Halo Serie

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wenn man aber bedenkt, wie lange die Entwicklungen der anderen Teile war (Halo 5 3 Jahre) sind 6 Jahre recht sportlich.
Spieleentwicklung wird halt nicht einfacher. Zudem müssen die Entwickler von der ersten Xbox one bis zur series x alles unterstützen. Das sind 4 unterschiedliche Leistungsprofile. Und dann hat man die Welt auch etwas offener gestaltet
 
God of War Ragnarok wird ~5 Jahre benötigen und zumindest der Trailer verspricht eine riesige Welt.
Du, der Multiplayer fehlt dort und so auch die Entwicklung der KI der Bots.

Aber bleiben wir bei Halo.
Etwas offener sieht die Welt teils gar nicht so aus.
Zumindest bezogen auf das erste Video und mit Blick auf die bisherigen Teile.
Mag ich falsch in Erinnerung haben, aber waren die Halo 1 Level auf der Xbox nicht schon teils verdammt groß?

Kein Entwickler soll wegen mir Überstunden machen.
Ich hinterfrage nur die Länge.
Vermutlich muss hinter den Kulissen verdammt viel falsch gelaufen sein.
Die Verdoppelung der Entwicklungszeit erscheint einfach verdammt lang, mit "nur" dem PC und XSS/XSX als zusätzliche Plattformen (die scheinbar eh "nur" RT zusätzlich bekommen) und mit etwas offeneren Leveln.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wir kennen die Entwicklung im Hintergrund nicht. Einerseits ist Halo MP wichtig für das Franchise. Die Kampagne war zwar immer EXTREM wichtig (würde sogen sogar noch mehr als bei COD), aber der MP hat das Spiel lange rotieren lassen und Xbox Live Gold Abos verkauft.

Und dieses Team wirkt zumind. das erste Mal seit Teil 4 ON Track. Kein CoD-like wie im 4er, kein Spießrutenlauf zwischen Hardcore und Casual wie in 5 und kein jahrelanges Bugfest wie in der Masterchief Sammlung.

Aber im Hintergrund hat die Kampagne einige Rückschläge erhalten. Die Fans mochten das Gezeigte nicht und kurz darauf hat sich auch der Verantwortliche verabschiedet. Es sind immer wieder Leute gegangen und reingeholt worden.
Während des MP-Team VERMUTLICH meint "haut raus, jetzt ist das noch frisch" scheint man bei der Kampagnen-Team eher auf der Bremse zu stehen.

Wurde aufgrund des schlechten Feedbacks ZU viel umgedreht? Ist man bezüglich der Story unsicher? Hatte man beim Team aufgrund des Feedbacks keinen Bock und es sind zu viele Leute frustriert gegangen?
 
Hab den Halo 3 MP sehr gerne und lang gespielt, dann hat mich die Lust daran aber irgendwann verlassen.
Auch wegen XBL Gold, was ich mir nicht immer geholt habe.
Dank Game Pass Ultimate und den günstigen Angeboten sieht es wieder anders aus und ich könnte dann eher mal wieder hineinschnuppern.

Aber die Kampagne hat mich immer interessiert und immer den Kauf gerechtfertigt.
Halo 4 war ein guter Einstand und bot keine Angriffsflächen, sondern war schön rundgelutscht.
Auch für den Teil hat man scheinbar nicht so lange benötigt. Zumindest kann ich keine Meldungen zu finden, die es andeuten.

Wenn es am Versprechen liegt, bei Halo: Infinite nicht in einen derart heftigen Crunch zu geraten, wie das noch bei Teil 4 und 5 der Fall gewesen war, ok.
Aber was haben die dann bei Halo 5 gearbeitet, wenn ohne Crunch die Entwicklungszeit verdoppelt wird?

Etwas breitere Levels gab es ja schon in der Vergangenheit und auch bei Infinite war afaik nur die Rede von größeren Abschnitten.
Eher so wie Gears 5, mit viel Fläche, die aber tot ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Jein. Es läuft SUPER SUPER smooth. Hab am Sonntag noch (mehr zum Abfuck Download & Xbox Beta im entsprechenden Thread) 2 Runden auf der großen Karte 12vs12 gespielt und da ist mehr los als in einem vergleichbaren CoD, gerade mit den Fahrzeugen. Und die Sichtweite ist fast auf Battlefield-Level, dazu noch die Halo-typische Physik.

ABER da sind immer noch Effekte drinn, die könnten von der Master Chief Collection stammen. Hatte da ein Match wo vor mir ein Wathog explodiert ist und musste echt sagen "das sieht ja mal wirklich scheiße aus".
Dazu finde man auch immer wieder Texturen und Flächen die Halo-typsich eher low-Res sind. Da war (für damalige Verhältnisse) H4 schon beeindruckender auch im MP. Aber das lief auch nur mir 30fps, ganz zu schweigen von den 120 die man hier ja erreichen will.
 

Halo 5 hat mich damals verdammt enttäuscht, während mich Uncharted 4 selbst nach Gears 4 begeistern und die "Next Gen Power" aufzeigen konnte.
Wird hier wohl ähnlich werden.
Bisher sah ich noch keine Szenen, die nach "12 TF" schreien.
Ja, 60 FPS und eine native UHD Auflösung schön und gut.
Wenn aber das eigentliche Spiel nicht so gut aussieht..
 
"Die Verbannten haben die Streitkräfte des UNSC besiegt und die Kontrolle über den geheimnisvollen Halo-Ring Zeta übernommen, was das Überleben der Menschheit bedroht.
Als alle Hoffnung verloren ist und das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht, kehrt der Master Chief zurück, um sich dem skrupellosesten Feind zu stellen, dem er je gegenüberstand."


Ich stelle mich schon auf eine Enttäuschung ein..
 
Schaut gut aus, aber weiterhin nicht wie ein XSX Vorzeigetitel.
So ehrlich muss man schon sein.

Gerade die Explosionen sehen teils "schlecht" aus und es hat so einen "Comic touch".

Die Banshee Aktion war natürlich eine Art Hommage an Battlefield, weil es wohl auch im Trailer so gut ankommt.
Zeigt auch die Möglichkeiten des Greifhakens auf, somit aber auch eine weitere Abkehr des "alten Halo".
Der Chief wirkt viel agiler und es könnte fast schon ein neues Future CoD sein.

Der Wegfall der Großteile des UNSC finde ich schade.
Hat immer ein tolles Gefühl gegeben, die Jungs um sich zu haben.
Halo 4 und 5 waren da schon tolle Umsetzungen.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Sieht doch schon deutlich besser aus als das was letztes Jahr gezeigt wurde.

Die Kampagne sollte doch später erscheinen als der F2P Multiplayer, kommt jetzt beides am 08.12? Das wäre schon mal super, auch wenn dann wohl Koop fehlen soll, wie ich gelesen habe.
 
Top