Internet Zensur is coming

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Gab es hierfür mal einen eigenen Topic?
Falls ja, sagt es mir bitte, dann setz ich es um :ugly:

Handeln auch die Nutzer rechtswidrig, wenn sie illegal angebotene Filme, Serien und Sportveranstaltungen streamen? Da dabei in der Regel der Inhalt kurzzeitig auf dem eigenen Computer oder Smartphone gespeichert wird, könnte darin eine unzulässige Vervielfältigung zu sehen sein.

Entscheidend ist, ob Interessen beeinträchtigt werden

Bisher ging man in Deutschland davon aus, dass bloßes Streaming für Nutzer nicht verboten ist. Dabei berief man sich auf eine Ausnahmevorschrift der EU-Richtlinie, wonach die „flüchtige“ und rein technisch bedingte Speicherung keine unzulässige Vervielfältigung ist.
Der EuGH erinnerte nun aber daran, dass die Ausnahmevorschrift als weitere Bedingung verlangt, „dass die normale Verwertung des Werks nicht beeinträchtigt wird und die berechtigten Interessen des Rechteinhabers nicht ungebührlich beeinträchtigt werden“. Das ist laut EuGH beim unerlaubten Streaming geschützter Werke aber gerade nicht der Fall. Auch das Streaming offensichtlich illegaler Angebote gilt also von nun an als rechtswidrig. Das Urteil erfasst nicht nur die Nutzung eines Geräts wie des Filmspelers, sondern auch das Ansehen der Programme via Computer oder Smartphone direkt im Internet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Der Kommentar darunter ist aber auch interessant:

Ich glaube nicht, das hier die 150 Euro der ausschlaggebende Punkt für ein Stillhalten der Abmahner ist. Ich denke, diese werden nun mit aller Macht versuchen, ein paar Prozesse anzustreben, um für Ihre Klienten ein Zeichen zu setzen und abzuschrecken. Der Konsum von illegalen Sky Streams bei den bekannten Anbietern wird mit 150 Euro wahrscheinlich nicht abgegolten sein.

Um ein paar Kandidaten für den Anfang zu finden, benötigen die keinen Zugang zu den Servern. Es gibt ja genügend Communities, bei den offen Support Treads zu solchen Anbietern bestehen. User die dort schreiben und Kunden bei diesen Anbietern sind, geben dann in anderen Themen Ihre Klarnamen an. Man muss einfach mal aufmerksam lesen.
 
Die Erhöhung der Strafe wird mit Sicherheit der nächste Schritt sein.

Zum Auffinden von bösen Streamern, gibt es alternativ den RedTube Weg. Werbeanzeigen an Grauzonenseiten verkaufen und so die IPs der Besucher ohne AdBlocker sammeln. :ugly:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Sehr geil, wie gerade überall auf der Welt Firmen, Krankenhäuser und alles mögliche gehackt wird :D Das kommt davon, wenn die IT-Infrastruktur scheiße ist und schlecht gewartet wird.

Vielleicht weckt das die Bevölkerung ja mal auf, damit man sich nicht alles gefallen lässt
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ja, insbesondere bei Krankenhäusern. Voll geil ... :rolleyes:
Da ist es natürlich fragwürdig, aber ich glaube insbesondere dort ist ein Weckruf notwendig. Wir sollen alle unsere Patientendaten in die Cloud packen und denen vertrauen, dabei kriegen die es nicht mal so gebacken.

Aber an sich natürlich nicht in Ordnung, weil das potentiell Menschenleben kosten kann. Nur ist dieser Weckruf IMHO notwendig.

Noch besser wird die ganze Sache, weil es offenbar ein Sicherheitsloch war, was die NSA schon kannte. Aber wozu Krankenhäuser etc. darauf aufmerksam machen?
 
Weil die Lücke die die NSA genutzt hatte, mittlerweile seit Monaten public ist und von Microsoft gefixt wurde.

Traurig das Microsoft jetzt noch Updates für XP bringt. So lernen die Leute nie draus.

Mal sehen was morgen auf Arbeit wieder geht, Freitag war es ein entspannter Tag. ;)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
https://www.heise.de/newsticker/mel...s-Cloud-Viele-Kollateralschaeden-4025547.html
Telegram-Blockade in Russland: Kollateralschäden durch Sperrung von IP-Adressen

Weil Telegram Teile der eigenen Infrastruktur zu großen Cloudanbietern geschoben hat, ordnete die zuständige russische Behörde eine Sperrung unzähliger IP-Adressen an, um die verfügte Blockade durchzusetzen. Das traf einige andere Dienste.
APKMirror hat auch eine Nachricht bekommen:
[ame]https://www.twitter.com/APKMirror/status/985975740507156480[/ame]
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Eigentlich ist die Bundesregierung gegen sog. Uploadfilter...aber gesagt ist nicht getan.
Zumindest nicht auf EU-Ebene.

Die sog. Uploadfilter sollen bereits vor dem Hochladen prüfen ob eine Urheberrechtsverletzung stattfindet und den Upload damit verhindern. Das gilt für Texte, Bilder und Videos.

hier mehr dazu: https://blog.wikimedia.de/2018/05/02/danke-aber-das-reicht-nicht-nouploadfilter/
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Der Shit mit dem Uploadfilter und der grundsätzlichen Informationsfreiheit nähert sich immer weiter dem Ventilator an.

Jeder Upload wird überprüft werden, Nachrichtenseiten müssen ständig Datenbanken abfragen ob das Urheberrecht verletzt wurde, Zugriffe von allen Seiten werden verschlechtert.
Kurzum, das Internet wird verflucht unfrei.
-
Eine Abstimmung dazu findet am 20. Juli im EU-Parlament statt.
Jemand der diese Kacke noch verstärken will ist Axel Voss (CSU).

Artikel dazu: https://t3n.de/news/leistungsschutzrecht-linksteuer-uploadfilter-1086337/

Was kann man tun?


Über den nachfolgenden Link kann man direkt einen zuständigen EU-Parlamentsabgeordneten ans Telefon bekommen. Man gibt seine Nummer mit ein und wird Mo-Fr 9-18 Uhr verbunden.

https://changecopyright.org/de/call-now

Man findet auch Empfehlungen dazu wie man sich beim Telefonat ausdrücken sollte:ugly: und gegen welche Artikel Sie stimmen müssen.
 
Top