iPhone 📱


Es ist da und gleich mal eingerichtet. Erst mal fühlt es sich ganz anders an als mein Xs. Das schwarz ist richtig schwarz. Weckt alles Erinnerungen an das iPhone 5, war die richtige Wahl die Farbe. Meine Frau meinte die Seiten sind gummiartig. Besserer Grip als bei ihrem 13er.
Beim Bildschirmvergleich fiel mir auf, dass es höher ist als das Xs. Der alte Bildschirm passt hier fast unter die Insel drunter.
Die Insel selbst ist ganz nett gemacht und integriert sich gut. Aber hatte noch nicht viel damit zu tun. Beim Musikhören ist links das Albumcover und rechts eine Soundwave das Musik abgespielt wird.
Man sieht das Loch der Kamera oder von Face ID etwas im Licht aber das stört nicht weiter. Ist das Licht dunkler sieht man es gar nicht.
Always on screen ist nice. Dezent zeigt es immer die Uhrzeit und den Screen an.
Kamera teste ich morgen mal genauer.
Einrichten war gut. Ging zügig. Hat dann anderthalb Stunden die Daten vom Alten auf das neue iPhone kopiert.
Alles in allem viel Geld aber fühlt sich sehr wertig an.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Kann nur den Tipp geben.
Über itunes einrichten
Flugmodus rein am alten, Backup machen - über Backup einrichten; insgesamt 20 Minuten plus Apps downloaden :pfeif:

Würde das "deep purple" beschreiben als dunkler als Spacegrau auf 5s (5 und 5s hatten den gleichen Namen aber waren unterschiedliche Farben) mit nem leichten blaustich
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Weiß jemand ob man das always on zeitabhängig nutzen kann? Also dass es nachts zB eben nicht an ist?
Und bei Kabel gebundenem CarPlay, kann man da verhindern dass der Akku immer zwanghaft vollgeladen wird?
Always on ist trotzdem in einigen Situationen deaktiviert.
- iPhone liegt mit dem Glas aufm Tisch
- in der Hosentasche
- mit Apple Watch wenn du aus dem Raum gehst, geht wieder an wenn du wieder zurück kommst
- wenn mit CarPlay verbunden
- schlafen Fokus aktiviert

Gibt bestimmt noch paar die ich vergessen hab.


Das nicht laden bei CarPlay lässt sich meines Wissens nach nicht deaktivieren.
 
Bis man Apple Pay mit der Sparkassenapp wieder am Laufen hat, ist ein echter Eiertanz.

Meine Watch hing sich auf bei der Übergabe. Musste nochmal zurücksetzen und neu einrichten. Bisschen nervig.

Sound am neuen iPhone um einiges besser. Filme schauen sich auch mit etwas mehr Bildfläche.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Werdet Ihr
Weiß jemand ob man das always on zeitabhängig nutzen kann? Also dass es nachts zB eben nicht an ist?
Und bei Kabel gebundenem CarPlay, kann man da verhindern dass der Akku immer zwanghaft vollgeladen wird?
Da mich das auch gestört hatte und ich es im Auto nicht ausschalten konnte, hatte ich vor kurzem diesen Wireless CarPlay Kit gekauft und damit lädt es nicht mehr auf und noch besser, das Telefon kann in der Tasche/Hose bleiben, während man CaPlay verwendet.

Aber es netvt mich auch das Apple sich weigert einen fixen 80/85 % Akku cap anzubieten wie es bei Android der Fall ist.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Bei mir im Auto kann ich es im MBUX ausstellen, sodass die USB Buchse Daten überträgt aber das Handy nicht auflädt.
Wundert mich daß das geht, die Leitungen sind identisch und klassischerweise bedienen sich USB Geräte einfach der Leistung. War ursprünglich gegen die Specs, wurde später aber legalisiert.
 
Wundert mich daß das geht, die Leitungen sind identisch und klassischerweise bedienen sich USB Geräte einfach der Leistung. War ursprünglich gegen die Specs, wurde später aber legalisiert.
Mich hat es auch gewundert. Scheint aber bei Mercedes nur bei den EQ-Modellen zu funktionieren. Das MBUX meiner Frau (CLA) hat die Option nicht, bei mir ist sie vorhanden (EQS).

Nutze Carplay aber eh nur Wireless, das iPhone leg ich dann in die extra Ladeschale, sollte es zuwenig Saft haben. Carplay zieht aber so gut wie keinen Akku, deswegen bleibts meistens in der Hosentasche.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Das Lademanagement vom iPhone ist doch sehr smart, wo seht ihr da Probleme?
Das Aufladen auf 100% "stresst" Li-Ion Akkus so oder so, ob man das dann wie Apple zeitverzögernd tut, macht fast keinen Unterschied. Ich weiß, dass es für einige hier völlig egal ist, ob das Handy jetzt nach 2 Jahren noch 98% Akku hat oder 80%. Der Akku ist ein Verschleißteil, aber ich sehe es nicht ein 80€ Ocken dafür zu bezahlen, nur weil der Hersteller es künstlich erschwert, den Akku selbst zu ersetzen.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Eine Sache über die ich mich echt geärgert hab.
iCloud Musik Synchronisierung
Keine Ahnung wie lange es die Funktion schon gibt, aber wenn ich das iPhone aus nem Backup herstelle, dann erwarte ich halt dass alles ist wie vorher inklusive meiner Musik.
Nicht dass irgendeine dämliche Option aktiviert ist per default und ich dann wieder gucken muss wie ich das abschalte damit ich meine ganze Musik wieder aufm Gerät hab.
Sowas nervt und dient doch nur den Kunden zu nerven und ihm irgendwelche anderen Services anzudrehen...

Oder ich bin zu blöd. Wüsste aber auch nicht was ich hätte anders machen sollen
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Habe mir noch mal ein paar Reviews zum iPhone 14 Pro angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, dass ich das ganz und gar nicht brauche und es mir dazu auch nicht mal gefällt. Alleine vom Design (diese abartig herausstehende Kamera) sagt es mir gar nicht zu.

Habe mir jedoch heute iOS 16 heruntergeladen und bin sehr zufrieden damit. Der neue Sperrbildschirm gefällt mir sehr gut!
 
Top