Horizon II: Forbidden West

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich hab damit relativ schnell aufgehört. Mir haben für seltene Waffen auch ein paar Sachen gefehlt, gerade seltene Tiere. Aber warum sich die Mühe geben? Das Spiel müllt dich doch eh mit noch effektiveren Waffen zu. Bevor du die Sachen zusammen hast, bekommst du schon für die nächste Quest wieder eine 30min lang effektivere Waffe.
Erst die Endgame-Waffen bzw. die Waffen aus der Erweiterung lohnen den Aufwand meiner Meinung nach.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ich hatte auf das crafting auch keinen Bock, da es null nutzen hatte. Und das ist das einzig positive am crafting...man braucht es nicht. Nichts ist schlimmer als stupides suchen und sammeln um zu etwas craften.
 
Burning Shores ist im Angebot und ich wollte mal erleben was es kann. Beim Laden des Spielstands gemerkt, dass ich in Maschinenfabrik chi mittendrin war.

Dinge die man nach mehr als einem Jahr vergisst und nicht so schnell schnallt, weil die Steuerung nicht intuitiv genug ist. Klettern und ducken. In dem Design der Umgebung erkennt man überhaupt nicht wo der Weg weitergeht, es ist alles zu gleichförmig. Und da spielt man das Spiel durch und hat keinerlei Machtgefühl am Ende. Man braucht immer noch viele Pfeile um große Gegner zu legen.

Ich habe 60 Fertigkeitspunkte angesammelt und nichts lacht einen direkt an, worin man investieren soll. Die Spezialisierungen sind einfach zu viel des Guten.

Und die neue Welt, naja, keine Designänderungen. More of the same.
 
Zur Steuerung fiel mir was ein. Dinge die in anderen Spielen besser sind und mir hier zu unintuitiv sind:

- Spring mit X, Gleiter raus mit Viereck. Dazu gibt es einen nervigen Delay zwischen Viereck drücken und gleiten. Die Steuerung müsste viel direkter sein und ich würde X für springen und X gedrückt halten für gleiten vorziehen. Wie bei Zelda

- Der Grappling Hook macht keinen Spaß, weil er einen nur zum Ziel zieht und auch hier nicht direkt genug. Vor allem hier X zum Hüpfen und X zum ranziehen. IMO fehlbelegt

- Zweites Rad für die Items unten links. Derjenige der gesagt hat, dass es sich nicht gut anfühlt durch eine Liste zu klicken bis man ein Item hat wurde sicher gefeuert

- Direktheit: wie oben gesagt, die ganzen Zwischenanimationen und ein gefühlter Realismus lassen alle Aktionen so langsam und träge wirken

- Double Jump wird schmerzlich vermisst

- Rennen auf L3 auch am falschen Ort

- Ducken. Warum nicht einmal kurz Kreis drücken für Dodge Roll und länger zum ducken. Vor allem wenn man per Kreis in Gras rollt, will ich direkt dort unten bleiben. Oder wie bei Elden Ring, pack ducken auf R3?
 
Burning Shores ist im Angebot und ich wollte mal erleben was es kann. Beim Laden des Spielstands gemerkt, dass ich in Maschinenfabrik chi mittendrin war.

Dinge die man nach mehr als einem Jahr vergisst und nicht so schnell schnallt, weil die Steuerung nicht intuitiv genug ist. Klettern und ducken. In dem Design der Umgebung erkennt man überhaupt nicht wo der Weg weitergeht, es ist alles zu gleichförmig. Und da spielt man das Spiel durch und hat keinerlei Machtgefühl am Ende. Man braucht immer noch viele Pfeile um große Gegner zu legen.

Ich habe 60 Fertigkeitspunkte angesammelt und nichts lacht einen direkt an, worin man investieren soll. Die Spezialisierungen sind einfach zu viel des Guten.

Und die neue Welt, naja, keine Designänderungen. More of the same.
Wo war das Angebot? Ich warte auch schon länger, aber gerade kostet es im Store ganz normal 19,99€.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Jupp, ist schon eine ganze weile angekündigt.
Ich müsste es auch mal weiterspielen. Habe es ~20h auf der PS5 gespielt und das hat auch sehr viel Spaß gemacht, aber es hat mich nicht so in seinen Bann gezogen, wie Teil 1 damals.
Meine PS5 steht aktuell eh bei meinem Neffen für SM2, aber vielleicht schaue ich im Sommer noch mal rein. Double dippen werde ich hier mal nicht :D
 
Top