Hund, Katze, Maus - Der Tier-Thread

Spielt gerade: Spielstation 4
He Leute, speziell die Katzenbesitzer, könnt ihr mir bitte mit Rat weiterhelfen? Bin seit Februar 2016 in den Erdgeschoss mit meinen zwei Katern umgezogen. Habe jetzr vom Vermieter die erste Beschwerde erhalten. Nachbarn haben sich beschwert weil meine Kater ihre tote Beute (Mäuse) in der Umgebung verteilt haben. Was soll ich tun? Ich habe natürlich volles Verständnis für die Nachbarn und bin niemandem böse aber wie kann ich dieses Problem lösen ohne dass ich schlimmstenfalls die beiden Tigerchen abgeben muss oder umziehen muss (hänge sehr an beiden)?? Soll ich vielleicht Nachts wenn sie besonders jagdaktiv sind eine Ausgangssperre verhängen? Was meint ihr? Danke schonmal herzlich für eure Hilfe Leute!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
He Leute, speziell die Katzenbesitzer, könnt ihr mir bitte mit Rat weiterhelfen? Bin seit Februar 2016 in den Erdgeschoss mit meinen zwei Katern umgezogen. Habe jetzr vom Vermieter die erste Beschwerde erhalten. Nachbarn haben sich beschwert weil meine Kater ihre tote Beute (Mäuse) in der Umgebung verteilt haben. Was soll ich tun? Ich habe natürlich volles Verständnis für die Nachbarn und bin niemandem böse aber wie kann ich dieses Problem lösen ohne dass ich schlimmstenfalls die beiden Tigerchen abgeben muss oder umziehen muss (hänge sehr an beiden)?? Soll ich vielleicht Nachts wenn sie besonders jagdaktiv sind eine Ausgangssperre verhängen? Was meint ihr? Danke schonmal herzlich für eure Hilfe Leute!
Naja. Ist die Frage ob die das mitmachen mit dem Nachmittags nach Hause kommen und dann nachts drin bleiben.
Ich gehe nur mit meinem Kater raus wenn ich dabei bin, eben wegen Mäusen und Vögel. Das kennt der seit er klein ist und macht er gut mit.


Da fangen deine beiden schonmal die Mäuse, meckern die Anwohner. Sowas habe ich echt noch nie gehört.
 
Spielt gerade: Spielstation 4
Auf allgemeinem Gelände und Tiefgarage. Wie sollte ich das am besten machen? Handschuhe anziehen und in eine Tüte füllen ja? Wenn die mir was in die Wohnung bringen hebe ich die Mäuse sofort auf und entsorge sie aber ich weiß nicht wo ich draußen suchen soll. Wenn ich hier vor der Wohnung unterwegs bin sehe ich nicht die Spur von toten Mäusen. Würden die blöden doofen Petzen von Nachbarn doch bloß zu mir kommen und mich anscheißen, ich würds akzeptieren aber jetzt meint der Vermieter Katzen seien genehmigungspflichtig und ich hätte beide nie erwähnt. Hat der sie noch alle frag ich mich. Seit Februar laufen beide hier im Ort kreuz und quer und alle Nachbarn wissen Bescheid. Außerdem hab ich schon bei der Wohnungsbesichtigung erwähnt wie wichtig beide für mich sind und der Einzug nur mit beiden oder gar nicht erfolgen soll. Im Mietvertrag ist zudem extra ein Abschnitt wo meine zwei Katzen explizit erwähnt werden. Ich hoffe ich kann draußen die toten Mäuse finden und aus dem Weg räumen.

---------- Beitrag um 21:03 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:55 Uhr ----------

Bei Gelegenheit hier damit ihr seht um wen es geht meine beiden Großkatzen




 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
süß :D

Aber wenn die im Mietvertrag stehen, kann dir der Vermieter deswegen auch nichts.
Wie das mit dem Entfernen der Beute ist, weiß ich nicht. sowas habe ich wie gesagt noch nie gehört. Die meisten Menschen freuen sich, wenn Mäuse gejagt werden.
Rede doch einfach mal mit deinen Nachbarn oder mach einen Aushang mit deiner Telefonnummer in der du schreibst, die sollen bescheid geben und du räumst es dann sofort weg.
kommunikation mit den Nachbarn ist echt verdammt wichtig.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Ja genau. Aushang und du machst die dann weg...oder du Kaufst nen Eimer und Handfeger + Kehrblech und stellst den öffentlich aus.

btw. Tommyfare verlink doch mal dein PSN Profiles Bild mit deinem Profil. Will da immer drauf klicken und es passiert nix :D
 
D

Deleted member 2287

Guest
Tja, Heute morgen hat es meinen geliebten Kater Apollo erwischt.



Ein Auto, er wurde so schwer verletzt das er aif dem weg (unter lauten schreien, wrinen...) in die tierklinik verstorben ist.



ich war arbeiten, und meine frau hatte alles durchmachen müssen.



es ist so sureal.... es sind die kleinen dinge die schmerzen,

er wird mich im garten nicht mehr Angreifen und neine hand verprügeln
er kuschelt sich nicht mehr im rasen
er lässt sich nicht mehr die sonne auf dem pelz scheinen
er schläft nicht mehr auf mein kopfkissen
er schläft nicht mehr im kinderzimmer
ich werd niewieder sein schnurren hören


er ist einfach nicjt mehr, und wir konnten nichts tun, das schmerzt so sehr.....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Oh man, mein Beileid. Mein Kater ist im März eingeschläfert worden, wegen Krebs. Könnte kaum noch atmen, das war nicht mehr schön, könnte immernoch heulen, wenn ich dran denke. 16 Jahre ist er geworden...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Das tut mir leid für dich 😞
Bei mir hat es im letzten Jahr kurz hinter einander zwei Katzen erwischt.
Mein Kater war da schon gute 13 Jahre alt und ist dann über Nacht langsam eingeschlafen und meine einjährige Katze war nach einer Art Schlaganfall komplett gelähmt und konnte sich nicht mehr bewegen. In der Klinik konnte man ihr nicht mehr helfen 😞
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Oh man.. das ist echt ein Alptraum. Mein Beileid.
Ich habe schon ein paar Mal gedacht meine alte Katzendame macht es nicht mehr lange, aber sie hat sich bisher immer wieder gerappelt. Mit 18 Jahren muss man leider auf alles gefasst sein.
 
D

Deleted member 2287

Guest
vielen Dank für die netten worte.

ich hoffe meine frau und ich kommen aus diesen emotionalen loch wieder raus, immerhin haben wir eine 1 jährige tochter, und einen anderen kater für die wir "stark" sein müssen.



es fällt nur so schwer, am liebsten würde ich Apollo begleiten wollen um ihn zu sagen das wir ihn liebe und es uns leid tut das wir ihn nicht vor dem auto retten konnten (das kann keiner ich weiß)
 
Top