wurde.

Jetzt mit dem letzten Teil will man einerseits Back to the Roots, aber zaubert nach all den Jahren ein Gameplay aus dem Arsch, dass nach der AC-todo-Liste aussieht und auch die Story viel mehr in den Hintergrund rückt.....als wäre man nur nicht fertig geworden (soviel wie hier in Audiologs um das Lore erklärt wurde, hat fast schon Bioshock-Auswüchse).

Der MP ist jetzt f2p um ja möglichst viele Spieler anzuziehen aber die bekommen es nicht auf die Reihe! Kein Kontent und das obwohl man schon mit wenig gestartet ist.
So verliert man Spieler in einem umkämpften Markt, egal ob 70€ oder f2p.

Fazit: man hat nach jedem Teil Leute verloren und einen drastischen Richtungswechsel durchgeführt. Es ist als versuche man immer wieder die Marke neu zu erfinden und das kostet dann am Ende wieder viele gute Leute.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Halo 4 war verdammt gut, weiß nicht warum man sich rechtfertigen müsste den Teil zu mögen.
Ich hab schon ein paar Mal gehört, dass es Einigen zu viel Story von der Lore war, die man sonst nur in Büchern und Comics mitbekommen hat (die Blutsväter zB waren einigen Fans nicht geheuer).

Wie gesagt, ich liebte das damals, aber waren halt zum Teil andere Gegner als in 3 und Reach.
 
Top