Hell Let Loose

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
So... hab das Ganze nun auch auf meiner frisch ausgepackten PS5 mal eine Chance gegeben.
Meine 1. Runde gestern komplett blind an die Sache rangegangen und natürlich erstmal vorsichtig vorgetastet.

Erster Eindruck: solide und tolle Umgebung

Quasi frei nach dem Motto "learning by doing", alle Tasten erstmal durchprobiert... und zB herausgefunden ab wann die Stielgranate hochgeht. :pfeif:

Kollege als Spotter und ich als Sniper gestartet.
Erster Wow-Effekt: der Abzug an der Sniper mit dem DualSense ! :shock: Klasse Umsetzung. Hat mich schon sehr begeistert...

Typisch nach der BF / CoD - Logik mit L3 erstmal versucht Luft-anzuhalten... Spielercharakter lehnt erstmal das Visier seitlich an ?
War mir jetzt nicht sicher was das sollte... vermute einfach er "legt" das Gewehr an und simuliert so das "anpressen" an das Zielrohr ??
Interessant aufjedenfall...

Zweite Runde:

Kompletter Turnaround... die Erfahrungen, die wir mit dem Panzer gemacht haben, war schon echt lustig!

Hier ist Absprache definitiv extrem wichtig... das ist schon fast nicht mehr lustig wie das den Unterschied macht.
Ich wusste das direkt als ich die allererste Sekunde das Hauptgeschütz bewegt hatte... nie im Leben kann man hier effektiv arbeiten ohne die Zusammenarbeit mit dem Panzerführer/Fahrer. Bei dem Schneckentempo wie man hier rotiert, wird man so nicht viel reißen.

Endergebnis nach meiner 2. Runde ever = K/D von 15 :ugly:
Konnten 32 Min im Panzer überleben ohne einen Verlust. 2 feindliche Panzer im Nahkampf erledigt. Video folgt demnächst. War extrem lustig ! :D

Macht Spaß soweit.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
die KD ist wumpe. Es geht ja primär darum den Feind zurückzuhalten bzw strategisch zu pushen. Punkte halten und zurückzuerobern. Es wird noch immer zu viel gerusht.

Garnisonen und Außenposten sollten also entsprechenden strategisch gelegt werden. Absprache Squadleader und Kommandant und dann Squadleader Richtung Squad extrem wichtig.

Engineer und Support extrem wichtig um knotenpunkte und Hindernisse zu bauen und Supplies für den Offizier und die Panzerabwehr zu stoppen.

Der Squadleader sollte die Map öfter öffnen als ihm lieb ist.

Weiterhin eruieren woher der Feind kommt um deren Aussenposten und Garnis zu finden und zu zerstören.

L3/R3 ist Lehnen. Stelle das am besten auf Umschalten und nicht auf Halten.
Fokussieren/Luft anhalten liegt auf R1.

Stelle das hud auf immer an um, setze das Volumen der SFX runter und der Stimmen hoch. Passe die Empfindlichkeiten der Sticks an, Autoaim off.

L1 ist für die Auswahl der Funkkanäle:

Proximity chat Ist nicht unwichtig. Kommuniziere mit anderen squads bzgl. Feindsichtung da nur dein Squad deinen gesetzten Marker sieht (Digipad rechts).
Ansonsten ab in den squadchat (grün) und sich melden. Kommunikation ist das wichtigste. Erzähle immer wieder was du machst, siehst und was benötigt wird.
Bleibt als Team zusammen.

Als LMG gunner: Querfeuer und Deckungsfeuer nicht vergessen!

Als Sani: Smoke granates und das Heilen der Mitstreiter nicht vergessen! Man hat nur 2 Verbände parat.

Als Rifkeman: Das droppen von Muni nicht vergessen!

Als engineer: Baupläne und Reparaturen nicht vergessen!

Beachte in welchen Spielmodi du joinst: Offensive oder Warfare.

Und gebe dir Videos bzgl. Sektoren.

Und nun: Enjoy! Mir persönlich kann BF und CoD erstmal gestohlen bleiben. 😊 o7

Gibt mal deine T17 ID durch. deinnick#1234
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Weiß jemand ob auf den Konsolen Mal ein Server Browser geplant ist und wann kommen denn die neuen Karten, gibt's eine Roadliste wie es Mal weiter geht mit dem Spiel?
Gibt es ne gute deutsche Seite zu dem Spiel wo man News dazu bekommen kann?
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Geht. Der Spaß ist dann nur die Hälfte imho.

