Internet Zensur is coming

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Naja wenn es um Kinderpornografie geht sollen sie Mal ruhig machen.
Immer die gleiche Nummer, und die zieht natürlich weiterhin. Fünf Jahre später guckt man dann, wofür es genutzt wurde:
  • 56% Urheberrechtsverletzungen
  • 37% kleine Drogendelikte
  • 6% Hassrede
  • 0.017% KiPo
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das habe ich miterlebt, wo das hinführen kann "einfach mehr einstellen".

Ich hab mein Studium im öffentlichen Dienst damals im gleichen Gebäude mit den Polizeianwärtern gemacht.
Das war einer der Jahrgänge, in denen extrem viele Polizisten (natürlich vollkommen unerwartet :ugly: ) gleichzeitig in den Ruhestand gegangen sind und man gerade in NRW zum Teil Zweit- und Drittwahlen mit in die Ausbildung geholt hat, die man sonst nicht mal mit einem halben Auge angeguckt hätte.
Einfach nur, weil man zu wenige neuen Leute hatte und die Lücken füllen musste.

Ein großer Teil der Leute konnte nicht mal zwei ganze Sätze sagen und 90% von Ihnen sahen aus, als würden sie von Anabolika leben. Das Gesprächsniveau lag etwa bei dem von 12jährigen Schuljungen, die jedem weiblichen Körper hinterhergepfiffen und davon geschwärmt haben, im nächsten Praxisabschnitt endlich wieder "ballern zu können".

Die beiden "besten" Sachen waren aber, (1) dass eine Weihnachtsfeier an der Fachhochschule von der Polizei aufgelöst werden musste, weil die Polizeianwärter besoffen Streit gesucht und im Gebäude randaliert haben. Da war ein Großaufgebot an Polizei notwendig, die dann letztlich einen Teil ihrer eigenen Auszubildenden in Gewahrsam nehmen mussten.
(2) Am Ende des Studiums wurden die Leute, die ihr Studium mit Note X oder besser abgeschlossen haben, separat auf die Bühne gerufen, damit man ihnen ihre Urkunde überreichen konnte. In meinem Abschlussjahr musste der notwendige Notenschnitt für die Polizeianwärter (unter der Hand) abgesenkt werden, weil sonst niemand von ihnen auf der Bühne gestanden hätte.

Es gibt nur eine begrenzte Menge geeigneter Menschen pro Jahrgang - einfach mehr einstellen, um die Lücken zu füllen, würde bedeuten, weniger geeignete Leute einzustellen. Das halte ich bei Menschen, denen man eine Waffe in die Hand drückt und auf die Straße schickt, für wenig hilfreich.
 
Top