Wenn du länger die Teste drückst, kommt eine Menü wo du die Schnellauswahl anpassen kannst.
Ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz, aber das UI ist meiner Meinung nach aus Sicht eines TES bzw. traditionellen West RPG geschrieben.
HÄTTE man schon mit Erfahrung aus Assassins Creed anders machen können, aber man darf auch nicht vergessen, dass dieses Spiel quasi seit 2017 in Entwicklung ist.
Es wurden SEHR viele Features, Waffen usw. hinzugefügt wie oft bei einer Fortsetzung und nicht alles ist von Vorne bis hinten durchdacht.
Den Vergleich mit Elden Ring finde ich etwas unpassend. Das sind zwei Spiele die gleichzeitig raus gekommen sind. Das Spiel 1 von Spiel 2 da keine Lehren gezogen hat.... ich muss mir auch verkneifen, dass ich nicht im ER-Thread über die .... nennen wir es Story, nicht zu laut rum jammere.
Das ist einfach nicht die Art des Dev-Teams, auch wenn ich meine, dass man mal die auch vernünftiger erzählen kann. So muss ich mir viele eigentlich interessante Nebenquests auf Wiki durchlesen, weil ich die teils nicht triggere ... ganz zu schweigen, die Geschichte dahinter verstehe wenn ich nicht jeden Fetzen auf der Karte lese. Da darf man sich auch gerne bei The Witcher 3 ein Beispiel nehmen.
Aber zurück zu Horizon 2: ich würde eher sagen, dass man nicht die richtigen Lehren von Breath of the Wild gezogen hat. Okay die Waffen nutzen sich nicht ab. DAS hat man zum Glück NICHT geändert, aber gerade das Klettern ist (weil in Rätsel verwendet wird) viel zu linear und oft nicht verständlich ("aha da kann ich lang, da hinten wo der Hügel gleich aussieht NICHT?" ) ist noch viel zu starr und man hat auch den Skilltree überfrachtet.
Viele der Fähigkeiten nutze ich nicht, weil sie viel zu wenig bringen. Da war das Action-Adventure mit Mini-RPG-Elementen aus dem Vorgänger konsequenter.
Sorry für Wall of text.