Es ist halt kein CoD gerushe. Alleinhänger haben nicht viel vom Spiel.

Wo ist das Problem einfach Hallo zu sagen und sich auszutauschen?

Komm doch Mal dazu und probiere aus.

Wenn du absolut nicht reden willst, höre zumindest auf den Squadleader. Einfacher oder immersiver wird's dadurch aber sicher nicht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Ich hab auch schon die ganze Zeit ohne reden und Absprachen mehr Spaß als in anderen aktuellen Shootern, das geht auch so irgendwie.
Immer in der Nähe des Teams bleiben und ab und zu Mal hören was sie so quatschen.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Nun, ich auch so mehr der ruhige Typ. Hat damit zu tun, dass ich ein Problem mit der Aussprache habe (Poltern).
Ich rede oft zu schnell und zu leise, fange auch an zu stottern und rede generel zu undeutlich. Darum rede ich auch oft nur wenn es nötig ist und halte ansonsten den Mund. Ist mir halt oft unangenehm zu reden.
Man muss nicht permanent sprechen. Wenn nötig reichen kurze und knappe Anweisungen, je nach Situation. Wenn man bspw. einen Ping setzt (ganz wichtig!), ist es ganz gut wenn man noch ein paar wichtige Infos dazu sagt wie „Gegner hinter der Mauer“ etc. Ansonsten ist es wie philley bereits sagte, wichtig den Anweisungen des Squadleaders zu folgen. Den meisten kommunikativen Part hat der Squadleader und der Kommandant.
Ich denke die beiden Übersichten hier helfen auch ganz gut:

1635672811878.png

1635672846811.png
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Dann reicht schon "Enemy at North 247" und deinen Ping setzen. Oder einfach kurz mitteilen das du zuhörst aber nicht viel sprechen kannst/magst.

Das Ding ist: Aktuell rutscht man immer in Englisch sprechende Teams. Falls wir alle in einem geschlossenen Squad wären, hätten du und Erich es dann einfacher. 5-6 wären wir dann ja.
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Werde ich die Tage mal, wenn ich wieder im Spiel bin.
Wollte das Game erstmal auf mich wirken lassen ohne großen "Teamzwang".

Hatte gestern wieder mit ein paar GranTurismo Kollegen einige, ich nenne Sie mal "Erkundungstouren"... :p

Bei solchen Spielen möchte ich erstmal die Szenerie aufnehmen und die Atmo auf mich wirken lassen, ohne viel Gequatsche & Teamansagen.

Wir hatten harte Frontkämpfe in der keiner der Teams Boden gewinnen konnten... Es war so zäh wie es nur ging.
Vorallem Hügel 400 (meine neue Favorite Map!) war eine harte Nuss zu knacken aber SEHR spannend.

Wir wurden komplett zurückgepusht an unserer Startbase. Gegner konnten sich ringsum am Berg positionieren und haben uns klar im Visier.
Absolutes Abfuck-Szenario. Irgendwie über den Fluss zu kommen war beinahe unmöglich. Die Brücke war zu einfach unter Beschuss zu nehmen und das Risiko über offenes Wasser zu springen gleicht Selbstmord. Wir waren sozusagen gef**kt.

Einige kluge Köpfe haben ohne Absprache mitgedacht und haben einen Panzer als Rückendeckung vor die Brücke gestellt.
Der Rest feuerte Rauchgranaten auf das andere Flussufer ab um die Sicht der Sniper zu nehmen...

Direkt drauf losgestürmt.... kurz bevor ich das andere Ufer erreicht habe, bekam ich Kugel ab... meine Reflexe sei dank, sprang ich seitlich in den Fluss und konnt emich unter der Brücke retten.

Nun mussten wir hart pushen um nicht direkt durchsiebt zu werden. Wir konnten es dann an den steilen Hang schaffen und ich sah zu so schnell wie möglich in einer der Büsche hineinzutauchen. Barke gesetzt. Geschafft !

Solche Momente machen das Spiel MEGA.


...ABER :D ... ich muss schon sagen das der extrem begrenzte Zugriff auf Sniper mich heftigst anpisst. Das ist nichtmehr witzig.
Selbst als ich zum Recon wechselte + freie Sniper Truppler durft eich nicht drauf zugreifen. Das hätte uns 2-3x den Arsch retten können.
Ein Mega No-Go... das hat mich gestern schon hart angekotzt.
 
Top