Heavy Rain -- Spoiler nur im Storythread - sonst Kopf ab!

PSN-Name: Highseeker
Mein Fazit

Ich habe es heute Vormittag nach etwa 10 h durch gehabt und bin absolut begeistert .

Was einem da geboten wird ,lässt einige Hollywood Filme alt aussehen .
Die Handlung ist super erzählt und auch das Ende hat mich befriedigt .
Die Grafik , der Sound , die Atmo das war alles atemberaubend und hat mich unheimlich gefesselt .

Die Entscheidungen und auch die Handlungen sind teilweise sehr krass und haben mich echt hin und her gerissen .

Auf alle Fälle gehört dieses Spiel unter meine TOP5 Games at all.

10/10 für dieses Meisterwerk .
 
Heavy Rain: PS3-Titel lässt sich bei YouTube testen

Seit dem letzten Wochenende ist "Heavy Rain" für die Playstation 3 erhältlich. Viele Spieler hatten sehnsüchtig darauf gewartet, schließlich soll es sich dabei um einen interaktiven Thriller handeln. Jetzt kann man den Titel bei YouTube antesten.

Das Besondere an Heavy Rain ist die packende Story, die durch kleinste Entscheidungen des Spielers beeinflusst wird. Wie gravierend die Auswirkung einer Entscheidung sein kann, wollen die Entwickler aus dem Hause Quantic Dreams ("Fahrenheit") jetzt den unentschlossenen Käufern demonstrieren. Dazu haben sie bei YouTube eine Video-Serie eingestellt.

Im ersten Video wird eine Szene gezeigt, in der der Spieler einen Ladenbesitzer befragen soll. Da dieser nicht gerade kooperativ ist, hat man mehrere Möglichkeiten, ihn zum Reden zu bewegen. Je nachdem wie man sich verhält, geht diese anders Szene aus (es werden andere Videos geladen). Am Ende kommt es noch zu einem Zwischenfall, der an dieser Stelle noch nicht verraten werden soll.

Das wohl wichtigste Element von "Heavy Rain" ist die vollkommen dynamische Handlung. Stirbt einer der vier Hauptcharaktere, so übernimmt der Spieler die nächste Person. Der Tod wird in die Handlung eingebaut und lässt sie somit in eine andere Richtung weiterlaufen. Sterben alle vier Charaktere, ist das Spiel zu Ende - die Story wird natürlich entsprechend zu Ende erzählt. Somit wird sich "Heavy Rain" bei jedem Spielen wieder neu anfühlen und man kann eine neue Story erkunden.
berichtet WF
 
PSN-Name: sawman
Spielt gerade: Battlefield 4
naja ihr seit auch teils Schuld ihr müsstet einfach ahnen das irgend einer was spoilert. Bevor ich das Spiel in den Händen hatte ( 1 Tag vor relaese am Donnerstag,bei MM gekauft,60€) hatte ich auch Panik hier die Comments durchzulesen da einige das Spiel schon hatten.

---------- Beitrag um 16:28 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:27 Uhr ----------

naja ihr seit auch teils Schuld ihr müsstet einfach ahnen das irgend einer was spoilert. Bevor ich das Spiel in den Händen hatte ( 1 Tag vor relaese am Donnerstag,bei MM gekauft,60€) hatte ich auch Panik hier die Comments durchzulesen da einige das Spiel schon hatten.
 
Man kann ja mehrere Enden bzw. Epiloge während eines Durchgangs freischalten (zumindest habe ich das so aus nem anderen Thread erfahren). Wie sieht es jetzt aus wenn ich die anderen Epiloge machen möchte. Muss ich hierzu über Kapitel gehen und den nachfolgenden Fortschritt speichern (und bleiben dann auch alle meine bisher unter Kapitel angezeigten Epiloge vorhanden oder werden diese überschrieben?)? Oder kann ich einfach ein neues Spiel machen (bleiben denn dann auch alle Epiloge aus Durchgang 1 erhalten, quasi so eine Art Gesamtepiloganzahl bis man irgendwann alle 18 Epiloge hat)?
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Sch1z0_47
Ich scharr hier auch schon mit den Hufen! War der festen Überzeugung, dass meine dann heut kommen müsste, wenn Shemsen seine gestern bekommen hat, aber hier liegt nix -.- Meine einzige hoffnung ist noch, dass heut Abend noch ne Nachbarin vorbeikommt und mir das Paket gibt :D
 
Top