Horizon II: Forbidden West

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#44
Ich bin sehr zuversichtlich, dass Guerilla hiermit neue Maßstäbe für Open World Games setzen wird. Unterwasser-Kampf wird es bestimmt geben. Zweifel habe ich aber noch ob auch Fliegen möglich sein wird, denn das führt schnell zu eigenartigen Verrenkungen was das Story-Telling angeht, weil man ja eigentlich alles abfliegen könnte. Ich schätze mal, wenn dann wird das nur zeitlich eingeschränkt möglich werden.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
#45
Ich würde mir wünschen, ab einem gewissen Punkt in der Story fliegen zu können. Wenn ich auf dem Land ein Reittier habe, möchte ich auch gerne im Wasser und der Luft etwas haben.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#57
Ist nicht zu schön um wahr zu sein, ist schön und wahr. Siehe R&C, hat es doch eindrucksvoll demonstriert. Das kann man mit einer sehr kurzen Animation oder Blende kaschieren.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#58
Screenshots von zwei Szenen die auch im Trailer waren, dass das wohl wirklich ingame, zumindest live in-engine ist, kann man auch am Aliasing an einigen Stellen gut erkennen. Ist schon wirklich erstaunlich was Guerilla jetzt schon rausholt, wenn man bedenkt, dass es erst 2021 kommt.




 
#59
Diese ganzen Bilder sehen ja immer ganz toll aus, sind aber immer ziemlich nichtssagend in Bezug auf das Finale Produkt. Ich will ein Video sehen wo klar zu sehen ist das das jemand zockt und nicht immer dieser gerenderte Dreck. Immer wieder der selbe Rotz bei jeder neuen Generation. Da fand ich Ratchet and Clank um einiges beeindruckender weil es wirklich Gameplay war das deutlich gezeigt hat was auf der PS5 möglich ist und nicht ein in hyper Ultra HD gerendertes Video.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#60
Diese ganzen Bilder sehen ja immer ganz toll aus, sind aber immer ziemlich nichtssagend in Bezug auf das Finale Produkt. Ich will ein Video sehen wo klar zu sehen ist das das jemand zockt und nicht immer dieser gerenderte Dreck. Immer wieder der selbe Rotz bei jeder neuen Generation. Da fand ich Ratchet and Clank um einiges beeindruckender weil es wirklich Gameplay war das deutlich gezeigt hat was auf der PS5 möglich ist und nicht ein in hyper Ultra HD gerendertes Video.
Wenn das (offline) gerendert wäre, dann hätte es nicht dieses Aliasing beim Haar und den Flügelübergängen.

Schau dir die Cutscenes zum ersten Teil an und das Ergebnis im gameplay, da war kein großer Unterschied. Hauptsächlich die Kamera-Einstellungen und geringe Unterschiede beim Detailgrad, weil möglicherweise andere LOD-Modelle für Zoom oder Weitwinkel genutzt werden. Guerrilla war mit Killzone mal ganz schön auf die Schnauze gefallen, seitdem sind sie sehr vorsichtig geworden und CGI-Trailer haben sie seitdem nicht mehr gebracht. Nur was das Spiel mit der Engine auch in Echtzeit auf dem System schafft.

Das kann man eigentlich nun beim zweiten Teil bisher auch erwarten.
 
Top