Hilfe benötigt! PS3 Fake Controller!

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#1
Es gibt einen PS3 Fake Controller, der nahezu identisch mit dem original aussieht. Es geht um den Fake Controller mit dem Asuka Board:

https://www.psdevwiki.com/ps3/DualShock_3#Asuka

Ich habe nun zwei solcher Controller gekauft und die sind nachweislich fake. Dabei sind die Unterschiede schwer festzustellen wenn man die Platine nicht vergleicht. Ein Unterschied springt erst beim zweine Hinsehen ins Auge: Die "Start" und "Select" font ist anders. Hier ein Vergleich mit meinem Original PS3 Controller:




Ich würde euch bitten bei eurem Sony PS3 Controller die "start" und select" font zu prüfen und ob diese mit dem fake übereinstimmt. Sollte das der Fall sein, so müsste man das Board checken. Es wäre interessant zu wissen ob eine Verbindung zwischen der falschen Schrift und dem fake asuka board besteht und man dadurch einen Kauf von einem Fake vermeiden kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#7
Uff und dann auch noch so ein dreister übertriebener Abzock-Preis :D

Ich hab mal 2 günstige PS4 Fake-Controller gekauft, die konnte man auch beinahe nicht vom Original unterscheiden. Nur war die Akku-Laufzeit dann irgendwie bei höchstens 2 Stunden, die Bluetooth-Verbindung ging ständig weg, bei einem Controller war der linke Stick nicht richtig platziert so dass es gekratzt hat, das Steuerkreuz fühlte sich billig/fake an etc. etc. etc. - aber von außen sonst soweit perfekt, keine Ahnung ob die diese Original-Formen haben zum produzieren der Fake-Controller oder sowas. Lediglich das PS Logo auf dem PS Knopf sah etwas "fragwürdig" aus und eben der Sticker auf der Rückseite.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#11
Also ich kenne keinen Shop der die Dinger noch verkauft - die werden schon lange nicht mehr produziert und die werden alle zu der Zeit ihre Lager geräumt haben mit schönen Angeboten und so. Ich bin auch schon am überlegen wann man am besten beim DualShock 4 zugreift, aber das dauert ja noch ein paar Jahre bis das Ding nicht mehr hergestellt wird :D
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#12
Original ? Ich hatte damals mal einen Pinken DS3 aber erinnere mich nicht mehr an die Verpackung.
Das ist ein fake. Siehe dualshock 3 schriftzug. Vor allem buchstabe K
Einen neuen original ps3 controller zu ergattern ist schwer. Ich konnte anfang des jahres 2x von ebay via sofortkauf ersteigern. Siehe dazu diese Anleitung damit du die fakes vor dem kauf ausschließen kannst

https://circuit-board.de/forum/inde...nal-Sony-PS3-Controller-vs-Fake-Unterschiede/

1604408391593.png
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#13
Das ist ja schon irgendwie interessant dass sowas selbst designed wird, anstatt einfach die Original-Vorlage 1:1 zu kopieren. Auf den Schriftzug habe ich bisher noch nicht geachtet :D
 
Top