Horizon II: Forbidden West

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Wundert much auch immer mit dem anscheinend geringeren Ressourcen-Hunger für GI. Daher würde ich das eigentlich gern häufiger sehen. Die GI von Horizon ist eh schon sehr gut, aber RT scheint schon noch was zu bringen. Ich habe kürzlich aber nur dieses PC-Beispiel vom PC-Port gesehen. Demnach könnte die Engine das wohl aber hier noch nicht, da es mit „Reshade“ gemacht wurde. Aber vielleicht bekommen wir davon ja was auf der PS5 zu sehen:


Edit: Ist auch kein echtes RT, weil es nur ein „Reshade“ ist, aber man sieht halt Ansatzweise was Änderungen bei der GI evtl. für Effekte haben können.
 
Zuletzt editiert:

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Bin eigentlich kein so großer Fan von dem Channel, aber hier hat er wirklich ein paar schöne Beispiele gebracht, was sehr authentisch aus San Francisco schon in der Demo zu sehen war, ganz besonders ab 1:13 die Kirche, die er sogar in drei RL- vs Spiel Beispielen zeigt.


Edit: Sehr schön auch am Ende, wie man auf der Karte sehen kann, dass Florida quasi verschwunden und große Teile von Louisiana überschwemmt sind. Auch die Apokalypse konnte das Global Warming nicht aufhalten. ;;;) Wobei das z.T. natürlich auch ein normaler Prozess durch die Änderung der Achsenneigung der Erde von ~2.5° ist, die sich immer wiederholt.
 
Zuletzt editiert:

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Wenn sich jemand mal mit Stil in bester Qualität auf den aktuellen Stand bringen möchte, ohne selbst (nochmal) zu spielen, hier hat jemand den ganzen ersten Teil (ohne Frozen Wilds) als Film in bester Qualität erstellt. Wenn der kein professioneller Film-Editor ist, dann ist er auf jeden Fall nah dran. Und er macht das auch mit anderen interessanten Spielen.

4K
HDR
Alle Cutscenes + relevantes Gameplay
Ohne sichtbare Dialogauswahl und ohne sichtbares Interface, saubere Schnitte als würde man einen echt professionell geschnittenen Film ansehen.

Lässt sich ansehen wie ein 6h Monumentalfilm und ist als HDR-Download ca. 65 GB groß...

 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Weil er nachgewiesen schon mehrfach fehlerhafte FPS-Analysen mit statischen oder falschen Graphen hatte und daher z.B. beim neogaf auch threads und posts mit ihm als Quelle für solche Vergleiche von den mods nicht anerkannt werden.
Edit: Dagegen sind z.B. VGTech, NX Gamer und DF anerkannt.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das haben die schon nach der State of Play gesagt und hab ich hier auch schonmal erwähnt, weil die das mit Killzone 2 quasi auch schon mal erlebt haben . Damals wurde dann halt nur das PS2-Spiel eingestellt und das Spiel grundlegend auf PS3 angepasst.

Jetzt mit dieser 60fps news warte ich doch noch mit dem Playthrough vom ersten Teil :P da muss doch einfach ein Patch kommen...
Scheint leider nicht so einfach zu sein. Haben schon am PC lange gebraucht.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Die 30 FPS waren ziemlich hart im Code verankert, hat GG auch schon vor Jahren zugegeben zum Thema PS4 Pro. Da mussten etliche Umbaumaßnahmen am PC Code durchgeführt werden, weshalb wohl ein einfacher Patch nicht so leicht möglich wäre - könnte die PS4-Version kaputt machen. Aber eine PS5-Version könnten sie ruhig mal veröffentlichen. Die PC-Version ist mittlerweile zu 95% korrigiert, die restlichen Baustellen sind nicht mehr so schlimm, eher kleinere kosmetische Fehler.
 
Warum ist Schreier unsympathisch? Er hat die besten Quellen und schreibt super Artikel zu videospielbezogenen Themen. Mit ihm wurde ein Schlaglicht auf die Arbeitsmethoden der Spieleindustrie geworfen.

Der einzige Grund warum die Spiele nicht kommen ist wegen COVID und das Spieleentwicklung remote nicht funktioniert. Bis jetzt.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Warum ist Schreier unsympathisch? Er hat die besten Quellen und schreibt super Artikel zu videospielbezogenen Themen. Mit ihm wurde ein Schlaglicht auf die Arbeitsmethoden der Spieleindustrie geworfen.
Ich gebe zu Schreier mit Grubb in einen Topf zu werfen hat er nicht verdient, aber auch dieser Artikel suggeriert mit seinem Titel es wäre schon offiziell so von Sony verkündet - ich habe bei dem Titel eine offizielle Quelle erwartet. Und das ist bei Schreier oft so, er stichelt unnötig rum und kommt auch mit seiner Schreibweise of unangenehm provokant und arrogant rüber, als wäre sein Wort und seine Meinung absolut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Er hat einen starken Charakter und dem muss man nicht mögen. Ich fand auch schon Aussagen von ihm etwas arrogant und Artikel etwas anmaßend, ABER sowas erwarte ich mir eigentlich auch von einem guten Journalisten.

Und das ist ja was in der (mehr noch als beim Medium Film oder Buch) fehlt. Viele Journalisten haben hier nicht die entsprechende Ausbildung und sind oft eigentlich eher Content-Ersteller und Spieletester geworden, weil sie das Zocken gut fanden, aber nicht journalistische Tätigkeiten im Bereich Videospiele.

Dazu ist man in kaum einer Branche freiwillig näher mit der Industrie, was immer wieder zu Problemen führt. So wurde Cyberpunk anfangs viel zu nachsichtig behandelt, gerade weil man hype drauf war und die Werbeleute dahinter auch große Sympatieträger sind.

Viel zu selten gibt es Artikel wie scheiße es wirklich läuft und wenn dann mal was an die Oberfläche kommt, sind alle überrascht und bestürzt, wissen aber selber von Messen wie sexistisch diese Branche sein kann.

Man muss Schreier nicht mögen, aber die Branche bräuchte meiner Meinung nach viel mehr Leute die auch das Werk dahinter kritisch betrachten und weniger "das wird gut"-Influenzer.
 
Top