Heavy Rain -- Spoiler nur im Storythread - sonst Kopf ab!

Don_Ron

Ein leichter Anfall von Pestilenz
PSN-Name: Opeldriver
Spielt gerade: mit dem Hund
Dies hier ist viel einfach hinzubekommen als dieser Schmetterling.
Hab daheim schon einige rumstehen ist echt easy....
:] Heavy Rain Origami
auch cool.ist ja das gleiche nur ne andere technik.ich wollte mich nachher nochmal an ne wolf versuchen.aber das ist glaub ich eher was für fortgeschrittene:D
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
stimmt. Eigentlich war der Kaufgrund meiner SE auch der Extracontent den man zum Game bekommt. Den Rest hab ich mir gar nicht angeschaut. Eigentlich ne ziemlich ordentliche Special Edition für 72€uronen. Kann man nix gegen sagen.
bei amazon gibt es doch zur zeit die aktion, wo man bei der normalen version für 64 euro den dlc dazu bekommt. das habe ich mir bestellt. konnte nicht widerstehen
 
wer sagt denn das es kein stealbook wird???
es gibt bisher keine infos bezüglich der verpackung der SE. Wir wissen nur das es ein 3d cover hat und das kann man ja genausogut mit pappe machen wie mit metal;)

ich kann mich entsinnen das ich irgendwo gelesen habe das es nur ein ''slidecase'' aus pappe mit 3D optik gibt ! (änlich wie borderlands oder GTA4 ) hab aber keine quelle dazu
ich hab es glaub ich irgendwo hier gelesen

es würde mich natürlich um so mehr freun wenn HR mit einem steelbook daher kommt !

edit : haha lol ''stealbook''^^ SE steht jetzt für StealEdition aslo ja?
sehr gut günstiger als geklaut geht nicht ! xD
 
Zuletzt editiert:
Sony - Heavy Rain ist ein Risiko

Mit Heavy Rain produziert das Pariser Entwicklerstudio Quantic Dreams einen potenziellen Toptitel. Noch nie sorgte aber ein PS3-exklusives Spiel vor seinem Release für so viel Aufsehen. Während hiesige Analysten geringe Verkaufszahlen prophezeien, sind Kinderschutz-Verbände über die im Spiel vorkommenden Sexzenen entrüstet.

Bei Publisher Sony selber wird Heavy Rain als sehr riskant eingestuft und man sei sich dessen bewusst, dass der Titel durchaus floppen könnte. Gegenüber
CVG meinte Sony's Product Manager Lucy Duncan, dass man als Sony den Luxus habe mehr Risiken einzugehen und innovative Titel zu entwickeln - und Heavy Rain passe genau in diese Kategorie.

Wenn man an das Team hinter dem Projekt vertraut, dann sei das Risiko geringer, so Duncan weiter. Außerdem wurde Sony von Quantic Dreams im Hinblick auf Fahrenheit und den Tech-Demos zu Heavy Rain höchst beeindruckt. Bei Sony hegt man trotz der Skeptik große Hoffnungen:


''Es wäre großartig, wenn der Titel als Wendepunkt in der Spieleentwicklung anerkannt wird. Ich glaube Heavy Rain hat eine echte Chance hervorzustechen. Nicht nur die Kritiker, sondern auch die Gaming Community und der Handel haben hohe Erwartungen an den Titel - wir werden sehen wie es läuft."
Quelle: ps3inside.de
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist vielleicht ne hohle frage, aber ist Quantic Dreams ein Sonyeigenes Studio sowie Insomniac, Snata Monica etc.? HR ist natürlich exclusiv, aber hatte bisher nie was konkretes gehört. ?(
Nein Quantic Dream ist ein unabhängiger Entwickler wie Insomniac Games (Ratchet & Clank, Resistance), der nur für Heavy Rain einen Exklusivvertrag mit Sony eingegangen ist.
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Finde auch gut, dass sie darüber sprechen. Denke auch, dass es so kommen wird. Das Spiel ist doch mittlerweile seit fast 5 Jahren in Entwicklung. Seit der ersten Tech-Demo bin ich total begeistert. Auch, weil ich vorbelastet bin durch Fahrenheit. :)
Aber erst seit ca. einem Jahr, denke mal seit den ersten konkreten Gameplay-Szenen, ist das Spiel bei der breiten Masse überhaupt angekommen.

Vielleicht gibt es doch einfach zu wenige erwachsene Gamer auf dieser Welt.
 
Ich kann mir sogar gut vorstellen ...
das ich irgendwie was machen muss wenn der Charakter auf Klo will oder so. Buchs runter. Wär irgendwie sau cool.

Mal abwarten. :) Es wird aufjedenfall und ich denke das wird die Presse auch bestätigen, ein neues Spielerlebnis. Ich gönne dem Spiel alles und hoffe das es einen soliden bis guten Erfolg hat.
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Wow, einige Reviews überschlagen sich!


Heavy Rain Reviewed by JVN

Pros :
- Deep Sensitivity
- A masterful art direction
- Subjects never seen before in videogames

Cons :
- Some moves are a little stiff
- Other games will be insipid (hard to move on another game after that)

Rating: 9.5

Gamalive reviews Heavy Rain : "a never forget game"

"Some will not try it and just say : blah, this is a QTE, I'm not interested. (it's actually so much than that). If it gives them pleasure so they will miss an incredible strong experience who will you take the guts. So strong, so powerful, so...

Heavy Rain is one of those games that once finished, leave an indelible mark in the hearts of gamers. The kind of game that, once the controller asked, thinking. A real game mature shows that the video game, not a bunch of big guys full of testosterone that kills aliens or a mustached plumber. Thank you, David Cage. Thank you to the team of Quantic Dream. And pity those who completely miss this unique title.

Rating: 5/5
 
Zuletzt editiert:
Top