Hund, Katze, Maus - Der Tier-Thread

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#12
Original von Dennis E
Crash Bandicoot ich hatte mal 2 Ratten eine musste ich ein schläfern wegen ein Tumor an der Halsgegend. die arme kleine, ich vermisse die 2. Ratte :cry:
Dann solltest Du scheunigst wieder einen Spielgefährten für die noch lebende kaufen, sonst geht auch die an Vereinsamung ein; Ratten sind Gesellschaftstiere mit einem sehr ausgeprägten Sozialgefüge.
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#14
Du bist dennoch kein Artgenosse!
Wenn Du keine 2. haben darfst, solltest Du die jetzige lieber abgeben.

http://german.imdb.com/title/tt0115956/

http://www.rattenmania.de/Haltung/anschaffung.htm
Einzelhaltung?
Zu der Frage, ob eine Ratte auch alleine gehalten werden kann, gibt es nur eine Antwort: NEIN. Ratten brauchen ständigen Kontakt zu Artgenossen. Eine Einzelhaltung ist schon fast Tierquälerei. Wir können dem Tier nicht das bieten, dass ein Artgenosse bieten kann. Es sollten mindestens zwei Ratten gehalten werden, besser sind jedoch 3 oder mehr Ratten.
http://www.abc-tierschutz.de/ratten.htm

http://www.calenberger-tierparadies.de/ratte/rattehaltung.html
 
#15
ich habe die 2 Ratten von mein Bruder, der hatte keine lust mehr gehabt um sich darum zu kümmern.

ich habe die nicht gekauft.
ich habe auch eine Alergie gegen Nagetiere leider. ich habe nur genommen um ein schöneres Leben zugeben als bei meinen Tierquäler Bruder.

er hat die nur zum angeben mal raus genommen sonst nix.

er hat die nicht gefüttert und nix zu drinkengegeben und Käfig nicht saubergemacht uvm.

wenn meine Mutter und ich nicht gewesen währe, währen die verhungert
 
Top